SSD wird im Bios erkannt aber in Windows nicht

Okay werde heute Abend mal sehen ob ich das mit dem live system hinbekomme.

Was meinst du mit EA?
 
@MaGGo88
Die erste Frage (die du wohl nicht beantworten kannst) wäre: Warum ist das überhaupt ein dynamischer Datenträger? Hoffentlich ist das nicht Bestandteil eines Speicherpools (gewesen).

Du kannst sowohl ein LiveLinux als auch HBCD probieren. Letzteres wäre eine saubere WindowsPE. Vielleicht haut da der Import hin.
Außerdem findet sich da auch CrystalDiskInfo drauf.
 
Fusionator schrieb:
@MaGGo88
Die erste Frage (die du wohl nicht beantworten kannst) wäre: Warum ist das überhaupt ein dynamischer Datenträger? Hoffentlich ist das nicht Bestandteil eines Speicherpools (gewesen).
@Fusionator

Wie es dazu gekommen ist?
Wie schon beschrieben, das kann ich mir auch nicht erklären. Alles hat normal funktioniert und ich habe lediglich den CPU kuhler umgebaut, nach dem Neustart des PC würde sie auf einmal nicht mehr erkannt.


Fusionator schrieb:
Du kannst sowohl ein LiveLinux als auch HBCD probieren. Letzteres wäre eine saubere WindowsPE. Vielleicht haut da der Import hin.
Außerdem findet sich da auch CrystalDiskInfo drauf.

Ich versuche mich heute abend mal mit den ganzen Infos, da ich jetzt aber kein PC Guru bin, fällt es mir auch schwer etwas mit den bestimmten begriffen anzufangen.
Muss mich da nach und nach rein lesen.
Hoffe nur das ich die Daten retten kann 🙏.
 
eYc schrieb:
Die Ereignisanzeige, vielleicht kommt man damit weiter.
Ahhhh....😲

Die habe ich bereits auch schon hier rein gestellt,jedoch nicht vom Live System.
 
MaGGo88 schrieb:
Die habe ich bereits auch schon hier rein gestellt,
Wo denn? Eine Ereignisanzeige sieht so aus.
Bild_2022-08-22_111226078.png
 
Ohh.. Okay, schau nochmal nach heute abend.
 
Das waren zwei einzelne Einträge, die sich so, 'losgelöst', überhaupt nicht zuordnen lassen.
Aber auch gut möglich, oder sogar wahrscheinlich, dass man nicht viel mehr findet.

https://www.computerbase.de/forum/t...-mainboardtausch-und-neuinstallation.1276642/
-> Hier wurde eine Wiederherstellung der Daten einer 250 GB-HDD, die nach einem Mainboard-Tausch plötzlich "Dynamisch ..." war, erfolgreich mit Test Disk durchgeführt; weiteres ist verlinkt.

... wie z. B. auch dieser ältere Artikel aus der XP-Ära: -> Dynamischen in Basisdatenträger zurückwandeln
 
MaGGo88 schrieb:
Ohh.. Okay, schau nochmal nach heute abend.
Die "EA" kannst du dir im Prinzip sparen. Damit kommen ganz sicher keine Daten zurück.
Wie schon in #22 erwähnt LiveLinux oder HBCD, wobei ich HBCD zielführender für Windows halte.
Da wurde z.B. ein fremder ein dynamischer Datenträger bei mir sofort erkannt.
Du solltest dann auch mal mit Crystaldiskinfo eine Blick auf die SSD werfen, ob da ein Hardwareproblem vorliegt
Weiterhin gibt es darauf EaseUS Partition Master, womit du einen dynamsichen Datenträger in einen Basisdatenträger konvertieren kannst (mach das bitte nicht!, bevor du nicht die Daten gesichert hast).
Last but not least habe ich mit Lazesoft Data Recovery (von HBCD) die kompletten Daten einer vorher mit Diskpart -> clean vollständig wiederherstellen können.... Hm

Also am besten einen USB-Stick mit Ventoy in der Default Einstellung vorbereiten und nur die ISO(s) drauf kopieren.
Bei weiteren Fragen zu HBCD fragen ;)
 
Zurück
Oben