Hallo
Mein Samsung Ultrabook der Serie 5 hatte 3 kritische Defekte, weshalb ich nun mein Geld (550€) zurückerstattet bekommen werde.
Was mich doch sehr an diesem Ultrabook gestört hat, war die Verarbeitung - nach ca. einem Jahr kam mir das Gehäuse entgegen (hatte sich an einigen Stellen gelöst) und auch die Tastatur war doch
schon sehr wackelig. Es hatte ein i5-Prozessor und eine Intel HD 4000 - Counterstrike 1.6 lief jedoch
trotzdem nicht wirklich stabil/flüssig - weshalb es schon eine Intel HD 4400 im neuen Notebook sein darf.
Ich suche daher nun ein Laptop, welches
- gut/stabil verarbeitet ist (v.a. Gehäuse u. Tastatur)
- mit i5 Prozessor
- min. Intel HD 4000
- mattes 14" (oder auch 13") Display
- relativ leicht
- KEIN DVD- Laufwerk
- KEIN Touchscreen
- beleuchtete Tastatur wäre nett aber kein Must-Have
Preis: ~ 750€
Ins Auge gefallen sind mir daher die Lenovo ThinkPads.
Das ThinkPad L440: Klick An diesem stört mich jedoch, dass es doch
etwas groß ist und ein DVD-Laufwerk hat.
Das Lenovo IdeaPad U330P: hatte eines davon schon in der Hand und kann
die Verarbeitung leider nicht ganz einschätzen - denke da ist die ThinkPad Reihe besser (aber teuerer)
Dell Latitude E7440: gefällt mir optisch nicht allzu sehr, soll jedoch
von der Hardwareverarbeitung ähnlich gut wie die Apple MacBooks sein. Die Testergebnise kritisieren
jedoch das Display. Ansonsten gibt es das gleiche Ultrabook wohl auch mit IPS-Display und 128/256GB SSD - allerdings finde ich innerhalb Deutschlands nur Angebote für ca 1300€.
Das neue Dell Inspiron 7000 find ich sehr sehr schick - allerdings gibts das leider nur mit Touchdisplay.
Das Asus Zenbook UX32LA: bzgl. der Verarbeitung bin ich mir auch nicht sicher ob es wirklich das wahre ist.
Evtl. könnt Ihr mir ja eines oder ein anderes Notebook empfehlen?
Auf Samsung würde ich jedoch gerne verzichten wollen..
Mein Samsung Ultrabook der Serie 5 hatte 3 kritische Defekte, weshalb ich nun mein Geld (550€) zurückerstattet bekommen werde.
Was mich doch sehr an diesem Ultrabook gestört hat, war die Verarbeitung - nach ca. einem Jahr kam mir das Gehäuse entgegen (hatte sich an einigen Stellen gelöst) und auch die Tastatur war doch
schon sehr wackelig. Es hatte ein i5-Prozessor und eine Intel HD 4000 - Counterstrike 1.6 lief jedoch
trotzdem nicht wirklich stabil/flüssig - weshalb es schon eine Intel HD 4400 im neuen Notebook sein darf.
Ich suche daher nun ein Laptop, welches
- gut/stabil verarbeitet ist (v.a. Gehäuse u. Tastatur)
- mit i5 Prozessor
- min. Intel HD 4000
- mattes 14" (oder auch 13") Display
- relativ leicht
- KEIN DVD- Laufwerk
- KEIN Touchscreen
- beleuchtete Tastatur wäre nett aber kein Must-Have
Preis: ~ 750€
Ins Auge gefallen sind mir daher die Lenovo ThinkPads.
Das ThinkPad L440: Klick An diesem stört mich jedoch, dass es doch
etwas groß ist und ein DVD-Laufwerk hat.
Das Lenovo IdeaPad U330P: hatte eines davon schon in der Hand und kann
die Verarbeitung leider nicht ganz einschätzen - denke da ist die ThinkPad Reihe besser (aber teuerer)
Dell Latitude E7440: gefällt mir optisch nicht allzu sehr, soll jedoch
von der Hardwareverarbeitung ähnlich gut wie die Apple MacBooks sein. Die Testergebnise kritisieren
jedoch das Display. Ansonsten gibt es das gleiche Ultrabook wohl auch mit IPS-Display und 128/256GB SSD - allerdings finde ich innerhalb Deutschlands nur Angebote für ca 1300€.
Das neue Dell Inspiron 7000 find ich sehr sehr schick - allerdings gibts das leider nur mit Touchdisplay.
Das Asus Zenbook UX32LA: bzgl. der Verarbeitung bin ich mir auch nicht sicher ob es wirklich das wahre ist.
Evtl. könnt Ihr mir ja eines oder ein anderes Notebook empfehlen?
Auf Samsung würde ich jedoch gerne verzichten wollen..