News Staatstrojaner: Kaspersky teilt Tool zur Erkennung von Pegasus auf iPhones

Milchkühlung schrieb:
Ich liebe Kaspersky. Das ist wirklich so toll. Schon viele Überfalle und Vandalismus durch dieses tolle und vielseitige Programm verhindert.
Ich wusste nicht das Kaspersky auch Pfefferspray und Videokamera herstellt.

Zum Thema: diejenigen die Ziel dieses staatstrojaner sind, haben schon längst von der selben Firma das Gegenmittel gekauft. Win-win oder anders ausgedrückt viel Geld machen damit man noch mehr Geld mit der beseitigen machen. Coole Geldmaschine, ein wenig Robin Hood digitalisiert (von den reichen nehmen und noch mehr mit Angst verdienen)… Mhh, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das BSI ist (für eine deutsche Behörde erstaunlich) kompetent. Die Bewertung von Kaspersky ist auch vernüftig begründet. Letztendlich darf und muss man natürlich eigenständig entscheiden welchem Unternehmen man vertrauen möchte.

Termy schrieb:
Laut dem BSI kann Windows und MS365 auch DSGVO-Konform eingesetzt werden ;)
Mich würde wundern wenn das BSI sich zu DSGVO äußert. Das liegt im Aufgabenbereich der Datenschutzaufsichtsbehörden.
 
Wakasa schrieb:
Frage aus Neugierde und vielleicht auch ein bisschen Unwissenheit:

Wenn der Chaos Computer Club sagen würde: "Jau, könnt ihr nutzen, ist unbedenklich". Gibt es hier Leute die darauf vertrauen? Oder c´t3003, oder WinFuture?

Es ist nur noch eine Frage, wem man mehr oder weniger Vertraut...
Ergänzung ()

Milchkühlung schrieb:
Ich liebe Kaspersky. Das ist wirklich so toll. Schon viele Überfalle und Vandalismus durch dieses tolle und vielseitige Programm verhindert.
🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, dass das BSI Kaspersky als unsicher/böse bewertet ist klar, immerhin will Kaspersky den Staatstrojaner nicht verheimlichen.
Also ist Kaspersky der Feind.

Wahrscheinlich sind da andere ganz Brav und wiedersprechen nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gauchi
Zurück
Oben