Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ständig Festplattenaktivität, wenn ich nicht am PC bin
Hi!
Bin mir nicht sicher, ob das ein Windows 10 Thema ist. Aber irgendwie scheint mein PC, wenn der Account gesperrt ist, ständig auf der HDD oder SSD rum zu lustschen. Kann man irgendwie feststellen was das ist?
Die Indexierung für Suche und andere Sortierungssachen macht der dann häufig. War bei den alten Windows-Versionen auch schon so, aber bei Windows 10 haben sie meinen Beobachtungen nach deutlich mehr auf die "Inaktive-Phase" verlegt.
Indexierungsdienst, Antiviren Scan, Updates von Programmen, Tasksmanager mit Hintergrundtasks, irgendwelche Optimierungen (Defrag bei HDDs), etc - wenigstens ist Windows und Programme nun meistens so intelligent und machen das nicht wenn man an der Kiste sitzt und es im dümmsten Fall stört.
Die Indexierung für Suche und andere Sortierungssachen macht der dann häufig. War bei den alten Windows-Versionen auch schon so, aber bei Windows 10 haben sie meinen Beobachtungen nach deutlich mehr auf die "Inaktive-Phase" verlegt.
Ja das kenn ich. Aber wie stelle ich ohne Logging fest, was die Auslastung verursacht, wenn ich nicht am PC bin und wenn ich dran bin die Auslastung verschwindet? Funktionier nicht oder