Stabiles & Zuverlässiges Notebook

kew

Ensign
Hey,
auch ich hab mit dem Studium begonnen...

... und suche jetzt ein Notebook.

Ich hab im ersten Moment an einen IBM/Lenovo gedacht, da ich davon schon einiges gutes gehört habe. Im Prinzip muss ich nichts großartiges haben. Notebook sollte nur leise, ausdauernd und auch bisschen Leistung haben (nicht zu klein).

Hab den hier im Auge:
LINK

Was könnt ihr mit zu dem sagen bzw. könnt ihr mir andere empfehlen?!

Lenovo hat die IBM Sparte zwar übernohmen, aber viel verbessert haben sie seit dem nicht viel. Schlechte Displays und die Scharniere + Verbindung zum Display sind die grössten Makel.

Hallo,

vielleicht dell !

Defintiv empfehle ich dir ein MacBook.
Nur gute Erfahrungen damit gemacht und im Studium ein 1a Gerät.

Besonders zu schätzen lernst du die 5-6h Akkulaufzeit wenn mal keine Steckdose da ist :-D

Zuletzt bearbeitet:
sony vaio

@ Nohr:
würdest du ein MacBook auch für Programmierer / Entwickler im Software Bereich empfehlen oder eher speziell für Grafiker / Designer?

Bin seit eh und je Windows Nutzer und weiss nicht genau, ob ein Wechsel zu Mac OS so sinnvoll wäre und wie dann alles konkret abläuft...

Programmiere selber

Du findest alles fur Mac OS und solltet ihr nen billig Programm verwenden, so startest einfach Windows mit XP.

http://geizhals.at/deutschland/a358805.html

Ist ein gut verarbeitetes, kleines und leichtes Notebook. Finde ich praktischer um von Vorlesung zu Vorlesung zu rennen als seine großen Brüder. Der Core Duo sollte schnell genug sein, wiegen tut es fast nix. Bluetooth, eSata, alles dran ... imho bekommt man im Moment für den Preis kaum ein ähnlich gut verarbeitetes 13,3" Notebook, welches auch noch dazu so dermaßen gut ausschaut.

Ansonsten ist das Macbook keine schlechte Idee. XP mit drauf und Ruhe ist.

Zurück
Oben