@omavoss: Ich versteh deinen Gedankengang komplett. Du bist aber wohl noch zu kurz hier, dass du die Realität richtig kennst.
Die Wahrheit ist einfach:
- 2/3 der Threads (minimum) bräuchte es nicht, wenn die Leute fähig wären auch nur den kleinsten Mückenschiss zu ergooglen.
- Es nützt überhaupt nichts irgendwelche FAQs, Leitfäden oder sonstiges oben anzupinnen. In 2/3 der Fälle (bei Newbies würd ich sogar auf 90% gehen) wird das schlicht ignoriert.
Warum? Weil das Forum hauptsächlich aus solchen Leuten besteht:
1. Kategorie Special Snowflake
Das eigene Problemchen ist doch SO ein besonderes Anliegen, das garantiert noch niemand außer man selbst gehabt hat
2. Kategorie Dummschwätzer
Ich habe dieses spezielle Bedürfnis erst mal damit zu prahlen, was ich mir alles kaufen werde. Das hat euch gefälligst zu interessieren. Ich greife auch jeden an, der mich darauf hinweist, dass es Schwachsinn ist.
Ich habe mich nämlich seit 2 $BeliebigeZeiteinheitZwischenJahrenUndSekundenEinfügen mit dem Thema befasst!!!!! (und noch mehr Ausrufezeichen) Die Meinungen und Hinweise interessieren mich nicht
3. Kategorie Dumpfbacke
Ich bin vollkommen unfähig überhaupt mehr zu schaffen als das Gerät einzuschalten. Fürs Laden muss ich schon meine Eltern kontaktieren, damit ich nicht mit Hochspannung experimentieren muss
4. Kategorie Einhorn
Ich habe eine echte Frage und brauche eine echte Beratung. Ich hab das Forum durchsucht und Google und kommt nicht weiter. Ich bin zwar nicht die hellste Kerze, aber wissbegierig.
5. Kategorie Speizalist
Ich habe eine echte Frage, kenne mich wirklich gut aus.
-> hier kommen zu 95% dann nur schwachsinnige Beiträge als Antwort aus dem Forum, die sich nichtmal mit dem Thema auseinander gesetzt haben. "bloß um irgendwas geschrieben zu haben"
.... diese Liste darf beliebig ergänzt werden, ich decke aber damit wahrscheinlich den Großteil ab.
-> Diese Liste ist nach Häufigkeit sortiert.
-> Diese Liste ist rein auf meiner persönlichen Erfahrung basierend und ist NICHT wissenschaftlich belegt (noch
)