el capitan
Lieutenant
Hallo,
ich habe ein eher seltsames Problem mit meiner Internetverbindung an meinem PC. Ich habe meinen PC kürzlich auf Win10 umgestellt, nachdem ich neue SSDs installiert habe. Soweit so gut, nur funktioniert das Internet seither nur mehr sporadisch, beziehungsweise hat es ständig Aussetzer, in denen es nicht funktioniert.
Was ich bisher ohne Erfolg versucht habe:
Was ebenfalls seltsam ist: Momentan hängt das Internet wieder, die Seite hier auf CB kann ich aber erfolgreich aktualisieren, während ein anderer Tab mit einer Adresse, die ich schon länger nicht mehr eingegeben habe anzeigt, dass die Webseite nicht erreichbar ist.
ich habe ein eher seltsames Problem mit meiner Internetverbindung an meinem PC. Ich habe meinen PC kürzlich auf Win10 umgestellt, nachdem ich neue SSDs installiert habe. Soweit so gut, nur funktioniert das Internet seither nur mehr sporadisch, beziehungsweise hat es ständig Aussetzer, in denen es nicht funktioniert.
Was ich bisher ohne Erfolg versucht habe:
- Treiber aktualisiert: Vom Mainboard direkt von der ASRock Seite (ua. LAN-Treiber), über den Geräte-Manager die Netzwerktreiber, Netzwerk Problembehebung von Windows (die findet überhaupt keinen Fehler), automatische Treibersuche von Windows, All in One Runtimes verwendet und eine manuelle Installation für meinen WLAN-Stick
- Vom WLAN-Stick auf LAN gewechselt
- Verschiedene Browser verwendet
- Den Router selbst überprüft – der ist nicht schuld, denn während mein PC Probleme macht, funktioniert es an meinem Handy und am Laptop der Freundin ohne Probleme.
- Google DNS-Server verwendet
- Im CMD: ipconfig / flushdns
- Wenn ich eine beliebige IP-Adresse „anpinge“ (nicht die eigene), während der PC keine Seiten aufrufen kann, habe ich 100% Verlust
- Die google DNS (8.8.8.8), oder 1.1.1.1 „anpingen“ funktioniert
- nslookup computerbase.de à Zeitüberschreitung
- nslookup computerbase.de 192.168.178.1 à Zeitüberschreitung
- nslookup computerbase.de 8.8.8.8 à Antwort: Server: google-public-dns-a.google.com; Address: 8.8.8.8; Nicht autorisierende Antwort: Name: computerbase.de; Addresses: 2a01:488:2000:201::a2; 87.230.75.2
- IPv6-DNS-Server: 2001:730:3e62::53
- IPv4-Adresse: 192.168.0.234
- IPv4-DNS-Server: 8.8.8.8 - 8.8.4.4
- Primäres DNS-Suffix: home
- Hersteller: Intel
- Beschreibung: Intel(R) Ethernet Connection (2) I219-V
- Treiberversion: 12.17.10.7
Ergänzung ()
Was ebenfalls seltsam ist: Momentan hängt das Internet wieder, die Seite hier auf CB kann ich aber erfolgreich aktualisieren, während ein anderer Tab mit einer Adresse, die ich schon länger nicht mehr eingegeben habe anzeigt, dass die Webseite nicht erreichbar ist.