ständig "Keine Rückmeldung"

Pilly

Lt. Commander
Hallo,

seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass andauernd egal in welchem Programm auf einmal alles stehen bleibt und oben in der Leiste hinter dem Programmnamen "keine Rückmeldung" erscheint. Ich weiß nicht, woran es liegen kann. Die CPU ist kaum ausgelastet (0 - 15%) und der Arbeitsspeicher ebenfalls nicht (2 - 3GB von 8). An der Festplatte (SSD) kann es ja eigentlich auch nicht liegen.
Deswegen frage ich hier jetzt um Rat.

Seit zwei Tagen? Temperatur.

Takte mal runter, mach innen sauber, neue WLP und sieh nach der Kühlung.

Hast du neulich etas installiert? Bist du einer von denen, die meinen sie bräuchten keine Antivirensoftware?
Eventuell könnte es aber auch an der Hardware liegen wie MDomi sagt.

irgendwas übertaktet, sind die temperaturen in ordnung? sind so die anfangsfragen.

ein software-problem wäre ebenfalls denkbar, wie zb ein virus oder ähnliches.

was ist es denn überhaupt für ein windows?

edit: was mir grad auffällt - 2-3 gb ram belegt? also ich komm höchstens mal richtung 2gb, wenn opera bisschen zicken macht auch mal 2,3gb, aber über 3 hab ich eigentlich nie, außer es läuft ein entsprechendes programm. was für prozesse verursachen denn diese auslastung? muss auch sagen dass 1. wenig parallel läuft (mpc und opera meist nur als "fordernde" programme im idle) und 2. ich auch nicht genau weiß ob windows bei entsprechend viel ram wie deinen 8gb einfach den arbeitsspeicher mehr vollpackt. ist mir nur eben aufgefallen, da es bei mir eigtl nur so ausgelastet ist wenn opera sich mal wieder 800 mb ram nimmt bzw allg was läuft das nicht laufen sollte oder nicht wie es sollte.

Zuletzt bearbeitet:
@ MDomi: ich stimme Dir zu :-)
edit: könnte aber auch ne zerschossene sys.ini oder so sein.
Ich gehe davon aus, dass Du unter Windoof (W7 64)unterwegs bist. Wähle doch mal einen Herstellungspunkt aus, wo alles noch funktioniert hat - und lese aber doch mal alle Temperaturen und .temp-files aus. Viel Glück. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Übertaktet habe ich selbst nichts, aber habe eine werksseitig übertaktet Grafikkarte drin. Habe sie letzte Woche eingebaut und bis vor zwei Tage auch keine Probleme gehabt. Wird halt relativ warm (50 - 60° idle).
Antiviren Software ist natürlich installiert, deswegen ist Win Defender deaktiviert.
2 - 3 GB RAM liegt daran, dass ich meistens sehr viele FF Tabs auf habe, dazu meistens mind. ein Office Programm (Word, ab und an Excel) und Java lt. Taskmanager viel RAM braucht.
An Software habe ich in den letzten Tagen nur Origin installiert.
Zur Version, sorry, dass ich es vergessen habe; handelt sich um ein Win7 Pro 64Bit.

Schmeiss den Grafiktreiber runter und reinstalliere den.
Versuche ohne Java auszukommen wenn es geht.
Win7 hat bei mir äußerst selten solche Hänger, und wenn dann ist immer irgendein Programm schuld. Die Temperaturen solltest du trotzdem checken. Hier im CB-Downloadbereich gibt es einige Programme dazu - z.B Speedfan. Normal sind bis max 60° CPU und je nach Graka 50-80 GPU...keine Garantie für die Werte.

Zurück
Oben