@Flyerdommo
Danke für die Info, ich wollte schon fragen, wo der Einschaltknopf ist. Das hat mich echt verwirrt. Rückseite ist echt ungünstig, ich verstehe nicht, wie man auf die Idee kommt...
Ich selber finde die SSUPD Gehäuse großartig. Mesh überall für optimalen Luftfluss. Schon das Meshlicious hat bewiesen, dass sich das auszahlt. Der Preis zahlt sich halt weniger aus und PCIe 4.0 macht das Ganze noch teurer. Ich will nicht wissen, wie das mit PCIe 5.0 wird...
SSD960 schrieb:
Wird Lustig beim Saubermachen. Und das der Luftstrom optimal ist kann man ja auch ausschließen.
Das Meshlicious gehört zu den besten (mini-ITX) Gehäusen für optimale Kühlung. Unter den kompakten ist es vielleicht sogar das beste, man möge mich korrigieren, aber auch dann ganz weit oben.
Duke00 schrieb:
Kann mir mal jemand erklären wo man hier den Vorteil sieht nen ATX Mainboard in so ein Volumen zu pressen?
Größere Auswahl, mehr Möglichkeiten, natürlich nicht bei den PCIe Steckplätzen. Aber man kann ohne Probleme mehr M.2 Slots nutzen... jo, mehr Vorteile außer diesen beiden fällt mir jetzt auch nicht ein. xD
Aber gerade µATX Boards sind ein großer Vorteil! Günstiger und flexibler als mini-ITX. 2 M.2 Slots sind kein Problem, 4 DIMM Slots und auch sonst kein Platz-Problem.
Ich frage mich so langsam, wann das erste Board rauskommt, das als ATX oder µATX außer dem Grafik-Slot keine weiteren PCIe Slots anbietet, dafür mehr Platz für M.2 hat. Ganz ehrlich, ein Modell reicht ja schon und die meisten nutzen die so oder so nicht.