ständige Sicherheitsabfrage

vpn ist deaktiviert, iphone hab ich nicht (samsung) aber ausgeschalten und nict im netzwerk verbunden, naja denk mal erstmal sind alles fragen beantwortet, vielen dank an alle und allen ein schönes Restwochenende. ;)
Ergänzung ()

ps.machnchmal logge ich mich von der firma aus bei GMX ein vielleicht kommt deshalb die anfrage zuhause, aber das machen ich auch schon jahrelang, naja vielen dank erstmal an alle ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Goldsmith schrieb:
Ich bin bei der Volksbank Pforzheim, da war das bis vor kurzem auch nicht so, mittlerweile komme ich um die Zwei-Faktor-Authentisierung nicht mehr herum, auch muss ich immer angeben, ob ich dem Browser vertraue.
ich habe mich gerade eingeloggt bei meiner volksbank und es kam die Mitteilung das ich mich von einem neuem Gerät anmelde (was ich nicht tuhe) und deshlab die TAN-Abfrage kommt. Ich hab die Bank mal kontaktiert, mal sehn welche Erklärung sie dafür haben.

Dann sind die Cookies weg vermutlich. Oder jemand verhindert das der von der Bank geledsen werden kann.

ja mal schauen was sie sagen, normal soll man ja nach onlinebanking immer den verlauf löschen und mach ich auch seid jahren ohne das sich eine seite beschwert, naja mal sehn was die bank sagt.

Den Verlauf soll man loeschen wenn man nicht an seinem eigenen Geraet sitzt z.B. dann wenn Du den PC von der Arbeit benutzt. Zuhause macht das kaum Sinn.

ok, na ich hab das mal gelesen bei den sicherheitshinweisen bei der bank, dachte um eventuell seitenverlauf oder tan etc zu löschen, na mal sehn was sie sagen, ich mach ja alles seid mind 2 jahren und erst seid paar wochen beschwert die die seite der bank und gmx.
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Den Verlauf soll man loeschen wenn man nicht an seinem eigenen Geraet sitzt z.B. dann wenn Du den PC von der Arbeit benutzt. Zuhause macht das kaum Sinn.
vielleicht muß auch mal den pc platt machen, ich werde laufend von irgendwas angegriffen sagt norton und soll smartscan machen und bei dem scan wird dann immer keine bedrohung gefunden.

mcc123 schrieb:
ich werde laufend von irgendwas angegriffen sagt norton

Und was sollst Du kaufen damit die Angriffe abgewehrt werden. 😉
Ein neu Aufsetzen hilft nix gegen Nachrichten einer AV die Dir erklaert das Du angegriffen wirst.
Fuer manche AV ist der Cookie der Bank auch ein Angriff weil der Cookie in dem lokalen Benutzerprofil gespeichert werden soll.

mcc123 schrieb:
erst seid paar wochen beschwert

Chrome erhielt Updates und eventuell auch Dein Norton.

nein norton will ich behalten es blockiert ja die angriffe und zeigt sie an, nur eventuell pc mal formatieren vielleicht findet norton irgendwas nicht beim scan. chrome und norton updaten sich automatisch bei mir alles neuster stand
Ergänzung ()

selltsamerweise kommt die sicherheitsanfrage von GMX nie auf arbeit obwohl wir da netzwerk mit 300 usern haben, da würde man viel eher erwarten, nur bei mir zuhause wo alles unverändert ist seid 2 jahren.

Mach was Du fuer richtig haeltst.

Was blockiert den Norton da. Hast Du mal ein Bild davon?

Das GMX bei Dir auf Arbeit nix meckert kann einfach bedeuten das eure externe IP eine feste IP ist. Sprich die aendert sich nicht. Und Norton habt ihr auf Arbeit bestimmt auch nicht.

im angang

Anhänge

• Screenshot (56).png
    Screenshot (56).png
    62,2 KB · Aufrufe: 160
Wenn das ein grosses I ist bei go.inkam.com muesste man genauer nachsuchen. Die Domain waere eine kleine Bude mit 25 Leuten in Australien die sich um Muell und Strom kuemmern.

Wenn das da ein kleines l ist bei go.lnkam.com

Das ist kein Eindringversuch, dass ist ganz stupide Verscharschung seitens Norton.
Norton hat im Heruntergeladenem nur den Redirector gefunden der fuer Irgendwen die Statistiken schreibt.

1679868322565.png

Das was Du da hast kommt hoechstwahrscheinlich ueber irgendwelche eingeblendete Werbung auf Seiten die Du regulaer besuchst. Kann sogar GMX sein. Die Seite da selbst wirst Du ja nicht aufgerufen haben.

Eigentuemer ist uebrigens IONOS, die hiessen frueher mal 1 und 1.

Installier Dir uBlock origin fuer den Chrome. Das Teil blockt effektiv die meiste Werbung weg. Effektiver als Norton Dich "beschuetzt".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Interlink
Norton arbeitet da vermutlich genauso mit einer Blacklist wie einschlägige Browser-Plugins, die Werbung blockieren sollen. Siehe auch den Hinweis von @BFF auf uBlock Origin.

Es ist wichtiger, sein System regelmäßig mit Sicherheits-Updates zu versorgen, als einen Virenscanner zu installieren. Und es ist wichtig, vor dem Klicken im Web gelegentlich das Gehirn einzuschalten. "Auf ihrem System wurde Schadsoftware gefunden ..." :-P

Interlink schrieb:
Entfernt, bitte Regeln beachten
also ich denke ich surfe nicht hirnlos, schön wenn man sachlich bleiben würde !!!
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Wenn das ein grosses I ist bei go.inkam.com muesste man genauer nachsuchen. Die Domain waere eine kleine Bude mit 25 Leuten in Australien die sich um Muell und Strom kuemmern.

Wenn das da ein kleines l ist bei go.lnkam.com

Das ist kein Eindringversuch, dass ist ganz stupide Verscharschung seitens Norton.
Norton hat im Heruntergeladenem nur den Redirector gefunden der fuer Irgendwen die Statistiken schreibt.

Anhang anzeigen 1340091

Das was Du da hast kommt hoechstwahrscheinlich ueber irgendwelche eingeblendete Werbung auf Seiten die Du regulaer besuchst. Kann sogar GMX sein. Die Seite da selbst wirst Du ja nicht aufgerufen haben.

Eigentuemer von ist uebrigens IONOS, die hiessen frueher mal 1 und 1.

Installier Dir uBlock origin fuer den Chrome. Das Teil blockt effektiv die meiste Werbung weg. Effektiver als Norton Dich "beschuetzt".
wieder so eine überreaktion von norton, nerviges programm, ok danke ich werd auf die bank warten was sie denken was das problem ist, das hat ja nichts mit warnmeldungen zu tun, scheint ja anderes problem zu sein, danke ;)
Ergänzung ()

Interlink schrieb:
ich mache regelmäßige updates von allem, mein gott was man sich hier anhören muß, nicht besonders sachlich ehrlich !!!
Ergänzung ()

Interlink schrieb:
fff !!! sorry das nicht den ganzen tag vorm pc hänge, deshalb sucht man sich ja hier rat, mein gott ey !!!
Ergänzung ()

Interlink schrieb:
....ohne worte man !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Missbrauch mal nicht das Zitieren als Antworten. Man kann auch einfach in das Textfeld eintippen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
mcc123 schrieb:
...ohne worte man !!!
Bin seit über 10 Jahren auf privaten Systemen ohne Virenscanner unterwegs, unter Ubuntu wie Android.

Virencanner helfen mir nicht gegen Zero-Day-Exploits, vernichten teils reichlich Systemleistung und bringen zusätzliche Fehlermöglichkeiten mit sich, einschließlich für Anwender kryptischen Fehlermeldungen.

Um es wie die intelligente Bombe in Dark Star auszudrücken: „Danke für die Beachtung aller Sicherheitsmaßnahmen.“

Nachklapp: Nichts für Ungut - für unerfahrene(re) Anwender kann die Welt durchaus anders aussehen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
dachte wäre einfacher zu zu ordnen wen/was ich meine, kann man das missbrauchen? warum gibt es diese funktion? ok ich hab ja erstmal genug infos, naja mal sehn was die bank sagt, danke erstmal für Eure Hilfe. ;)
Ergänzung ()

Interlink schrieb:
Bin seit über 10 Jahren auf privaten Systemen ohne Virenscanner unterwegs, unter Ubuntu wie Android.

Virencanner helfen mir nicht gegen Zero-Day-Exploits, vernichten teils reichlich Systemleistung und bringen zusätzliche Fehlermöglichkeiten mit sich, einschließlich für Anwender kryptischen Fehlermeldungen.

Um es wie die intelligente Bombe in Dark Star auszudrücken: „Danke für die Beachtung aller Sicherheitsmaßnahmen.“
ging mir ja auch mehr um die sicherheitsabfragen der seiten, nortonmeldungen habe ich nur erwähnt weil dachte es hätte was damit zu tun. ja ich bin nicht so ein PC-experte deshalb hab ich ne internetsecurity auf dem PC allein schon wegen onlinebanking bisher (kaspersky) lief auch immer alles problemlos nur norton nervt ziemlich, kann ja keiner wissen das werbung als gefahr eingestuft wird bei norton.
Ergänzung ()

ok, vielen danke erstmal an alle ;)
Ergänzung ()

gerade eben wieder (anhang)

Anhänge

• Screenshot (59).png
    Screenshot (59).png
    67,6 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab online mal meine IP abgefragt im abstand von 4.5h es war immer die selbe.

ich habe das problem entschärft, indem ich den angepassten cookie neu gesetzt habe
ich speichere den web.de / gmx cookie
und gehe über den proxy meines providers ins netz

Das Bild da von GMX hätte man vorher sehen sollen.
Und Das da bei GMX macht auch WEB.de.
Gibt es einen ganzen Thread zu hier im Forum.

ja sorry mein gott ich hab gesagt worum es geht und diese anzeige kommt auch nicht immer, als sie dann kam habe ich sie hier reingestellt !!!

hast du ein link zum thread?

Zurück
Oben