PhoenixOne
Cadet 3rd Year
Hallo liebe CB-Community,
vor einer Woche habe ich mir mit Beratung einen PC zusammengestellt und bestellt, da ein neuer längst überfällig war. Doch der "neue" läuft nicht so, wie ich es will.
Battlefield 3 und Far Cry 3 laufen auf den höchsten Einstellungen flüssig (so 60 fps), doch nach ein paar Minuten treten die FPS Einbrüche ein (ca 30 fps). Diese dauern so ungefähr 5-10 sek. Ca 3-5 min. später tritt das Problem wieder auf - so geht es die ganze Zeit weiter. Selbst wenn ich die Grafikeinstellungen in Battlefield 3 auf niedrig stelle, kommt es zu den Einbrüchen.
Hier mein PC:
CPU: AMD FX Series FX-4170 4x 4,20GHz So.AM3+
MB: ASRock 960GM/U3S3 FX AMD 760G So.AM3+ Dual Channel DDR3
Graka: VGA 2048MB Gigabyte Radeon HD 7850 OC Aktiv
RAM: DDR3 8GB (2x 4096MB) GeIL Dragon RAM Dual Channel
SSD: 60 GB Corsair Force GT Series 2.5
Festplatte: Hitachi 465 GB
Netzteil: 730 Watt Techsolo TP Serie Non Modular 80+
Kühler:
CPU: Xilence PWM AMD S AM3
Hinten: 120x120x25 Xilence Fan
Vorne ist auch noch einer, war schon im Gehäuse eingebaut.
BS ist Windows 7 64 Bit.
Treiber ist der aktuellste installiert, also der amd beta treiber 12.11.
Habe auch schon versucht, ob es an der Hitachi Festplatte liegt, aber auf der SSD tritt das Problem auch auf.
Ich weiß nicht mehr weiter, woran es noch liegen könnte...an der Grafikkarte? An der CPU? Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe hier auf Hilfe.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
MfG
PhoenixOne
vor einer Woche habe ich mir mit Beratung einen PC zusammengestellt und bestellt, da ein neuer längst überfällig war. Doch der "neue" läuft nicht so, wie ich es will.
Battlefield 3 und Far Cry 3 laufen auf den höchsten Einstellungen flüssig (so 60 fps), doch nach ein paar Minuten treten die FPS Einbrüche ein (ca 30 fps). Diese dauern so ungefähr 5-10 sek. Ca 3-5 min. später tritt das Problem wieder auf - so geht es die ganze Zeit weiter. Selbst wenn ich die Grafikeinstellungen in Battlefield 3 auf niedrig stelle, kommt es zu den Einbrüchen.
Hier mein PC:
CPU: AMD FX Series FX-4170 4x 4,20GHz So.AM3+
MB: ASRock 960GM/U3S3 FX AMD 760G So.AM3+ Dual Channel DDR3
Graka: VGA 2048MB Gigabyte Radeon HD 7850 OC Aktiv
RAM: DDR3 8GB (2x 4096MB) GeIL Dragon RAM Dual Channel
SSD: 60 GB Corsair Force GT Series 2.5
Festplatte: Hitachi 465 GB
Netzteil: 730 Watt Techsolo TP Serie Non Modular 80+
Kühler:
CPU: Xilence PWM AMD S AM3
Hinten: 120x120x25 Xilence Fan
Vorne ist auch noch einer, war schon im Gehäuse eingebaut.
BS ist Windows 7 64 Bit.
Treiber ist der aktuellste installiert, also der amd beta treiber 12.11.
Habe auch schon versucht, ob es an der Hitachi Festplatte liegt, aber auf der SSD tritt das Problem auch auf.
Ich weiß nicht mehr weiter, woran es noch liegen könnte...an der Grafikkarte? An der CPU? Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe hier auf Hilfe.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
MfG
PhoenixOne
Zuletzt bearbeitet: