Ständige Neuanmeldung bei Microsoft 365

ntloader

Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
2.483
Hallo!

Es geht um einen Rechner mit 12 Monatsabo Microsoft 365. Das Office Paket ist auf dem Rechner installiert und aktiviert über einen Microsoft Account.
Leider muss man sich jedes Mal wenn man den Rechner neu gestartet hat und eine Office Applikation öffnet (egal welche) erst wieder mit dem Microsoft Account anmelden. Das ist auf Dauer ziemlich nervig und war auch nicht immer so. Früher hat das tadellos funktioniert, dass die App sich gemerkt hat, dass man schon angemeldet ist. In habe Screenshots angefügt, die das mal am Beispiel OneNote zeigen. Meldet man sich neu an, funktioniert es dann wieder.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie ich es wieder hinbekomme dauerhaft angemeldet zu bleiben?

Danke, ntloader
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    6,8 KB · Aufrufe: 71
  • 2.png
    2.png
    37,6 KB · Aufrufe: 73
Hola,
das haben aktuell viele User.
1. vom Office-Konto abmelden

2. Office-Anwendungen schließen

3. Eingabeaufforderung als Administrator

"C:\Program Files\Common Files\Microsoft shared\ClickToRun\officec2rclient.exe"/update user updatetoversion=16.0.17531.20120

(dauert eine Weile)

4. System neu starten

5. Anmelden - nun ohne Anmeldefehler
Gruß,
steve1da
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer, azereus und drrrk
Bemühe mal die Forensuche, ich meine da ist immer wieder mal was in dieser Richtung.

Aber ich würde auch gerne eine Frage stellen: ist es ausschließlich Office daselbst das die Verbindung verliert oder betrifft auch ein normales MS-Konto als Benutzerkonto, OneDrive?
Der Bauch meint, dass eine Tool dazwischenfunkt.

CN8
 
steve1da schrieb:
das haben aktuell viele User.
ach deswegen spinnt in der arbeit gerade alles
sicher das selbe problem das ein authentifizierungsbroker nicht erreichbar ist
 
ntloader schrieb:
Das ist auf Dauer ziemlich nervig und war auch nicht immer so.
Musst du dich anmelden bzw. nutzt du Funktionen die direkt an das MS-Konto gekoppelt sind?

Wie ich gesehen habe, erscheint nur ein gelbes Ausrufezeichen oben rechts (wie bei dir auf den Screenshot zu sehen), aber jetzt keine Popups/Fenster o.ä., also irgendwas was nerven könnte.

Ich würde es sonst erstmal so lassen, bis MS das Problem behebt.
 
Zurück
Oben