• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stadtbau in Technotopia: Wenn die KI Hilfe braucht, um die Utopie zu erschaffen

Hakakiko

Redakteurin
Teammitglied
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
52
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dama, Pantare, Otsy und 4 andere
Konzept klingt interessant und der Grafik Stil sagt mir den Bildern auch sehr zu :)
Preis ist auch sehr gering, was das Ganze noch interessanter macht.
Werde ich nachdem ich Dome Keeper noch etwas gespielt habe mal für zwischendurch ins Auge fassen.

PS: hatte nicht damit gerechnet, aber Dome Keeper ist tatsächlich sehr gut und war die Humble Monthly Anschaffung absolut wert. Zeigt wieder wie wenig es brauch um Stunden an Spaß zu machen, wenn es ein gutes Gameplay-Konzept gibt und das fast ohne Soundtrack :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, Otsy, Axonteer und eine weitere Person
Optisch und vom Konzept her schaut das schonmal sehr lecker aus. Ich will eigentlich noch so viele Aufbauspiele wieder spielen, eine neue Stadt in Cities Skylines 1, entlich mal in Anno 1800 die Storykampagne durchspiielen, Urbek, A-Train All Aboard Tourism (ok eigentlich keine Städtebau Sim aber ich drück n auge zu), Highrise City, Surviving Mars nur noch eine weitere Story, und all die Städtebauer auf meinem pile of shame ... nur verdunstet dabei immer so hart schnell die Zeit und abends hab ich so wenig das nach den ersten 3 Strassenzügen gefühlt schon bettzeit ist :freak: ... aber das sieht schon gut aus... kommt definitiv auf die wishlist.

Daher danke fürs "zeigen" das Spiel ging an mir vorbei - und es sieht nach etwas Kurzweiligerem aus das nicht einen ganzen Abend für nur die erste Verkehrsplanung frisst :-)
(Ich leg mehr und mehr wert auf solche Aspekte mittlerweile)

Nachtrag: Oh hab gerade gesehen das kost ja nur 5CHF... das kommt nicht auf die Wunschliste sondern direkt auf den Pile... wobei ich das evtl heute abend kurz anteste... bin doch neugieriger als gedacht :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant, Fritzler und Hakakiko
Ich bin mal gespannt ob die Fraktionen einigermaßen “neutral” dargestellt werden. Laut allgemeiner heutigen Auffassung könnte man eigentlich drei davon ersatzlos aus der Stadt jagen.
 
Die Optik lässt mich leider nur würgend zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, SirSilent, serve1chilled und eine weitere Person
Axxid schrieb:
Ich bin mal gespannt ob die Fraktionen einigermaßen “neutral” dargestellt werden. Laut allgemeiner heutigen Auffassung könnte man eigentlich drei davon ersatzlos aus der Stadt jagen.

In der Demo nicht wirklich eher sehr plakativ aber das war okay weil es gepasst hat.

Neodar schrieb:
Die Optik lässt mich leider nur würgend zurück.

Dann bist du nicht Zielgruppe für diese Art von Spiel und Artstyle ist die Grafik mehr als ausreichend

____

Hab das Spiel damals bei Splattercat Gaming das erste mal gesehen und hatte mit der Demo erstaunlich viel Spass.

Den 5€ denn es kostet ist es alle mal wert und auch schon auf der Liste fürs Wochenende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syrato und Axonteer
Das Spiel sieht spassig aus und zu diesem Preis passt es eh immer.
Bin gerade "noch" (so die nächsten 10 Jahre), in Factorio Space Age unterwegs, aber behalte es auf dem Schirm.

Neodar schrieb:
Die Optik lässt mich leider nur würgend zurück.
Hauptsache du konntest es kommentieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, onkuri, interesTED und 3 andere
DeusExMachina schrieb:
Dann bist du nicht Zielgruppe für diese Art von Spiel...
Ach tatsächlich? Da wäre ich ja nie drauf gekommen.
Ergänzung ()

Syrato schrieb:
Hauptsache du konntest es kommentieren!
Ach stimmt ja, wenn einem etwas nicht gefällt, darf man kein Wort darüber verlieren. Hatte ich vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Innocience und Pisaro
Doch das darfst du
und nein es gilt nicht "wenn man nichts nettes zusagen hat...."

Aber man kann doch auch einen wohlgesitteteren Ton anschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, fremder1970, Ranayna und 8 andere
Neodar schrieb:
Ach stimmt ja, wenn einem etwas nicht gefällt, darf man kein Wort darüber verlieren. Hatte ich vergessen.
Das ist natürlich quatsch, aber der BEitrag trägt halt null zum Thema bei. Eine Diskussion über den Grafikstil könnte man auch anders starten.
Dass man hier keine AAA Grafik erwarten kann sollte klar sein. Klingt aber für mich fast so als bekommt man inhaltlich mehr geboten als bei so manchem AAA -Spiel ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, Copium, interesTED und 3 andere
Interessantes Konzept, aus dem man Meer machen könnte - im sprichwörtlichen Sinn eine Rückkehr nach Rapture, denn der Stil ist pures Art Deco, wie man es aus Bioshock kennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer
Mir war vorher schon bewusst das Steam nur Lizenzen verkauft, aber seit sie das offiziell angeben müssen, bin ich mehr und mehr abgeneigt Steam noch mehr Geld zu geben. Ich möchte ein Spiel besitzen und nicht nur eine Lizenz kaufen.
 
@frazzlerunning Genau. ich hab zwar ein Steam Account, werde aber nach und nach die Spiele die möglich sind auf GOG holen. Habe ja noch die Hoffnung, das die großen Player, Steam oder wie sie alle heißen, das doch noch ändern mit der digitalen Lizenz.
Schließlich habe ich ja auch noch eine CD/DVD Sammlung im Schrank und die wird ja auch nicht enfernt, weil die ein oder andere Firma Pleite gegangen ist oder aufgekauft wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
DeusExMachina schrieb:
Aber man kann doch auch einen wohlgesitteteren Ton anschlagen.
Man könnte es auch einfach unterlassen, jemanden quasi dafür anzugreifen dass er Kritik äußert. Dann muss man sich auch nicht darüber beschweren, dass evtl. etwas in nicht so freundlichem Ton zurückkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Aber wann soll ich das denn bitte spielen?! O.o

Der Stil gefällt mir und zu dem Preis eigentlich ein Keinhirner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TempeltonPeck
Neodar schrieb:
Man könnte es auch einfach unterlassen, jemanden quasi dafür anzugreifen dass er Kritik äußert. Dann muss man sich auch nicht darüber beschweren, dass evtl. etwas in nicht so freundlichem Ton zurückkommt.
Der Ton macht die Musik und der von dir gewählte Ton in deinem ersten Beitrag ist unnötig vulgär, dient nur der Provokation und stößt daher unangenehm auf (Haha).

—-

Das Spielkonzept klingt interessant und ich finde es schön, dass CB über solche Titel, die sonst an einem vorbeilaufen, berichtet.
 
Zurück
Oben