Zombernatural
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Dez. 2017
- Beiträge
- 50
Moin,
da Vodafone leider ständig meine Störungstickets als "erledigt" markiert, ohne das Problem zu lösen, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen.
Ich habe seit ca. einem Monat über den Tag immer wieder Paketverluste. Mal geringer (aktuell so 1-4%), mal mehr (bis zu 40%). Getestet habe ich 4 verschiedene Dienste über Pingplotter. Meine Bandbreite scheint davon m.W.n. unberührt zu sein, meine Latenz meistens auch, manchmal aber auch erhöht (80ms, statt der regulären 20).
Das passiert auch weniger zu den klassischen Hotspot-Zeiten, aber feste Muster hat es auch nicht.
Hier mal alle Randdaten:
Vertrag: 100Mbit Kabel/Tel. Vodafone
Modem: Standard-Kabelrouter von Vodafone
OS: Win10
PC mit LAN verbunden
Pingplotter Messung:
Router Signalwerte:
Bin für jede Hilfe dankbar
da Vodafone leider ständig meine Störungstickets als "erledigt" markiert, ohne das Problem zu lösen, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen.
Ich habe seit ca. einem Monat über den Tag immer wieder Paketverluste. Mal geringer (aktuell so 1-4%), mal mehr (bis zu 40%). Getestet habe ich 4 verschiedene Dienste über Pingplotter. Meine Bandbreite scheint davon m.W.n. unberührt zu sein, meine Latenz meistens auch, manchmal aber auch erhöht (80ms, statt der regulären 20).
Das passiert auch weniger zu den klassischen Hotspot-Zeiten, aber feste Muster hat es auch nicht.
Hier mal alle Randdaten:
Vertrag: 100Mbit Kabel/Tel. Vodafone
Modem: Standard-Kabelrouter von Vodafone
OS: Win10
PC mit LAN verbunden
Pingplotter Messung:
Router Signalwerte:
Bin für jede Hilfe dankbar