Stabiler Router gesucht

Henschga

Cadet 1st Year
Grias god
Ich bin auf der Suche nach einem Routerpaar um eine kurze Strecke über W-lan zu Verbinden. Mit dieser Verbindung soll ein konstantes Kamerasignal gestreamt werden. Somit bin ich auch der Suche nach einem Routerpaar, welches mir diese Verbindung möglicht stabil herstellt. Preis und Geschwindigkeit sind erstmal egal. Hauptsache stabil. Ich freue mich auf eure Empfehlungen

Gruss
Henschga

Leider kann ich Dir keine Modellnamen nennen, nur die ungefähre Richtung, in die Deine Suche gehen könnte.

Zwecks sicherer Verbindung sollten die Geräte VPN Endpunkttauglich sein. Dann einfach zwischen beiden Routern eine VPN Verbindung einrichten und gut is.

Die neue Übertragungstechnik IEEE 802.11n bietet meines Wissens nicht nur WLAN Geschwindigkeiten von bis zu 270MBit/s, sondern soll auch besonders gut geeignet sein für Streaminganwendungen.

Naja Streamen kann man auch mit jedem anderen Teil genau so gut vorausgesetzt die verbindung reicht ;)

Beim kauf zweiter Router musst du einfach drauf achten das sie WDS Tauglich sind, sonst kannst du die Router nicht via. WLAN verbinden!

unstabile Router gibts eigentlcih keine. Die werden höchstens Unstabil bei extrem vielen verbindungen usw.

Linksys hat gute Router und APs.

Netgear WDS taugliche APs
http://www.netgear.de/Produkte/Wireless/matrix.html

Zurück
Oben