SSD Wird nicht erkannt trotz Neuinstallation mit AHCI an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XHitcher1

Banned
Hallo ich habe soeben auf Raten vieler User hier meine SSD neu installiert bzw Windows 7 Prof , 64 bit auf ihr, ganz regulär also vorher partitionen gelöscht und formatiert.

Nun habe ich alle Windows Updates gezogen, windows aktiviert und Browser sowie diverses Andres Installiert, als ich nun Samsung Magician installiert habe (Nur zum Schauen ob meine SSD diesemal als SSD erkannt wird da letztesmal drin stand mein System wäre auf HDD* eingestellt) habe ich festgestellt dass Magician mir gleich nach der Installation meldet *Es wurde keine SSD* gefunden ):

Wie kann dass den bitte sein? während der Installation war im Bios wie gesagt AUF AHCI gestellt.

Als ich dann nach den windows updates mein neues Bios Update 1.40 von meim AS ROCK 960 GM GS3 FX board installierte, stand im Bios wieder auf IDE, aber ich hab dann sofort wieder auf AHCI gestellt und Windows neu gestartet.

Warum meldet mir Samsung Magician nun dass ich keine SSD hätte? dass tat es vor der Neuinstallation von Windows nicht.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntqeo7jtk8ma.jpg

cartridge_case schrieb:
wie viele threads brauchst du denn noch?

wieso ist schon wieder so viel installiert, wenn du gerade erst neu installiert hast? o.O

Wurde installiert aber noch nicht ausgeführt die ganzen Programme sind nur installiert benutzt wurden sie noch nicht!!!

Aber ich hab grad Windows neu installiert das hat über 4 stunden gedauert mit meiner Lahmen inet leitung.

mach ich moment.

Vor allem, was soll das? Wieso installierst Du Magnician schon wieder? Das Zeugt ist Mist und da ja wohl Windows läuft, wird die SSD ja wohl erkannt, nur eben nicht von diesem Magnician Müll-Tool, das man besser nicht installieren sollte.

Holt schrieb:
Das Zeugt ist Mist und da ja wohl Windows läuft, wird die SSD ja wohl erkannt, nur eben nicht von diesem Magnician Müll-Tool, das man besser nicht installieren sollte.

Es ist einfach nur SELTSAM dass es beim ersten Installieren von Windows , wo ich dann Magician installierte eine SSD erkannt hat und jetzt sagt Magician es wurde keine Gefunden.

Und auch der AS SSD Scan dauert nun schon fast 5 Minuten und war letztesmal nach 2 Minuten zuende spätestens ):

Und magician hab ich ja nur installiert ob es mir nun Anzeigt dass *Mein System auf eine SSD * eingestellt ist.
Durchs Installieren passiert ja nichts mit Magician.
Ich wende ja nichts an ich nehme es ja nur für Infos. Diesmal kann ich in Magican auch NICHT auf Firmewar Update der SSD klicken weil dass alles Grau schattiert ist weil sie ja nicht mal erkannt wurde ):

Dabei hab ich bei der Installtion extra sogar die HDD als zweitplate AUSGESTECKT und nur die SSD drin gelassen während der windows installation.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
t ne windows installation mit der inet leitung zu tun?!

na was hat die Damit zu tun? die Ganzen Windows Updates ziehen sich nunmal über eine Inet Leitung und wenn man nur 2000 hat wobei oft noch weniger rüber kommt dann weiß man was dass bei 500 mb jedesmal bedeutet.

Du solltet mal diese Beitrag in einem Deiner anderen Threads hier lesen:
Das Problem ist der AMD AHCI Treiber, wenn der installiert ist, dann findet Magnician die SSD nicht, ist bei Intel SSD Toolbox nicht anders. Wenn Du den Mist schon wieder installiert und gestartet hast, dann hättest Du die Neuinstalltion vermutlich sowieso sparen können. Was soll das ganze? Wir haben so viele mails getauscht wo ich Dir empfohlen habe das zu lassen, andere haben das auch getan und Du glaubst anscheinend nichts. Langsam ist mir das daher echt egal.

Vielleicht erkennt Samsung Magician die SSD nach der Neuinstallation nicht weil noch kein Firmeware update drauf ist? vielleicht wurde dass mit Samsung Magician von der Original CD von Samsung letztesmal mit installiert und da ich Samsung Magician diesmal von Chip runterlud fehlt ev der Firmeware Treiber? kann dass sein weil von der Samsung CD installierte ich letztemal ein Gesamtpaket .

Und Komischerweiße war bei AS SSD vorher vor der neuinstallation meine Platte eine ATA platte und jetzt ist es eine SATA platte was geht hier vor sich?

Einmal hier von Disk Info ein screen.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bitteqpe4lnxigr.jpg

Und einmal hier der neue von AS SSD

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bitte20cvtgf5ued.jpg

Und hier der ALTE von AS SSD vor der Neuinstallation von Windows (zum verlgeich):

Disk Info :

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/werte33kwypsb8ge.png

AS SSD:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/werte4a1klo8wfz3.jpg
Ergänzung ()

Holt schrieb:
Du solltet mal diese Beitrag in einem Deiner anderen Threads hier lesen:
Wenn Du den Mist schon wieder installiert und gestartet hast, dann hättest Du die Neuinstalltion vermutlich sowieso sparen können.

FALSCH!!! ich habe es eben NICHT angewendet, ich habe es nur installiert und geschaut was es mir ANZEIGT ich habe keine einzige einstellung vorgenommen in magician.

Und nun sind meine Werte in AS SSD DEUTLICH schlechter als zuvor dass seh sogar ich als leie!!! Und das schreiben und lesen ist noch langsamer als da wo magician erfolgreich lief und auch die SSD erkannte.
Ergänzung ()

Weis jemand woran das liegt? nochmals ich hab mit magician diesmal GAR NICHTS eingestellt rein GAR NICHTS ich habs nur installiert und geöffnet um zu sehen ob es nun Anzeigt dass *AHCI* aktiviert wäre und dass mein System auf SSD eingestellt ist, was es letztesmal ja nicht anzeigte da zeigte es an mein System wäre auf HDD eingestellt.

Und nun ohne Magician und ohne die ganzen Tools die auf der mitgelieferten SAMSUNG cd waren hab ich noch schlechtere WERTE als zuvor und Samsung Magician erkennt meine SSD nichtmal.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
solltest as ssd auch nich starten sondern nur nen screen machen

Wie soll ich ein screen von SD ASS machen ohne dass programm zu starten? wie soll dass bitte gehen, ich muss ja auf START drücken damit die Werte erscheinen!!!

Der Schreibcache ist deaktiviert, dass macht Magnician gerne mal. So muss das aussehen:

Schreibcache.png

Wenn es so aussieht, dann hast Du Dir mit Magnician schon den Ärger eingefangen und kannst Windows noch mal neu installieren, denn wie man das ohne die Neuinstalltion wieder hin bekommt, kann ich Dir nicht sagen. Magnician gehört gar nicht erst auf die Platte und gut ist.

cartridge_case schrieb:
. nur die anzeige^^

welche anzeige? :D

Ja aber es muss doch einen GRUND haben weshalb die WERTE jetzt SCHLECHTER sind als vor der Neuinstallation von windows?
Ergänzung ()

Holt schrieb:
Der Schreibcache ist deaktiviert, dass macht Magnician gerne mal. So muss das aussehen:

Anhang anzeigen 367464

Der Test wurde vor der Magician instalation AUSGEFÜHRT!!!!!!!

Und magician kann daran NICHT schuld sein da ich mit magician GAR NICHTS optimierte ich hab es nicht mal angewendet nur installiert und Geschaut was es meldet, ich hab keine nochmals KEINE einstellungen vorgenommen.

Und wie komme ich in den Schreibchance wo du den screen gemacht hast wo kann ich dass nachschauen?

cartridge_case schrieb:
wird an den treibern liegen...

was liegt am treiber? und an welchen treibern? und was kann ich daran ändern?
Ergänzung ()

Haken ist bei Schreibchance *AKTIVIERT* drinnen!!! Also hat Magician nigs deaktiviert. Zumal magician bereits wieder deeinstalliert ist.
Ergänzung ()

Ich hab nun meinen Grafikkarten Treiber CCC von der AMD installiert und den NEUEN AMD AHCI treiber und nun sehen die Werte besser aus als vorher.

Vorher : Links ... Naher: Rechts (vom betrachter aus).

komm ich nun um ne neuinstallation herum? also hat *Magician* doch nicht deaktiviert? stand auch drin das Schreibchance Aktiviert wäre, trotzdem waren die Werte so schlecht warum? Nach installation des neuen AMD AHCI treibers sind die werte nun besser sogar besser als vor der Windows neu installation.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dddf8wviqdy61.jpg

So kannst Du es lassen. Übrigens kann ein Programm Systemeinstellungen auch schon bei der Installation ändern, dazu musst Du es also nicht erst starten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben