Ständige Systemauslastung !

Hallo,
Läuft bei dir der Live (oder Windows) Messenger im Hintergrund mit?
Der verursacht bei mir und auch bei anderen zeitweise eine hohe Belastung, obwohl er im Moment nicht benutzt wird.
Wenn ja, den mal beenden und sehn, was die Belastung dann macht.;)

olympiakos schrieb:
@Xenon2K, der erste Screen im Post 10 zeigt doch schon was die Last verursacht - den Taskmanager kannst Du ignorieren.

Für Hardware Interrupts könnte ein Sata-Kabel mit Wackelkontackt schuld sein, oder ein anderes Gerät das nicht richtig drin seckt, PIO Modus, oder Treiberproblem

Das sieht alles ein bißchen eigenartig aus. Interrupts verursachen CPU-Auslastung?

Also ich lasse das system gleich mal von einem kumpel untersuchen das sich mit hardware gut auskennt. Installieren auch mal vista um zu schauen ob es auch da probleme gibt.

Werden auch mal versuchen einen der beiden kerne zu deaktivieren um zu schauen ob es da probleme gibt.

Kennt einer eigentlich ein analyseprogramm das solche hardware "interrups" ausfindig machen kann?

Kennt einer eigentlich ein analyseprogramm das solche hardware "interrups" ausfindig machen kann?

Nein, aber Du und dein Kumpel müsstet mal die Soundkarte ausbauen und einmal den Onboard-Sound testen, oder die Karte in einen anderen Slot stecken.

Das gleiche mit der Grafikkarte, Netzwerkkarte wenns geht.

Naja, dein Kumpel wirds ja besser wissen.

Also haben das jetzt mal getestet. Wie hier ja schon einige sagten lässt sich nichts direkt aus dem taskmager ablesen.

Also haben wir gestern mal vista installier und siehe da: ALLES LÄUFT!

Also prozi ist i.o. und auch sonnst läuft alles. Damit ist es nun klar das ich mir wohl doch (früher als erwartet) vista 64 bit hohlen muss. :freak:

Zurück
Oben