ständig verschiedene Bluescreens ... ? :(

gästlee

Ensign
Hi,
habe ein Problem, (nach umbau mit wakü)
jedesmal wenn ich den pc anmache, erscheint nach max. 2minuten ein blue screen,
Folgende hab ich mir jetzt schon notiert ... :
0x0000004E
0x00000050
0x0000003B
0x0000001e
0x00000001

Daraufhin hab ich nvidia treiber deinstalliert, udn viele andere programme ...
es hat nichts geholfen,
wenn ich den pc anmache, kommt immer eine andere Fehler meldung....

Meine system:
Abit IP pro 35
Q6600 G0
8800gts 512
Sata 2 :Samsung, 50/u./750/u./1000 (wobei die 1000 komischer weise immoment nicht erkannt wird)
Aquastream XT utra über USB
Maus Logitech u. tastatur MS über USB
Laufwerk ide

Evt ha bich einen kondensator auf dem board leicht umgeknickt, .. aber das weiß ich nicht genau, auf jedenfall dort wo ich es vermutet hab, sitzen die kontakte ...

ich habe keine ahnung was ich jetzt machen soll ... ? :( ...

Minimal Konfig schon versucht? 1hdd, 1lw, 1 ram riegel, cpu und graka.
Memtest 86 für jeden riegel einzellnd durchführen.

Laufen diese ohen Fehler durch, würde ich erstmal zum testen alles ausm tower holen und aufn tisch mit gummierter unterlage aufbauen.

Hört sich nach nen Kontakt an, der nicht sein sollte oder tatsächlich was abgeknickt ist.

Dump dateien?

ok,. memtest werd ich mal verschen,.. jeden ram raus, nur betriebsystem platte, und pci geräte raus ...

erstmal danke!

windows erzeugt dir eine Dump datei (Endung .dmp), bitte zippe die mal und lade sie hier hoch

hi, hab mal die dump angehängt, ..
sind 4 stk ..

... so, und ich hab 2 ram riegel rausgenommen, und komischer weise bin ich jetzt länger hier ... ... . . :) vlt ist es ja ein riegel :)

(... jetzt hab ich mit einem riegel den mem test gemacht,... hat gefuntzt, .. alles wunderbar, ein paar programme gestartet . und war bestens ..
der 2. riegel, auf dem 2. steckplatz, einzeln getestet mit mem test, hat 2 mal n bluescreeen verursacth,.. und jetzt läuft er auch, bzw mem test hat geklappt , und die progs auch ... hmmm ) ...

... 1 riegel verursacht auf jedenfall immer bluescreen,

und die anderen 2 verursachen nur bei memtest (nicht memtest86+) n bluescreen ... sowohl im dualchannel mode als im single mode,..
aber wenn ich den test nicht machte, funtkioniert es eig. ohne bluescreen ,...

... wo find ich ne anleitung für memtest86+?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
der letzte BSOD wird von avgntflt.sys verursacht. Klingt also nach einem Virenscanner von AVG. Dann kommt ein BSOD von dem uGuru.sys Treiber.

dann hast du bei einem BSOD das hier:
Bug Check 0x10E: VIDEO_MEMORY_MANAGEMENT_INTERNAL
The VIDEO_MEMORY_MANAGEMENT_INTERNAL bug check has a value of 0x0000010E. This indicates that the video memory manager has encountered a condition that it is unable to recover from.

0x2 An attempt was made to destroy a non-empty process heap.

Cause
This bug check is usually caused by a video driver behaving improperly.

Resolving the Problem
If the problem persists, check Windows Update for an updated video driver.

mach mal ein Update deines Grafikkartentreibers.

ok, cool, danke!!!

sooo, irgendwie sind die probleme immer noch nicht weg,..
nachdem ich nun 2 ram im dual channel laufen hab , kommen manchmal noch folgende fehlermeldungen

dxgkrnl.sys (lässt siche aber nicht durch das windows update runterladen und installieren/ sagt; ist nicht für dieses System)
tcpip.sys / oder tcpin.sys
und 0x0000007F

und immer seltener können dieses dump dinger erstellt werden,... der friet einfach ein und macht kein abbild ... :( ..

.. ich werd glaub ich das system platt machen,.. falls dann noch was kommt, muss das doch hardware sein oder?

... so,..
JETZT ists platt ,... bei der isntallation kam nur folgender Fehler: 0xc0000013 ,... bis jetzt nichts mehr, aber noch hab ich ja auch nicht gespielt ...

.... XP rauf gemacht, aber auf eine andere platte, .. denke mal das was mit der nicht inordnung war, ..

naja..

ich würde sagen close .. unzwar ohne lösung :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben