Benj schrieb:Glaube nicht, dass ich ihn aktiviert habe. Allerdings habe ich, soweit ich mich recht erinnere, immer TeamSpeak am Laufen gehabt. Passend dazu gibt es darin bei mir auch Bugs, die schon Richtung BSOD gehen, aber noch keinen auslösen. So sagen meine Mates oft, dass ich "Frozen" bin, also nur noch ein dauerhaftes Störgeräusch aussende, obwohl ich sie dabei hören kann, also wie sie darauf reagieren. Ist schon etwas unheimlich manchmal :-).
Was mich auch wundert, ist, dass mir der PC nie beim Zocken eingefroren ist. In 30 Stunden CS in den letzten 2 Wochen ist das nicht einmal passiert, in den restlichen 20 Stunden hingegen 6 bis 8 Mal. Dabei habe ich I.d.R. auch Chrome offen, aber bin skeptisch, ob es etwas damit zu tun hat.
Die Hardware ist frisch zusammengebaut, Windows 10 Pro frisch installiert, nur die nötigsten Sachen an Treibern drauf.
Meine Top-Verdacht-Kandidaten
Ich schreibe morgen mal mein Hardware- und Treiber-Setup hier rein, vielleicht finden wir ja eine bestimmte Gemeinsamkeit.
- Soundtreiber / Creative SoundblasterX G6 / evtl. ausgelöst durch TeamSpeak
- Grafiktreiber Nvidia (MSI GeForce RTX 2080 Super Gaming X Trio)
- Mainboard MSI MEG Z390 Ace, weil es zu der unter 1. genannten externen Soundkarte auch Inkompatibel ist (bootet nicht, wenn sie angeschlossen ist, muss USB Boot vollständig deaktivieren)
Hast du denn schon deinen Mini-dump mit BlueScreenView ausgewertet? Steht bei dir auch ntoskrnl.exe als Fehlerquelle?