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Ständige Paketverluste
- Ersteller Zombernatural
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Raijin
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Bitte lass die Kirche im Dorf und vergleiche nicht Äpfel mit Birnen.
Wie auch immer, es ist müßig, das Thema weiter breitzutreten. Wenn du mit deiner Leitung unzufrieden bist und dein Provider keine Lösung bieten kann, bleibt dir immer noch der Wechsel zu einem anderen Provider. Bezüglich Vertragslaufzeit, Kündigungsfrist und ggfs Sonderkündigungsrecht kannst du dich an die nächste Verbraucherzentrale wenden.
Das sind 2% und wohl kaum mit "irgendetwas mit dem Gewicht eines Brötchens" gleichzusetzen....o0Julia0o schrieb:wenn man jetzt jedes 50. Paket verworfen bekommt
Wie auch immer, es ist müßig, das Thema weiter breitzutreten. Wenn du mit deiner Leitung unzufrieden bist und dein Provider keine Lösung bieten kann, bleibt dir immer noch der Wechsel zu einem anderen Provider. Bezüglich Vertragslaufzeit, Kündigungsfrist und ggfs Sonderkündigungsrecht kannst du dich an die nächste Verbraucherzentrale wenden.
o0Julia0o
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Eine generelle Lösung gegen solche Machenschaften wäre sinnvoll!
Vielleicht können die ja mit dem Wireshark-Info ja etwas anfangen und dann das Problem beheben.
Ich meinte, dass die Datenmenge o.k. ist, aber die Qualität überhaupt nicht. Was nützt mir das dickste Auto, wenn es nicht fährt oder keine Lenkung hat.Raijin schrieb:Das sind 2% und wohl kaum mit "irgendetwas mit dem Gewicht eines Brötchens" gleichzusetzen....
Vielleicht können die ja mit dem Wireshark-Info ja etwas anfangen und dann das Problem beheben.
xxMuahdibxx
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@o0Julia0o es geht nicht darum das die DDoS Attacke passiert. Aber Server antworten aus diesem Grund einer DDoS Attacke nicht mehr auf jeden Ping Versuch... Um nicht dadurch ausgelastet zu werden.
@Raijin das würde ich bezweifeln das diese Definition richtig ist.
Ergänzung ()
@Raijin das würde ich bezweifeln das diese Definition richtig ist.
Raijin
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xxMuahdibxx schrieb:das würde ich bezweifeln das diese Definition richtig ist.
Die Telekom schreibt dazu Folgendes:
Quelle: Leistungsbeschreibung MagentaZuhause1 MagentaZuhause
[..]
Die Telekom bietet bei MagentaZuhause und Zuhause Sofort kein Mindestniveau der Dienstequalität an.
[..]
2 Internet-Zugang
Die Telekom ermöglicht den Zugang zum weltweiten Internet mittels
dynamischer IP-Adresse. Die mittlere Verfügbarkeit des Internet-Zugangs liegt bei 97,0 % im Jahresdurchschnitt
In diesem Dokument sind auch die zugesicherten Mindestgeschwindigkeiten angegeben. Wenn der Provider von der Leistungsbeschreibung abweicht, wird er prinzipiell vertragsbrüchig und der Kunde kann ggfs Zahlungen mindern oder gar den Vertrag kündigen. Wann, wie und in welchem Umfang kann und will ich an dieser Stelle nicht beurteilen, aber letztendlich ist in einem Vertrag festgehalten welche Pflichten der Provider hat - die gebuchten Leistungen - und welche Pflichten der Kunde hat - Rechnungen bezahlen
Leistung für Geld. Weniger Leistung, weniger Geld. Keine Leistung, kein Geld, wenn ich das mal so salopp ausdrücken darf.
foofoobar
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Du möchtest also TCP verbieten?o0Julia0o schrieb:Für die Bandbreite wird ja garantiert. Da gibt es ja Grenzen. Mindestens 90 Prozent der zugesagten Leistung. Aber wenn man jetzt jedes 50. Paket verworfen bekommt, oder auch mal 2-3 hintereinander. Gibt es da keine Grenzen des erlaubten? Von solch einer Leitung hätte man ja nicht viel.
o0Julia0o
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Nein, aber dass es Grenzen gibt, die der Provider einhalten muss. So kann ich mit der Leitung nicht viel anfangen, weil z.B. alles laggt.
Ach so meintest du das. Aber schon komisch, dass die gleichen Server auf 100% deiner Pingversuche reagieren und aller Leute die das bislang getestet haben. Klar, wenn jetzt zig auf einmal, gibt es Grenzen. Das kann ja jeder Server so eingestellt haben wie es soll - die Prioritäten und dann auch Abwehrstrategien.xxMuahdibxx schrieb:@o0Julia0o es geht nicht darum das die DDoS Attacke passiert. Aber Server antworten aus diesem Grund einer DDoS Attacke nicht mehr auf jeden Ping Versuch... Um nicht dadurch ausgelastet zu werden.
xxMuahdibxx
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@o0Julia0o
einfach mal testen mit dem Intervall ... hier einfach mal in 0,1 Sekunden und schon steigt mein eigener Router aus zum Selbstschutz.
Bei 2,5 Sekunden Abstand und Ping auf 8.8.8.8 keine Auffälligkeiten. Und auch so keine Abbrüche da Glasfaser.
und wenn du Vergleichswerte hast hey nutze sie ... Telekom Hilft Forum ist hier doch auch vertreten oder halt melden.
Solange du ausschliessen kannst das z.b. D-LAN auf dein VDSL mit einwirkt sollte der Fehler doch auffindbar sein.
einfach mal testen mit dem Intervall ... hier einfach mal in 0,1 Sekunden und schon steigt mein eigener Router aus zum Selbstschutz.
Bei 2,5 Sekunden Abstand und Ping auf 8.8.8.8 keine Auffälligkeiten. Und auch so keine Abbrüche da Glasfaser.
und wenn du Vergleichswerte hast hey nutze sie ... Telekom Hilft Forum ist hier doch auch vertreten oder halt melden.
Solange du ausschliessen kannst das z.b. D-LAN auf dein VDSL mit einwirkt sollte der Fehler doch auffindbar sein.
o0Julia0o
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wie heisst das tool?xxMuahdibxx schrieb:einfach mal testen mit dem Intervall ... hier einfach mal in 0,1 Sekunden und schon steigt mein eigener Router aus zum Selbstschutz.
D-LAN in der Nachbarschaft reicht ja aus. Auch ein defektes Solarmodul-Netzteil reicht aus. Zudem hätte ich ja kein Zugriff darauf, denn funktionieren tun die Netzteile noch, machen halt nur Stress für DSL - aber gibt ja auch DSL-Hasser. Die freut es dann eher, wenn andere Probleme haben.
Raijin
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Das ist PingPlotter
xxMuahdibxx
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wenn sowas in der Nähe das Problem darstellen könnte ...
Also Solar Modul hätte Nachts dann kaum einen Einfluss
dann gibts dafür auch eine Stelle .. https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Funktechnik/Stoerung/start.html
Also Solar Modul hätte Nachts dann kaum einen Einfluss
dann gibts dafür auch eine Stelle .. https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Funktechnik/Stoerung/start.html
o0Julia0o
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Es geht um das Netzteil, das ist nachts ja auch aktiv.xxMuahdibxx schrieb:Also Solar Modul hätte Nachts dann kaum einen Einfluss
Da ist nur die Rede von Funkstörung. DSL ist doch kabelgebunden.xxMuahdibxx schrieb:dann gibts dafür auch eine Stelle .. https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Funktechnik/Stoerung/start.html
Dann klick dich halt zu den relevanten Seiten durch lies da ein bisschen. Bisher sehe ich überwiegend gejammere und geheule aber kaum Eigeninitiative...
Du wurdest mehrfach(!) auf das Suportsubforum verwiesen falls du Telekomkunde bist. Bisher verschweigst du ja ISP und verwendeten Router/Modem.
Ich hab jetzt keine fünf Minuten gebraucht um das zu finden: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Versorgung/start.html
Bisschen lesen und du findest auch eine Empfehlung zur Latenz bzw. welcher Richtwert also noch normal angesehen wird. Ebenso ist da ein Kontaktformular verlinkt wenn man erfolglos das eigene Problem mehrfach dem ISP gemeldet hat und dieser nicht helfen konnte oder wollte.
Du wurdest mehrfach(!) auf das Suportsubforum verwiesen falls du Telekomkunde bist. Bisher verschweigst du ja ISP und verwendeten Router/Modem.
Ich hab jetzt keine fünf Minuten gebraucht um das zu finden: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Versorgung/start.html
Bisschen lesen und du findest auch eine Empfehlung zur Latenz bzw. welcher Richtwert also noch normal angesehen wird. Ebenso ist da ein Kontaktformular verlinkt wenn man erfolglos das eigene Problem mehrfach dem ISP gemeldet hat und dieser nicht helfen konnte oder wollte.
riversource
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Was mir noch völlig fehlt: Woher weißt du denn, dass die Paketverluste dein Problem sind? Paketverluste und Lags haben ja im ersten Moment gar nichts miteinander zu tun, und auch in Onlinespielen haben Paketverluste üblicherweise andere Folgen, als Lags.
foofoobar
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o0Julia0o schrieb:wie heisst das tool?
D-LAN in der Nachbarschaft reicht ja aus. Auch ein defektes Solarmodul-Netzteil reicht aus. Zudem hätte ich ja kein Zugriff darauf, denn funktionieren tun die Netzteile noch, machen halt nur Stress für DSL - aber gibt ja auch DSL-Hasser. Die freut es dann eher, wenn andere Probleme haben.
Das dürfte sich in den meisten Fällen auf die In-House Verkabelung auswirken welche das Problem des Immobilienbesitzers ist.
Was hast du den bisher an anständiger Fehleranalyse gemacht oder ausgeschlossen?
Kannst du mittlerweile deine Windowsgurke ausschließen?
Kannst du mittlerweile die Hausverkabelung ausschließen?
Was sagen die Fehlercounter vom Router, der Windowsgurke?
o0Julia0o
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Bin damit täglich beschäftigt, habe aber keine Ahnung von solchen Dingen. Ich kann nur feststellen, was hier für Probleme am Ende bei herauskommen. Im TelekomSupportforum war ich bereits, die fragen immer nur das gleiche(Router schon geresettet, Firmware aktualisiert, ist der Vectoringfähig, Router mal vom Strom getrennt) oder antowrten dann nicht mehr. Telekom ist der Provider, ist doch schon mehrfach hier gefallen. Router habe ich schon 3 unterschiedliche genutzt. Draytek Vigor 2860 Vn plus und 2 Fritz!Box 7490. Und noch eine Fritz!Box mit einer höheren Nummer - fällt mir grad nicht genau ein.snaxilian schrieb:Dann klick dich halt zu den relevanten Seiten durch lies da ein bisschen. Bisher sehe ich überwiegend gejammere und geheule aber kaum Eigeninitiative...
Du wurdest mehrfach(!) auf das Suportsubforum verwiesen falls du Telekomkunde bist. Bisher verschweigst du ja ISP und verwendeten Router/Modem.
Die sind auch ein Symptom. Welches aber seitdem Laggs in Spielen verursacht, sobald sie über das WAN laufen. Bei unterschiedlichsten Servern auch selbst gehosteten oder von Freunden. Auch fliegt man dann mal komplett aus dem Spiel. Oder was meinst du mit anderen Folgen?riversource schrieb:Was mir noch völlig fehlt: Woher weißt du denn, dass die Paketverluste dein Problem sind? Paketverluste und Lags haben ja im ersten Moment gar nichts miteinander zu tun, und auch in Onlinespielen haben Paketverluste üblicherweise andere Folgen, als Lags.
Aber wennn sich das D-LAN oder ein defektes Netzteil in den Nachbarstraßen auch auf das Provider-Netz auswirkt, wäre es ja auch das Problem des Providers.foofoobar schrieb:Das dürfte sich in den meisten Fällen auf die In-House Verkabelung auswirken welche das Problem des Immobilienbesitzers ist.
Was hast du den bisher an anständiger Fehleranalyse gemacht oder ausgeschlossen?
Kannst du mittlerweile deine Windowsgurke ausschließen?
Kannst du mittlerweile die Hausverkabelung ausschließen?
Was sagen die Fehlercounter vom Router, der Windowsgurke?
Alles was mir von Telekom & Co. geraten wurde,
Netzteil geändert (Enstörnetzteil gekauft und an Router angeschossen) - dieses hier: https://www.amazon.de/dp/B084GVJQLB?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details in der 12V und 2A Variante (Achtung wer ein ähnliches Problem hat: Man muss gucken ob dieses + und - Symbol an der gleichen Stelle geöffnet ist, wie auf seinem Routernetzteil steht - es gibt aber einen Adapter auch für die unterschiedlichen Routeranschlüsses, die sind ja meist rund. Ampere darf gleich oder mehr sein, dass ist wohl nicht schlimm was ich gelesen habe, aber V-Zahl muss gleich sein,
Router geändert,
TAE-Kabel geändert,
TAE-Dose wurde überprüft von Techniker,
Alle FI-Schalter ausgestellt, nur den vom Routergeschoss drangelassen und alle anderen Geräte aus der Steckdose gezogen (außer Router, Testlaptop läuft auf Akku).
Testlaptop geändert und bei anderen gegengetestet,
Router bei anderen gegengetestet,
RouterFirmware geupdatet,
Routerreset durchgeführt,
andere Ports am Router getestet,
Router weit weg von TAE-Dose gestellt,
Netzstecker-Kabel vom Router und Netzteil weit weg von Router geführt(und auch mal von TAE),
Vectoringfähgikgeit überprüft(also geguckt ob die Firmware vectoringfähig ist,
Router vom Strom getrennt eine Weile,
LAN-Kabel zum Router gewechselt und ausgetauscht und getestet mit Testgerät(alle 8 Adern + Schirm werden als o.k. angezeigt),
Ping-Tests gemacht/ tracerouts - laufen täglich(in der Nacht laufen sie auch immer durch) bei mir - nur wenn ich anderes teste stelle pausiere ich diese,
bei anderen gegengetestet,
mit TCPoptimizer alles auf Defaulteinstellunge setzen lassen,
Mit Iperf3 die Verbindung getestet,
mit dem Tool der Bundesnetzagentur getestet,
Techniker hat mich auf anderen Port geklemmt,
Leitungsreset durchführen lassen,
mehr als 41 Stunden(seit Dokumentation mit Provider-Support telefoniert oder gechattet) - die Zahl ist wesentlich höher
Traceroutes, Pingtests, Iperf3, Bundesnetzagentur-Tool zu unterschiedlichsten Zeiten laufen lassen - auch Nachts
Ja, mein Windowssystem kann ich ausschließen, habe ja mit dem gar nicht getestet, sondern mit einem Laptop, der bei 2 anderen Aschluüssen das Problem nicht aufzeigt. Habe auch einen anderen Laptop bei mir getestet.
Der Techniker hat die TAE geprüft und meinte die Werte seien o.k., also liegt es wahrscheinlich nicht an der Hausverkabelung. Bei Windows habe ich keine Fehlercounter nachgeguckt, wie mache ich das? Und beim Router sehe ich auch keine Fehlercounter - jedoch hat ein Telekom-Techniker auf einen der Router (ich habe mittlerweile immer mehrere ausgeliehen zu Technikerterminen, weil die oft meinten, dass sie meinen Router nicht kennen), dass er auch keine Fehler auf dem Router gesehen hat - alles soweit o.k. aussäh.
"Zu diesem Mindestangebot zählen:
Sprachkommunikationsdienste, also Telefon,
und ein schneller Internetzugangsdienst für eine angemessene soziale und wirtschaftliche Teilhabe. "
Quelle: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Versorgung/start.html
Jetzt ist die Frage, ob Gaming zur angemessenen soziallen Teilhabe gehört.
Zuletzt bearbeitet:
riversource
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Paketverluste, Delay und Jitter gehören nicht zu den garantierten Qualitätsmerkmalen eines Internetanschlusses. Dazu steht auch nichts in deiner Leistungsbeschreibung.
Auch die Tests der BNetzA beschränken sich ausschließlich auf die Bandbreite, und nicht auf andere Qualitätsmerkmale. Es wäre auch schwierig, da im Internet bislang die Infrastruktur fehlt, und eine Ende-zu-Ende QoS anzubieten.
Es ist halt festzustellen, dass die Probleme, die du auf der einen Seite diagnostizierst (Paketverluste) nicht unbedingt zu den Symptomen (Probleme bei Spielen) passen. Die Anzahl der Paketverluste ist deutlich zu niedrig, um nachhaltig für Probleme beim Spielen zu sorgen.
Wie dem auch sei, die Ursachen sowohl für die Probleme beim Spielen als auch für Paketverluste können vielfältig sein. Einfluss hast du ja letzlich nur auf deine Hardware und auf deinen Internetanbieter. Wenn es irgendwo im Backbone hinter deinem Internetanbieter auf dem Weg zum Spieleserver passiert, dann hast du verloren. Aber wie schon gesagt, vertraglich hast du da so oder so keine Ansprüche.
Auch die Tests der BNetzA beschränken sich ausschließlich auf die Bandbreite, und nicht auf andere Qualitätsmerkmale. Es wäre auch schwierig, da im Internet bislang die Infrastruktur fehlt, und eine Ende-zu-Ende QoS anzubieten.
Es ist halt festzustellen, dass die Probleme, die du auf der einen Seite diagnostizierst (Paketverluste) nicht unbedingt zu den Symptomen (Probleme bei Spielen) passen. Die Anzahl der Paketverluste ist deutlich zu niedrig, um nachhaltig für Probleme beim Spielen zu sorgen.
Wie dem auch sei, die Ursachen sowohl für die Probleme beim Spielen als auch für Paketverluste können vielfältig sein. Einfluss hast du ja letzlich nur auf deine Hardware und auf deinen Internetanbieter. Wenn es irgendwo im Backbone hinter deinem Internetanbieter auf dem Weg zum Spieleserver passiert, dann hast du verloren. Aber wie schon gesagt, vertraglich hast du da so oder so keine Ansprüche.
xxMuahdibxx
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Beschränke dich nicht aufs Gaming...o0Julia0o schrieb:Jetzt ist die Frage, ob Gaming zur angemessenen soziallen Teilhabe gehört.
Wie laufen Streams wie unterbrechungsfrei sind discord oder TeamSpeak...
foofoobar
Captain
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Hifi-Voodo-Esoterik funktioniert nur wenn die Kabel bei Vollmond von indischen Jungfrauen geklöppelt werden.o0Julia0o schrieb:Netzteil geändert (Enstörnetzteil gekauft und an Router angeschossen) - dieses hier: https://www.amazon.de/dp/B084GVJQLB?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details in der 12V und 2A Variante
Hast du das Modem schon mal direkt an den Hausübergabepunkt angeschlossen?
Was spuckt den iperf (beide Seiten) an Retransmits dabei aus?o0Julia0o schrieb:Mit Iperf3 die Verbindung getestet,
$ iperf3 -s
-----------------------------------------------------------
Server listening on 5201
-----------------------------------------------------------
Accepted connection from XXXX, port 36640
[ 5] local XXXX port 5201 connected to XXXX port 36656
[ ID] Interval Transfer Bitrate Retr Cwnd
[ 5] 0.00-1.00 sec 2.59 GBytes 22.2 Gbits/sec 1 2.33 MBytes
[ 5] 1.00-2.00 sec 2.83 GBytes 24.3 Gbits/sec 0 2.33 MBytes
[ 5] 2.00-3.00 sec 2.78 GBytes 23.9 Gbits/sec 0 2.33 MBytes
[ 5] 3.00-4.00 sec 2.76 GBytes 23.7 Gbits/sec 0 2.33 MBytes
[ 5] 4.00-5.00 sec 2.76 GBytes 23.7 Gbits/sec 0 2.33 MBytes
[ 5] 5.00-6.00 sec 2.76 GBytes 23.7 Gbits/sec 0 2.33 MBytes
[ 5] 6.00-7.00 sec 2.79 GBytes 23.9 Gbits/sec 0 2.33 MBytes
[ 5] 7.00-8.00 sec 2.79 GBytes 24.0 Gbits/sec 0 2.33 MBytes
[ 5] 8.00-9.00 sec 2.75 GBytes 23.6 Gbits/sec 0 2.33 MBytes
[ 5] 9.00-10.00 sec 2.82 GBytes 24.2 Gbits/sec 0 2.33 MBytes
[ 5] 10.00-10.04 sec 118 MBytes 23.3 Gbits/sec 0 2.33 MBytes
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
[ ID] Interval Transfer Bitrate Retr
[ 5] 0.00-10.04 sec 27.8 GBytes 23.7 Gbits/sec 1 sender
-----------------------------------------------------------
Server listening on 5201
-----------------------------------------------------------
Accepted connection from XXXX, port 42822
[ 5] local XXXX port 5201 connected to XXXX port 42828
[ ID] Interval Transfer Bitrate
[ 5] 0.00-1.00 sec 2.70 GBytes 23.2 Gbits/sec
[ 5] 1.00-2.00 sec 3.01 GBytes 25.8 Gbits/sec
[ 5] 2.00-3.00 sec 2.94 GBytes 25.2 Gbits/sec
[ 5] 3.00-4.00 sec 3.05 GBytes 26.2 Gbits/sec
[ 5] 4.00-5.00 sec 3.05 GBytes 26.2 Gbits/sec
[ 5] 5.00-6.00 sec 3.04 GBytes 26.1 Gbits/sec
[ 5] 6.00-7.00 sec 3.03 GBytes 26.1 Gbits/sec
[ 5] 7.00-8.00 sec 3.10 GBytes 26.6 Gbits/sec
[ 5] 8.00-9.00 sec 3.03 GBytes 26.0 Gbits/sec
[ 5] 9.00-10.00 sec 3.02 GBytes 25.9 Gbits/sec
[ 5] 10.00-10.04 sec 126 MBytes 25.1 Gbits/sec
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
[ ID] Interval Transfer Bitrate
[ 5] 0.00-10.04 sec 30.1 GBytes 25.7 Gbits/sec receiver
-----------------------------------------------------------
Server listening on 5201
-----------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
$ iperf3 -R -c XXXX
Connecting to host XXXX, port 5201
Reverse mode, remote host XXXX is sending
[ 5] local XXXX port 36656 connected to XXXX port 5201
[ ID] Interval Transfer Bitrate
[ 5] 0.00-1.00 sec 2.70 GBytes 23.2 Gbits/sec
[ 5] 1.00-2.00 sec 2.83 GBytes 24.3 Gbits/sec
[ 5] 2.00-3.00 sec 2.78 GBytes 23.9 Gbits/sec
[ 5] 3.00-4.00 sec 2.76 GBytes 23.7 Gbits/sec
[ 5] 4.00-5.00 sec 2.76 GBytes 23.7 Gbits/sec
[ 5] 5.00-6.00 sec 2.77 GBytes 23.8 Gbits/sec
[ 5] 6.00-7.00 sec 2.79 GBytes 24.0 Gbits/sec
[ 5] 7.00-8.00 sec 2.79 GBytes 24.0 Gbits/sec
[ 5] 8.00-9.00 sec 2.75 GBytes 23.6 Gbits/sec
[ 5] 9.00-10.00 sec 2.82 GBytes 24.2 Gbits/sec
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
[ ID] Interval Transfer Bitrate Retr
[ 5] 0.00-10.04 sec 27.8 GBytes 23.7 Gbits/sec 1 sender
[ 5] 0.00-10.00 sec 27.7 GBytes 23.8 Gbits/sec receiver
iperf Done.
toad@Minti:~$ iperf3 -c XXXX
Connecting to host XXXX, port 5201
[ 5] local XXXX port 42828 connected to XXXX port 5201
[ ID] Interval Transfer Bitrate Retr Cwnd
[ 5] 0.00-1.00 sec 2.82 GBytes 24.2 Gbits/sec 0 2.20 MBytes
[ 5] 1.00-2.00 sec 3.02 GBytes 26.0 Gbits/sec 0 2.91 MBytes
[ 5] 2.00-3.00 sec 2.93 GBytes 25.2 Gbits/sec 0 2.91 MBytes
[ 5] 3.00-4.00 sec 3.05 GBytes 26.2 Gbits/sec 0 2.91 MBytes
[ 5] 4.00-5.00 sec 3.05 GBytes 26.2 Gbits/sec 0 2.91 MBytes
[ 5] 5.00-6.00 sec 3.04 GBytes 26.1 Gbits/sec 0 2.91 MBytes
[ 5] 6.00-7.00 sec 3.04 GBytes 26.1 Gbits/sec 0 3.05 MBytes
[ 5] 7.00-8.00 sec 3.10 GBytes 26.7 Gbits/sec 0 3.05 MBytes
[ 5] 8.00-9.00 sec 3.02 GBytes 26.0 Gbits/sec 0 3.05 MBytes
[ 5] 9.00-10.00 sec 3.02 GBytes 26.0 Gbits/sec 0 3.05 MBytes
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
[ ID] Interval Transfer Bitrate Retr
[ 5] 0.00-10.00 sec 30.1 GBytes 25.9 Gbits/sec 0 sender
[ 5] 0.00-10.04 sec 30.1 GBytes 25.7 Gbits/sec receiver
iperf Done.
$
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