Ständige Bluescreens nach längerer Inaktivität am PC

Pati64DD

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe wieder ein Problem.

Und zwar treten ständige Bluescreens auf. Aber immer dann, wenn ich länger nicht am PC war und er angeschalten ist.

Dabei handelt es sich meistens um "SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION" oder "DRIVER_POWER_STATE_FAILURE".

Da ich es aber nicht verstehe, wie man diese Bluescreens auswertet, wollte ich fragen, ob jmd. von euch hier das für mich tun könnte.

Hab mal alle Dateien angehängt.

Dankeschön! :-)

Gruß
Patrick

Anhänge

Hast du denn ein Haswell System ? Wenn nicht welche Hardware denn sonst ?

Nein, das System setzt sich wie folgt zusammen: CPU: Intel Core i5-650, RAM: 6GB, GPU: ATi Radeon HD5570

Zuletzt bearbeitet: (Falsche Bez. für GraKa)
In Slot 2 war nichts, deswegen hab ich ihn nicht beachtet.

Anhänge

• cpuz_p1.JPG
    cpuz_p1.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 71
  • cpuz_p2.JPG
    cpuz_p2.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 72
  • cpuz_p3.JPG
    cpuz_p3.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 75
  • cpuz_p4.JPG
    cpuz_p4.JPG
    46 KB · Aufrufe: 68
  • cpuz_p5_ram1.JPG
    cpuz_p5_ram1.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 81
  • cpuz_p5_ram3.JPG
    cpuz_p5_ram3.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 67
  • cpuz_p5_ram4.JPG
    cpuz_p5_ram4.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 82
  • cpuz_p6.JPG
    cpuz_p6.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 74
An der Konfiguration des Systemes liegts nicht alles einwandfrei, bis auf das Mainboard BIOS , das ist jetzt schon ca. 3 Jahre alt.

Also wegen dem BIOS... da gibt es keine Aktualisierung. Hab ich schon geschaut.

Ich hab mal auf so einer Seite die Minidump-Dateien auswerten lassen.

Wenn ich das jetzt richtig geblickt hab, dann machen folgende Quellen Fehler:

- 4x TeaTimer.exe
- 6x System
- 1x vsdatant.sys

Das mit dem System check ich nicht ganz... es ist immer der BugCheckString 0x9f gekennzeichnet.

Hier steig ich mal aus, bitte jemand der sich mit Bluescreens und Software auskennt.:stacheln::mussweg:

- TeaTimer.exe ist ein Prozess von SpyBot Search&Destroy
- vsdatant.sys gehört zu Zone Alarm

Vorschlag:
1) mach dir eine Sicherung (Image)+Rettungsdatenträger um davon im Notfall booten zu können und sichere die wichtigsten Daten nochmal extra

2) deinstallier die beiden Programme im abgesicherten Modus und bei Zone Alarm eventuell auch das Removal Tool laufen lassen, sollte es zu Problemen bei/nach der Deinstallation kommen

3) wenn gar nichts mehr geht, spiel das Image unter 1) wieder zurück

4) schau zu, dass die Windows-Firewall wieder läuft. Am einfachsten schafft es meiner Meinung nach RKill

5) wenns mit der Windows-Firewall klappt, mach eine erneute Sicherung (am besten Image von der Systempartition mit den Programmen)

6) experimentier mit anderen Programmen, wie dir lustig ist oder lass es bleiben

7) wenn du wieder Probleme haben solltest oder dir ein Programm nicht gefällt, spiel das Image, welches du unter 4) erstellt hast, wieder zurück

8) wiederhole den Vorgang: "System läuft top: Sicherung erstellen - experimentieren/Mist bauen - Sicherung zurückspielen - System läuft wieder eine Weile top" in einer Endlosschleife

Zurück
Oben