TritonGeissini
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- Nov. 2016
- Beiträge
- 4
Hallo liebe PC-Freunde, ich hoffe, mir kann geholfen werden:
Seit ein paar Wochen bin ich nun schon dran, den PC meiner Freundin von den ständigen Bluescreens zu befreien, doch ich habe das Gefühl, ich stocher immer noch im Dunkeln.
Laut BlueScreenView scheint der ntoskrnl.exe-Treiber für die Bluescreens verantwortlich zu sein. Jedes Mal.
Der PC geht immer wieder in regelmäßigen Abständen aus. Mal alle 10 Minuten, mal läuft er einwandfrei für ein oder zwei Stunden durch.
Hier ein paar Informationen:
Betriebssystem
Microsoft Windows 10 Enterprise
Motherboard
CPU Typ QuadCore AMD FX-4170, 4319 MHz (21.5 x 201)
Motherboard Name Asus M5A78L-M LX V2 (1 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR3 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz AMD 760G, AMD K15
DIMM1: Micron 16JTF1G64AZ-1G6E1 8 GB DDR3-1600 DDR3 SDRAM
Datenträger
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Massenspeicher Controller Microsoft-Controller für Speicherplätze
Festplatte Generic USB CF Reader USB Device
Festplatte Generic USB MS Reader USB Device
Festplatte Generic USB SD Reader USB Device
Festplatte Generic USB SM Reader USB Device
Festplatte TS128GSSD320 ATA Device (128 GB, SATA-III)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GH24NS95 ATA Device (DVD+R9:8x, DVD-R9:8x, DVD+RW:24x/8x, DVD-RW:24x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
Netzteil: ATX SP 4300
Wenn ich meine Festplatte, die mit meinem Betriebssystem (Windows 10, 32 Bit) ausgestattet ist, statt der SSD anschließe, läuft der PC einwandfrei (hab es allerdings nur ein paar Stunden getestet), weshalb ich denke, dass es vielleicht an der SSD liegen könnte, bzw. an irgendeiner Einstellung. Leider finde ich auch keine neue Firmware für die SSD...
Den Minidump des letzten Bluescreens habe ich angehängt.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Wenn noch Infos fehlen, trage ich sie gerne nach.
Vielen Dank.
Liebe Grüße!
Seit ein paar Wochen bin ich nun schon dran, den PC meiner Freundin von den ständigen Bluescreens zu befreien, doch ich habe das Gefühl, ich stocher immer noch im Dunkeln.
Laut BlueScreenView scheint der ntoskrnl.exe-Treiber für die Bluescreens verantwortlich zu sein. Jedes Mal.
Der PC geht immer wieder in regelmäßigen Abständen aus. Mal alle 10 Minuten, mal läuft er einwandfrei für ein oder zwei Stunden durch.
Hier ein paar Informationen:
Betriebssystem
Microsoft Windows 10 Enterprise
Motherboard
CPU Typ QuadCore AMD FX-4170, 4319 MHz (21.5 x 201)
Motherboard Name Asus M5A78L-M LX V2 (1 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR3 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz AMD 760G, AMD K15
DIMM1: Micron 16JTF1G64AZ-1G6E1 8 GB DDR3-1600 DDR3 SDRAM
Datenträger
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Massenspeicher Controller Microsoft-Controller für Speicherplätze
Festplatte Generic USB CF Reader USB Device
Festplatte Generic USB MS Reader USB Device
Festplatte Generic USB SD Reader USB Device
Festplatte Generic USB SM Reader USB Device
Festplatte TS128GSSD320 ATA Device (128 GB, SATA-III)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GH24NS95 ATA Device (DVD+R9:8x, DVD-R9:8x, DVD+RW:24x/8x, DVD-RW:24x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
Netzteil: ATX SP 4300
Wenn ich meine Festplatte, die mit meinem Betriebssystem (Windows 10, 32 Bit) ausgestattet ist, statt der SSD anschließe, läuft der PC einwandfrei (hab es allerdings nur ein paar Stunden getestet), weshalb ich denke, dass es vielleicht an der SSD liegen könnte, bzw. an irgendeiner Einstellung. Leider finde ich auch keine neue Firmware für die SSD...
Den Minidump des letzten Bluescreens habe ich angehängt.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Wenn noch Infos fehlen, trage ich sie gerne nach.
Vielen Dank.
Liebe Grüße!