Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Paketverluste, Rat gesucht
- Ersteller Th0rin
- Erstellt am
TP555
Rear Admiral
Th0rin schrieb:Das war der Server mit der IP 185.60.114.159
ok , weil das wohl die Verbindung gar nicht geklappt hat nach. : Hop19 !
Was mir auch noch aufgefallen ist nebenbei, du hast ja noch nen Router 192.0.0.1 ?
mfg.
Bitte sehr.BFF schrieb:CB per WinMTR
Ergänzung ()
Ist das sicher ein anderer Router?TP555 schrieb:192.0.0.1
Bei uns im Netz gibt es einen Repeater, aber der ist meistens ausgeschaltet.
Ergänzung ()
Ich werde mal ein CAT8 bestellen und es ausprobieren, hab auf die schnelle kein vernünftiges Ersatzkabel da, geschweige denn eins, was lang genug wäre (15m).BFF schrieb:Fuer mich waere der Anfang ein anderes Kabel
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
M-X
Vice Admiral
Die 1/3 Verlust bei der Fritzbox scheinen nicht immer aufzutauchen. Ist aber natürlich der erste Punkte den man angehen sollte, da stimme ich zu.BFF schrieb:Was aber nicht das Ding mit den 1/3 Verlust bei der Fritte besser macht ausser das ganz andere Routen in's Spiel kommen. @M-X
Bitte sehrBFF schrieb:Und dann kurz nochmal CB
Anhänge
TP555
Rear Admiral
Th0rin schrieb:ist das sicher ein anderer Router?
Es muss auf jedenfall, was im Lokalen Netzwerk sein, im Internet gibt es da nix!
https://utrace.me/?query=192.0.0.1
So btw. ich habe mal um die 1800 Durchläufe laufen lassen : 185.60.112.158
12/14/12 - 0% PL
Es gab allerdings ein paar Hops wo es Paket Verluste gab 1-3% + nen 4000er Ping , aber am Ziel und bei meinen Beiden Routern keine Paket Verluste 1-2ms !
Du musst ein bischen schauen bei den Logs , da sind oft mal Private IP's dabei , die hier nicht benötigt werden, und auch keiner sehen sollte. das betrifft in dem Fall Hop3 und alles was zu Versatel gehört!
Btw. ich bin auch bei 1&1 mit dem Versatel/KielNet Rooting!
mfg.
Kann das vielleicht ein Verteilerkasten sein? Wir haben so einen Miniverteiler im Hauskeller an der Wand.TP555 schrieb:Es muss auf jedenfall, was im Lokalen Netzwerk sein, im Internet gibt es da nix
Nur dasStock86 schrieb:Was zeigt deine Fritz.Box auf der Online-Monitor Ansicht
Übrigens gerade eben nochmal 1000 pings an computerbase.de geschickt....
Also ist das mit der 192.x.x normal. Gut zu wissen!
Ergänzung ()
Ja ich bin schon ziemlich müde, hab den Screenshot wieder rausgenommen. Du hast ja gesehen, was du musstest.Stock86 schrieb:Unten im Screenshot kann man deine Mailadresse erkennen
Also ist das mit der 192.x.x normal. Gut zu wissen!
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Das nennt man "frei gepingt". @Th0rin
Ohne Quatsch. Haben unsere Netzwerker immer gesagt damals wenn irgendwo etwas hakte und dann nach ellenlanger Pingerei die "Leitung" auf einmal frei war.
CAT8 ist nicht noetig.
Verballerst nur Geld fuer eine theoretische Leistung die Du niemals erreichst.
CAT5e oder 6 ist voellig ausreichend.
https://www.amazon.de/Mr-Tronic-Ethernet-Netzwerkkabel-Patchkabel/dp/B07X9V4LM4
Gibt es in verschiedenen Laengen/Farben.
Ohne Quatsch. Haben unsere Netzwerker immer gesagt damals wenn irgendwo etwas hakte und dann nach ellenlanger Pingerei die "Leitung" auf einmal frei war.
Th0rin schrieb:Ich werde mal ein CAT8 bestellen und es ausprobieren
CAT8 ist nicht noetig.
Verballerst nur Geld fuer eine theoretische Leistung die Du niemals erreichst.
CAT5e oder 6 ist voellig ausreichend.
https://www.amazon.de/Mr-Tronic-Ethernet-Netzwerkkabel-Patchkabel/dp/B07X9V4LM4
Gibt es in verschiedenen Laengen/Farben.
Das Thema taucht jetzt bestimmt schon zum zehnten mal hier im Forum auf und die Antwort ist noch immer die gleiche. Router sollen routen und sich nicht darauf konzentrieren irgendwelche unsinnigen Ping Anfragen zu beatworten, entscheidend ist was am Ziel ankommt. Wenn von deinem Zielhost 100% der Anfragen zurückkommen, dann kann ja nichts auf dem Weg dazwischen Pakete verwerfen, egal ob die Router dir auf eine gezielte Ping Anfrage antworten oder nicht.Th0rin schrieb:Ich habe mittels WinMTR alle drei IPs angepingt, die Blizzard für die europäischen Server angibt und bei jedem gabs Paketverluste bei der fritz.box mit +/- 30%.
Wie du schon selbst festgestellt hast, antworten manche Router gar nicht oder verwerfen solche Pakete schlichtweg wenn sie zu tun haben. Das ist so gewollt und ein normales Verhalten, dann hat ein Router was besseres zu tun.
Ergänzung ()
Du bist eigentlich schon lange genug dabei um wenigstens auf einen der Threads zu verweisen, statt zweifelhafte Ratschläge zu geben.BFF schrieb:Das einzige was Du beeinflussen kannst sind die fast 30% bei der Fritzbox.
https://www.computerbase.de/forum/threads/staendige-paketverluste.1921141/post-23659192
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in den verlinkten Thread mal reingelesen, danke dafür.xexex schrieb:auf einen der Threads zu verweisen
Ich werde mal die Messung wiederholen mit einer kleineren Ping-Frequenz und mal schauen, ob sich tagsüber etwas daran ändert.
M-X
Vice Admiral
Was soll das bringen damit listet man die Netzwerkadapter des Hosts auf sonst nix ?TP555 schrieb:Damit wird mal alles aufgelistet was so im Lokalen Netz vorhanden ist.
TP555
Rear Admiral
Stock86 schrieb:Ok. Dann hast du einen DS-Lite Anschluss und keine richtige IPv4 Adresse
So was kenne ich aber nur bei Coax Kabel Anschlüssen, nicht bei ADSL/2/ VDSL/2.
Ich bin auch bei 1&1 mit 250Mbit, so was gibt es bei mir nicht, auch bei der Telekom mit 250Mbit, oder bei Anbietern wie Arcor, Alice gab es so was nicht.
Und so wie aussieht, hat der TE auch ne IPv4 Adresse , sonnst würden die doch alle nicht in WinMTR so angezeigt werden?
Was evtl. noch sein könnte, das so was bei Miet Fritzboxen der Fall ist?
M-X schrieb:Was soll das bringen damit listet man die Netzwerkadapter des Hosts auf sonst nix ?
Hi , um zu sehen wo zu die 192.0.0.1 gehört.
Ich Tippe mal auf so nen Virtuellen Adapter, oder im Haupt Adapter wo ein zusätzliches Protokol hinzugefügt wurde.
@Th0rin
Hast du deine Fritzbox selbst gekauft oder bei 1&1 gemietet?
mfg.
Zuletzt bearbeitet:
M-X
Vice Admiral
Das hat sich schon geklärt das ist der erste Hop nach der Box weil es DS lite ist.TP555 schrieb:Hi , um zu sehen wo zu die 192.0.0.1 gehört.
Ich Tippe mal auf so nen Virtuellen Adapter, oder im Haupt Adapter wo ein zusätzliches Protokol hinzugefügt wurde.