freeman79
Cadet 3rd Year
Hallo wie der Titel schon verrät hab ich Probleme mir meiner neuen kleinen SSD Festplatte.
Ich hab mir eine OCZ Octane SATA II 2.5" 64MB gekauft.
Diese soll in mein Notebook.
Im Notebook ist schon eine normale SATA Festplatte.
Nun mein Problem. Wenn ich die neue Festplatte in den zusätzlichen slot anschließe und win 7 hochfahre wird die Platte nicht angezeigt.
Auch im Bios wird die Platte nicht angezeigt.
Hab auch die neusten Treiber drauf (Chipsatz, AHCI treiber)
Wenn ich im Bios auf IDE umstelle funktioniert es dann wird die platte im bios und Win 7 erkannt.
Hat jemand eine Idee wieso die nicht im AHCI Modus funktioniert?
Also ich hab schon beide platten getauscht weil ich dachte vielleicht ist der Anschluss defekt. Hab auch nur mal die SSD drin gelassen wurde bei win Installation aber auch nicht erkannt.
Die SSD funktioniert auf jedenfalls bzw. auch im AHCI Modus. Ich hab das an meinen normalen PC getestet.
Letztes hab ich Win7 als IDE Modus neu instl. und dann auf AHCI umgestellt nach der Installation. Aber das hat nix gebracht. nach der Umstellung wird die SSD nicht mehr erkannt.
Die platte soll auch nur zusätzlich sein. Also da soll win 7 nicht drauf sein.
Sorry für den vielen Text aber damit hab ich wohl einige Beiträge schon mal ausgeschlossen.
Thx für die Hilfe schon mal.
Ich hab mir eine OCZ Octane SATA II 2.5" 64MB gekauft.
Diese soll in mein Notebook.
Im Notebook ist schon eine normale SATA Festplatte.
Nun mein Problem. Wenn ich die neue Festplatte in den zusätzlichen slot anschließe und win 7 hochfahre wird die Platte nicht angezeigt.
Auch im Bios wird die Platte nicht angezeigt.
Hab auch die neusten Treiber drauf (Chipsatz, AHCI treiber)
Wenn ich im Bios auf IDE umstelle funktioniert es dann wird die platte im bios und Win 7 erkannt.
Hat jemand eine Idee wieso die nicht im AHCI Modus funktioniert?
Also ich hab schon beide platten getauscht weil ich dachte vielleicht ist der Anschluss defekt. Hab auch nur mal die SSD drin gelassen wurde bei win Installation aber auch nicht erkannt.
Die SSD funktioniert auf jedenfalls bzw. auch im AHCI Modus. Ich hab das an meinen normalen PC getestet.
Letztes hab ich Win7 als IDE Modus neu instl. und dann auf AHCI umgestellt nach der Installation. Aber das hat nix gebracht. nach der Umstellung wird die SSD nicht mehr erkannt.
Die platte soll auch nur zusätzlich sein. Also da soll win 7 nicht drauf sein.
Sorry für den vielen Text aber damit hab ich wohl einige Beiträge schon mal ausgeschlossen.
Thx für die Hilfe schon mal.