Ständige disconnects mit Lan Kabel bei CS2

Dravogan

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
116
Hallo

Ich habe seit mehreren Monaten das Problem das mein Internet disconnected während ich CS2 spiele aber auch nur bei CS2 sonst bei normaler Nutzung oder bei anderen Spielen läuft es einwandfrei ohne disconnects, habe schon versucht das Spiel neu Runterzuladen aber hat nichts gebracht deswegen wollte ich fragen ob jemand mir hier weiterhelfen kann.

Danke


Internet Vertrag ist von Telekom MagentaZuhause L Regio
Lan Kabel = CAT.6 Flachbandkabel bis 1000 Mbits
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piffpaff
Kabel tauschen, gegen Standard Rundkabel. Die Flachkabel sind nicht wirklich genormt. Können funktionieren müssen es aber nicht.
Testen und wieder melden.
 
Lass mal einen dauerping im command Laufen währenddessen.

Bricht der dann auch ab?
 
Wenn alles andere funktioniert, wird es weder am LAN noch am Anschluss liegen.

Möglichkeiten:
  • Valve Server haben ein Problem
  • Link Anti-Cheat VAC Überreaktion (z.B. AMD Grafiktreiber)
  • Routingprobleme des Providers
etc.
 
tRITON schrieb:
Die Flachkabel sind nicht wirklich genormt. Können funktionieren müssen es aber nicht.
Das stimmt nicht, die flachen Kabel erfüllen die gleichen IEC- und TIA-Normen wie die runden Kabel.
Sofern nicht defekt/beschädigt, stehen sie dem runden Patchkabel in nichts nacht. Lediglich bei extrem langen Strecken kann es zu Störungen kommen, aber solche Strecken überbrückt man eh nicht mit Patchkabeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: optixx, Untertan und .one
cartridge_case schrieb:
Wie merkst du den Fehler? Im Hintergrund ein Dauerping bricht dann also auch direkt ab?
Ich werde aus dem Spiel geworfen unten in der Anzeige ist mein Internet dann disconnected und connected wieder direkt nach 4-5 Sekunden und das passiert dann in regelmäßigen abständen während dem Spiel
 
tRITON schrieb:
Die Flachkabel sind nicht wirklich genormt. Können funktionieren müssen es aber nicht.
Wie kommst Du zu so einer Aussage ? Die gibt es auch als CAT7 mit Schirmung und das funktioniert einwandfrei bei mir auf 40M mit einem 2,5Gb NIC.
 
Unbedingt auch die log des Router anschauen was beim abbrechen für Fehlermeldungen aufgezeichnet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
redjack1000 schrieb:
Verbindungsabbrüche werden im Ereignisprotokoll von Windows dokumentiert, zeige uns die Fehler die im Ereignisprotokoll stehen.

Cu
redjack
Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen wpad, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen test.steampowered.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

steht sehr oft drin
 
Hi

Teste Mal mit WinMTR , als Ziel wähle dann 1.1.1.1

https://github.com/White-Tiger/WinMTR/releases/tag/v1.0

Und Poste Mal nen Screenshot , damit man Mal sieht ob die Verbindung intern/Extern Abbricht !

Was bedeutet im Titel mit LAN Kabel ?
Funktioniert es etwa mit WLAN ?

Mach mal bitte mehr Angaben , so kann man nicht Arbeiten !

Welcher Router , Welches Mainboard (Netzwerk Adapter im Gerätemanager) evtl. Auch vom Genutzten LAN Flachband Kabel , wenn es nicht gerade das billigste No-Name Kabel ist.

Magenta Zuhause L (Regio) , spricht für 100/40er Verbindung.

https://www.speedtest.net/de

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfache Lösung: Da scheint keinerlei Hardware bzw. Internetleitung / Installation / Verkabelung bei Dir zu Hause zu sein. Verstehe gerade gar nicht, wie Du so überhaupt etwas starten kannst.

Oder hast Du eventuell vergessen, relevante Infos zu teilen :-)

WIE angeschlossen (Router, Switch, Kabel etc).
WELCHE Hardware
WAS hast Du bereits zum Ausschließen der Fehler ausprobiert (neues Kabel DIREKT an den Router).
FEHLER-Protokolle? Was sagt der scheinbar nicht verhandene Router?
 
TP555 schrieb:
Hi

Teste Mal mit WinMTR , als Ziel wähle dann 1.1.1.1

https://github.com/White-Tiger/WinMTR/releases/tag/v1.0

Und Poste Mal nen Screenshot , damit man Mal sieht ob die Verbindung intern/Extern Abbricht !

Was bedeutet im Titel mit LAN Kabel ?
Funktioniert es etwa mit WLAN ?

Mach mal bitte mehr Angaben !

Welcher Router , Welches Mainboard (Netzwerk Adapter im Gerätemanager) evtl. Auch vom Genutzten LAN Flachband Kabel , wenn es nicht gerade das billigste No-Name Kabel ist.

Magenta Zuhause L (Regio) , spricht für 100/40er Verbindung.

https://www.speedtest.net/de

Mfg.
Ja ist eine 100/40er Verbindung kommt auch an
mit WLAN Stick funktioniert es aber da habe ich dann Ping Probleme
Ich hab auch die DNS Server auf 8.8.8.8 geändert

Router: Speedport Smart 3
Mainboard: MSI MPG X570 GAMING PLUS
 
Dravogan schrieb:
Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen wpad, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.
Es gibt folgende Fehlerquellen

Router fehlerhaft
Netzwerkkarte fehlerhaft
Netzwerkkabel fehlerhaft
Betriebssystem fehlerhaft

Wenn du bereit bist, Fragen "vollständig" zu beantworten, kannst du auf Hilfe hoffen, für alles andere ist mit meine Freizeit zu schade.

Cu
redjack
 
tRITON schrieb:
Zeige mir die NORM, wo Flachkabel definiert sind.
Es gibt doch die Norm ISO/IEC 11801 die das im Allgemeinen regelt wo aber auch nicht steht das eine Leitung rund sein muss. Davon ab macht der Hersteller ja auch Angaben bez. CAT damit sollte das dann erledigt sein. Kann angezweifelt werden ? Kann sein aber bei mir funktionieren Flachbandkabel bisher immer einwandfrei.
 
Zurück
Oben