riversource
Captain
Wenn es nur der letzte Hop ist, ist deine Internetanbindung raus. Dann liegt es eher am Server. Ab Hop 5 bist du in dem Trace aus dem Netz der Telekom raus und im Netz von Google. Heißt: Darauf hast du und darauf hat dein Provider keinen Einfluss. Ein anderes Ziel wäre in dem Fall sauber gewesen.Stela schrieb:Ich habe auch einen Screenshot, wo es Verlüste beim letzen Hop gibt.
Das ist absolut richtig. Aber bei der Fritzbox ist es extrem unüblich und definitiv ein Hinweis auf Probleme. Das sollte man sich ansehen, es könnte unerwartete Effekte zur Folge haben.Raijin schrieb:Wenn die letzte Zeile einer Traceroute Messung mit PingPlotter oder WinMTR 0% Paketverlust und einen stabilen Ping zeigt, dann ist diese Messung EinHundertProzentig OK - völlig egal wie es im Rest der Messung aussieht!
Die DSL Verbindung ist perfekt sauber. Keine unkorrigierten Paketfehler, reichlich Störabstand. Die ist ebenfalls raus aus der Diskussion.Stela schrieb:Ich schicke die Sreenshots aus der Fritzbox.
Auslastungsinformationen finden sich unter System -> Energiemonitor. Wie üblich: Alle Screenshots.Stela schrieb:Ergänzung: Auslastungsinformation
Ergänzung ()
Das wage ich zu bezweifeln. Einige fehlende ICMP Nachrichten haben keinen Einfluss auf einen Videostream.oicfar schrieb:Und das habe ich auf YT massiv gemerkt.
Man muss mtr Ergebnisse einordnen können. Über die Servicequalität sagen sie rein gar nichts aus. Die kann trotz perfektem Trace gruselig sein, und auch mit schlechten ICMP Ergebnissen kann ein Videostream perfekt aussehen.