Ständige Netzabbrüche und Lags (T-Online)

Registriert
Dez. 2008
Beiträge
200
Moin,
ich habe sporadische Netzabbrüche und einbrüche bei den Übertragungen.
Es kommt vor das sich die Box für ca. 30min nicht Syncronisieren kann.
Es kommt auch vor das sie sich nur mit knapp 900kbit/s um Download Syncronisiert der Up bleibt bei ca 2k.
Ich habe DSL 6.000 RAM IP-Tel von der Telekom und als Hardware eine Fritzbox 7390.
Techniker sagen ist alles i.O. da die Abbrüche nur sporadisch sind ist es schwer diese nachzuvollziehen.

Da ich erst einen Neustart der Box durchgeführt habe sieht es sehr leer aus ;) aber bei der Störabstandsmarge bleibt es so jede Stunde (mal ein paar mehr mal weniger). Die nicht behebbaren Fehler tauchen da ca. 4-7 mal am Tag auf zu unterschiedlichen Zeiten.

Ich habe auch schon versucht die alte DSL Version der Box zu verwenden aber ohne Erfolg.
Bei der Störsicherheit bin ich auch schon weiter runter gegangen aber da ist nur die Bandbreite geschrumpft Abbrüche waren immer noch vorhanden.

Vielleicht habt ihr ja noch die ein oder andere Idee.
Achso habe auch schon andere Router versucht mit dem normalen Telekom Router komm ich garnicht rein ins Netz. (Probleme mit dem Passwort laut FM aber bei der Fritzbox läuft das ja auch)

Hier mal ein paar Bilder

fritz1.PNG

fritz2.PNG

fritz3.PNG

fritz4.PNG

Danke und Gruß
Musasa
 
Hallo,

hast du die Probleme erst seit der Umstellung auf RAM, also hast du deinen "Tarif gewechselt" bzw. Bandbreite erhöhen lassen oder gab es dieses Problem erst "neuerdings"?
 
Gibts kein Log ?
 
Wohne seit September hier und hab einen neuen Anschluss bekommen. Ich würde behaupten das erste mal ist es im Januar passiert. Dann hab ich mal ne Woche Ruhe und dann geht mal garnichts.

Zum Log: hab die Kiste neugestartet deshalb steht noch nichts drin. Bei Abbrüchen steht Syncronisation verloren pppoe Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig bei dem Provider die daten überreichen über den speedmeter oder ping messungs programmes sollte abhilfe leisten.
 
Hatte auch mal diese Probleme. Schuld war eine defekte Karte im DSLAM. Nach dem Austausch, einen Tag später, war wieder alles OK.

Also Provider anrufen und direkt die Technikabteilung verlangen. Die Supporter haben meist keine Ahnung und sind bei Problemen die einen Router-Neustart überschreiten völlig überfordert.

Schreib dann bitte was das Problem war. ;)
 
Zurück
Oben