ThunderbirdOP
Lt. Junior Grade
Hallo,
seitdem ich meine neue Wohnung bezogen habe, habe ich ständig Verbindungsabbrüche, bei der die FritzBox keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Mal dauert es 5 Minuten, mal mehrere Stunden, manchmal sind auch weitere Schritte notwendig um überhaupt wieder eine Verbindung zu bekommen.
Das Problem besteht sowohl mit einer 6490, als auch mit einer neuen 6660.
Das Seltsame ist, dass sich die Verbindung immer wieder wie folgt wiederherstellen lässt:
1. Vodafone Station (Arris TG344DE) anschließen -> Verbindung wird problemlos hergestellt
2. Vodafone Station wieder wegmachen, FritzBox anschließen und über das Portal aktivieren
Dieser Fix hält meist 1-2 Tage, bevor das Problem wieder auftritt.
Eckdaten:
Falls noch weitere Infos benötigt werden, kann ich diese nachliefern.
Grüße
seitdem ich meine neue Wohnung bezogen habe, habe ich ständig Verbindungsabbrüche, bei der die FritzBox keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Mal dauert es 5 Minuten, mal mehrere Stunden, manchmal sind auch weitere Schritte notwendig um überhaupt wieder eine Verbindung zu bekommen.
Das Problem besteht sowohl mit einer 6490, als auch mit einer neuen 6660.
Das Seltsame ist, dass sich die Verbindung immer wieder wie folgt wiederherstellen lässt:
1. Vodafone Station (Arris TG344DE) anschließen -> Verbindung wird problemlos hergestellt
2. Vodafone Station wieder wegmachen, FritzBox anschließen und über das Portal aktivieren
Dieser Fix hält meist 1-2 Tage, bevor das Problem wieder auftritt.
Eckdaten:
- FritzBox 6660 mit FritzOS 7.50
- Unter Zugangsdaten -> DNS: Pi-Hole als DNS-Server
Falls noch weitere Infos benötigt werden, kann ich diese nachliefern.
Grüße