SSD wird von Samsung Magician nicht erkannt

kokojordan

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe mir endlich meine SSD Festplatte von Samsung zugelegt (850EVO).
Ich will sie in mein Asus n550j einbauen und wollte vorher mit der Samsung magician software mein Betriebssystem von der HDD auf die SSD ziehen. Nur ist das Problem dass die SSD nicht erkannt wird. Ich habe sie mit einem SATA/USB 3.0 Adapter angeschlossen also damit: http://www.amazon.de/Festplattengeh%C3%A4use-spezifiziertes-Komplettes-Alugeh%C3%A4use-Aluminium/dp/B00EEDF1Z8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1446063983&sr=8-2&keywords=festplattengeh%C3%A4use Im Arbeitsplatz wurde er auch nicht als Laufwerk erkannt bis ich sie bei der Datenträgerverwaltung eingerichtet habe. Das Samsung Magician Programm erkennt es aber immer noch nicht. Ich habe Windows 10 falls das eine Rolle spielt.
Vielen Dank im Vorraus

hi,
zunächst einmmal musst du nich das "Magician-Tool" nutzen, sondern das "Data Migration".
.. und dann würde ich das gleich über den SATA-Anschluss machen ... und nicht über nen USB-Adapter.
..
So hat das bei mir auch funktioniert ... auch mit Windows 10 !!

Du solltest die Festpaltte im PC/Laptop anschliessen! Sonst wird Magican die nie erkennen! Hatte das selbe Problem mal mit Acronis, als ich von der internen Festplatte meines Laptops auf eine Crucial Bx100 umziehen wollte. Das Backup ansich war kein Problem, nur das alingment der Festplatte wurde falsch zugeordnet!
Als ich dann die SSD mit einem Wechselrahmen ins Notebook verfrachtet habe hat es so funktioniert wie es sollte!
Sollte man dann auch Prüfen nachdem das Backup abgeschlossen ist!
Unbenannt.png

Scrennshot vom Desktop!Nicht das es zu verwirrungen kommt!

Aber mal davon ab!Mach lieber eine Frische installation und zieh dann deine wichtigen Daten rüber!

Zuletzt bearbeitet:
bei meinem Umzug waren die USB 3 inkompatibel.
Mit USB 2 hat alles geklappt.

Danke für den Tipp, mit dem Samsung Data Migration Tool funktionierts jetzt. Ich musste einige Mediendatein abwählen da Sie nicht auf die Festplatte passen. Nun sagt das Programm aber dass die Mediendaten auf dem Quelldatenträger gelöscht werden.
Ich will die aber behalten da ich die alte Festplatte ja als externe Festplatte weiterhin nutzen möchte. Eigentlich möchte ich nur Windows auf der SSD haben.

Zurück
Oben