Hallo,
seit 2 Wochen habe ich mit ständigen Verbindungsabbrüchen zu kämpfen. Das ganze korreliert ungefähr mit einer Grossstörung meines Providers, die den gesamten Bremer Raum für einen halben Tag lahm gelegt hat.
Kurz zur Hardware:
Fritzbox 3370, ~4 Monate alt, lief 3.5 Monate problemlos, aktuelle Firmware
6 MBit arcor dsl
realtek 81111F auf nem Z77A Chipsatz
Win 7 64 Professional N
Hier ein Auszug vom heutigen Ereignisprotokoll:
Die Tips seitens AVM habe ich durchgearbeitet (unter anderem das Spielen mit den Max Performance/Max Stabilität-Regeln, hat nix geholfen, stehen jetzt wieder ganz rechts.
arcor verweigert mehr oder weniger den Support, weil ich ein Fremdgerät habe, das angeblich nicht von denen erkannt wird (ich weiss es eh nicht, ob Einmalmessungen durch den Callcenter-mitarbeiter etwas über die Leitungsqualität aussgen).
Hier noch ein Screenshot der dsl-informationen
Wenn jemand Ideen hat, was ich hier noch machen kann, bitte her damit Danke!
seit 2 Wochen habe ich mit ständigen Verbindungsabbrüchen zu kämpfen. Das ganze korreliert ungefähr mit einer Grossstörung meines Providers, die den gesamten Bremer Raum für einen halben Tag lahm gelegt hat.
Kurz zur Hardware:
Fritzbox 3370, ~4 Monate alt, lief 3.5 Monate problemlos, aktuelle Firmware
6 MBit arcor dsl
realtek 81111F auf nem Z77A Chipsatz
Win 7 64 Professional N
Hier ein Auszug vom heutigen Ereignisprotokoll:
26.08.13 22:12:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 82.83.243.184, DNS-Server: 195.50.140.116 und 195.50.140.180, Gateway: 82.83.192.1, Breitband-PoP: hanbr003
26.08.13 22:12:42 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.08.13 22:12:35 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6912/736 kbit/s).
26.08.13 22:12:23 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
26.08.13 22:12:13 Internetverbindung wurde getrennt.
26.08.13 22:12:12 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
26.08.13 22:11:59 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 82.83.243.30, DNS-Server: 195.50.140.116 und 195.50.140.180, Gateway: 82.83.192.1, Breitband-PoP: hanbr003
26.08.13 22:11:49 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.08.13 22:11:42 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3840/736 kbit/s).
26.08.13 22:11:30 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
26.08.13 22:11:19 Internetverbindung wurde getrennt.
26.08.13 22:11:19 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
26.08.13 22:10:06 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 82.83.241.37, DNS-Server: 195.50.140.116 und 195.50.140.180, Gateway: 82.83.192.1, Breitband-PoP: hanbr003
26.08.13 22:09:56 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.08.13 22:09:50 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6912/736 kbit/s).
26.08.13 22:09:38 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
26.08.13 22:09:27 Internetverbindung wurde getrennt.
26.08.13 22:09:26 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
26.08.13 22:08:42 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 82.83.240.46, DNS-Server: 195.50.140.116 und 195.50.140.180, Gateway: 82.83.192.1, Breitband-PoP: hanbr003
26.08.13 22:08:37 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4608/736 kbit/s).
26.08.13 22:08:25 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
26.08.13 22:08:14 Internetverbindung wurde getrennt.
26.08.13 22:08:14 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
26.08.13 22:06:40 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 82.83.238.2, DNS-Server: 195.50.140.116 und 195.50.140.180, Gateway: 82.83.192.1, Breitband-PoP: hanbr003
26.08.13 22:06:29 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.08.13 22:06:16 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.08.13 22:06:10 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6912/736 kbit/s).
26.08.13 22:05:58 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
26.08.13 22:05:39 Internetverbindung wurde getrennt.
26.08.13 22:05:38 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
26.08.13 22:05:25 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 82.83.236.247, DNS-Server: 195.50.140.116 und 195.50.140.180, Gateway: 82.83.192.1, Breitband-PoP: hanbr003
26.08.13 22:05:20 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4096/736 kbit/s).
26.08.13 22:05:07 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
26.08.13 22:04:56 Internetverbindung wurde getrennt.
26.08.13 22:04:56 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
26.08.13 22:03:18 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 82.83.234.252, DNS-Server: 195.50.140.116 und 195.50.140.180, Gateway: 82.83.192.1, Breitband-PoP: hanbr003
26.08.13 22:03:08 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.08.13 22:03:02 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6912/736 kbit/s).
26.08.13 22:02:50 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
26.08.13 22:02:39 Internetverbindung wurde getrennt.
26.08.13 22:02:38 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
26.08.13 22:02:02 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 82.83.233.241, DNS-Server: 195.50.140.116 und 195.50.140.180, Gateway: 82.83.192.1, Breitband-PoP: hanbr003
26.08.13 22:01:57 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4128/736 kbit/s).
26.08.13 22:01:45 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
26.08.13 22:01:34 Internetverbindung wurde getrennt.
26.08.13 22:01:34 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
26.08.13 22:00:58 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 82.83.232.245, DNS-Server: 195.50.140.116 und 195.50.140.180, Gateway: 82.83.192.1, Breitband-PoP: hanbr003
26.08.13 22:00:48 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
26.08.13 22:00:41 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4704/736 kbit/s).
26.08.13 22:00:29 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
26.08.13 22:12:42 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.08.13 22:12:35 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6912/736 kbit/s).
26.08.13 22:12:23 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
26.08.13 22:12:13 Internetverbindung wurde getrennt.
26.08.13 22:12:12 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
26.08.13 22:11:59 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 82.83.243.30, DNS-Server: 195.50.140.116 und 195.50.140.180, Gateway: 82.83.192.1, Breitband-PoP: hanbr003
26.08.13 22:11:49 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.08.13 22:11:42 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3840/736 kbit/s).
26.08.13 22:11:30 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
26.08.13 22:11:19 Internetverbindung wurde getrennt.
26.08.13 22:11:19 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
26.08.13 22:10:06 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 82.83.241.37, DNS-Server: 195.50.140.116 und 195.50.140.180, Gateway: 82.83.192.1, Breitband-PoP: hanbr003
26.08.13 22:09:56 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.08.13 22:09:50 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6912/736 kbit/s).
26.08.13 22:09:38 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
26.08.13 22:09:27 Internetverbindung wurde getrennt.
26.08.13 22:09:26 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
26.08.13 22:08:42 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 82.83.240.46, DNS-Server: 195.50.140.116 und 195.50.140.180, Gateway: 82.83.192.1, Breitband-PoP: hanbr003
26.08.13 22:08:37 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4608/736 kbit/s).
26.08.13 22:08:25 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
26.08.13 22:08:14 Internetverbindung wurde getrennt.
26.08.13 22:08:14 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
26.08.13 22:06:40 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 82.83.238.2, DNS-Server: 195.50.140.116 und 195.50.140.180, Gateway: 82.83.192.1, Breitband-PoP: hanbr003
26.08.13 22:06:29 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.08.13 22:06:16 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.08.13 22:06:10 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6912/736 kbit/s).
26.08.13 22:05:58 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
26.08.13 22:05:39 Internetverbindung wurde getrennt.
26.08.13 22:05:38 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
26.08.13 22:05:25 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 82.83.236.247, DNS-Server: 195.50.140.116 und 195.50.140.180, Gateway: 82.83.192.1, Breitband-PoP: hanbr003
26.08.13 22:05:20 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4096/736 kbit/s).
26.08.13 22:05:07 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
26.08.13 22:04:56 Internetverbindung wurde getrennt.
26.08.13 22:04:56 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
26.08.13 22:03:18 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 82.83.234.252, DNS-Server: 195.50.140.116 und 195.50.140.180, Gateway: 82.83.192.1, Breitband-PoP: hanbr003
26.08.13 22:03:08 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.08.13 22:03:02 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6912/736 kbit/s).
26.08.13 22:02:50 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
26.08.13 22:02:39 Internetverbindung wurde getrennt.
26.08.13 22:02:38 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
26.08.13 22:02:02 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 82.83.233.241, DNS-Server: 195.50.140.116 und 195.50.140.180, Gateway: 82.83.192.1, Breitband-PoP: hanbr003
26.08.13 22:01:57 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4128/736 kbit/s).
26.08.13 22:01:45 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
26.08.13 22:01:34 Internetverbindung wurde getrennt.
26.08.13 22:01:34 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
26.08.13 22:00:58 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 82.83.232.245, DNS-Server: 195.50.140.116 und 195.50.140.180, Gateway: 82.83.192.1, Breitband-PoP: hanbr003
26.08.13 22:00:48 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
26.08.13 22:00:41 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4704/736 kbit/s).
26.08.13 22:00:29 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
Die Tips seitens AVM habe ich durchgearbeitet (unter anderem das Spielen mit den Max Performance/Max Stabilität-Regeln, hat nix geholfen, stehen jetzt wieder ganz rechts.
arcor verweigert mehr oder weniger den Support, weil ich ein Fremdgerät habe, das angeblich nicht von denen erkannt wird (ich weiss es eh nicht, ob Einmalmessungen durch den Callcenter-mitarbeiter etwas über die Leitungsqualität aussgen).
Hier noch ein Screenshot der dsl-informationen
Wenn jemand Ideen hat, was ich hier noch machen kann, bitte her damit Danke!