Super Tipp, bringt bei Sync-Verlust genau gar nichts.redjack1000 schrieb:Ich empfehle Dir, die Box komplett auf Werkszustand zurückzusetzen und komplett neu zu konfigurieren
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1&1 ständige Verbindungsabbrüche FRITZbox 7590
- Ersteller Mina591
- Erstellt am
Also ich hoffe das alles richtig eingestellt istEngaged schrieb:Okay wenn von deiner Seite aus alles in Ordnung ist sprich angeschlossen, eingestellt, etc pp, dann würde ich mir ein Techniker kommen lassen, die Hotline dürfte das ja auch schon sehen wenn sie aus der Ferne ihren ersten Test machen.
Kannst ja währenddessen schon mal nach einem Port Reset fragen, dann ist schon mal der erste Schritt getan. 😅
Ja ich glaube dann muss ich da wohl morgen tatsächlich mal anrufen und hoffen das die mir helfen können.
Ich danke dir
Ergänzung ()
Oh okaytill69 schrieb:Super Tipp, bringt bei Sync-Verlust genau gar nichts.
Das war jetzt meine Hoffnung. Gut das ich es noch nicht gemacht habe
Also denkst du auch da hilft nur der Techniker?
JepMina591 schrieb:Also denkst du auch da hilft nur der Techniker?
redjack1000
Fleet Admiral
Ich kann nur meine persönlichen Erfahrungen weitergeben.till69 schrieb:Super Tipp, bringt bei Sync-Verlust genau gar nichts.
In mehreren Fällen, hatte ich bei Kunden, jeweils gab es nach einem Leitungsupgrade, ähnliche Probleme. Bei diesen Fällen hat genau dieses Vorgehen geholfen. Ob es dem TE hilft...... keine Ahnung, Zeitaufwand 15-30 Min. für die Einrichtung der FritzBox.
CU
redjack
eifelman85
Lt. Commander
@Mina591
Wer hat den FTTC-Ausbau bei euch durchgeführt? Da sich 1&1 hier vitroconnect bedient, dürfte der Ausbau von einem anderen Anbieter (bspw. E.ON) erfolgt sein.
Falls möglich, schau mal nach der Verkabelung im Haus - die Welle im 3. Downstreamband könnte auf nicht optimale Kabel hindeuten. Siehe: https://telekomhilft.telekom.de/t5/...-Kabel-zwischen-APL-und-TAE-Dose/ta-p/3499089
Wer hat den FTTC-Ausbau bei euch durchgeführt? Da sich 1&1 hier vitroconnect bedient, dürfte der Ausbau von einem anderen Anbieter (bspw. E.ON) erfolgt sein.
Falls möglich, schau mal nach der Verkabelung im Haus - die Welle im 3. Downstreamband könnte auf nicht optimale Kabel hindeuten. Siehe: https://telekomhilft.telekom.de/t5/...-Kabel-zwischen-APL-und-TAE-Dose/ta-p/3499089
Unsere hausverkabelung wurde letztens erst vom elektrofachmann neu verlegt, also ich hoffe daran liegt es nicht 😅
Seither ist unsere Leitung bei Vodafone bis Donnerstag auch noch super gelaufen, nur leider zu langsam Daher haben wir gewechselt.
Wer da jetzt ausgebaut hat , da bin ich überfragt. Könnte das von Interesse sein ? Dann versuche ich es herauszufinden
Seither ist unsere Leitung bei Vodafone bis Donnerstag auch noch super gelaufen, nur leider zu langsam Daher haben wir gewechselt.
Wer da jetzt ausgebaut hat , da bin ich überfragt. Könnte das von Interesse sein ? Dann versuche ich es herauszufinden
Ergänzung ()
Unsere hausverkabelung wurde letztens erst vom elektrofachmann neu verlegt, also ich hoffe daran liegt es nicht 😅eifelman85 schrieb:@Mina591
DLMttH
Commodore
Das heißt leider nix, die nehmen immer noch gerne das falsche Kabel...Mina591 schrieb:Unsere hausverkabelung wurde letztens erst vom elektrofachmann neu verlegt, also ich hoffe daran liegt es nicht
eifelman85
Lt. Commander
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Falls möglich, TAE-Dose mal kurz aufschrauben und Bild machen.Mina591 schrieb:Unsere hausverkabelung wurde letztens erst vom elektrofachmann neu verlegt, also ich hoffe daran liegt es nicht 😅
Die VF-Leitung war vermutlich ADSL aus dem HVT, 1&1 läuft über VDSL des bestehenden Outdoor-MSAN vom Anbieter, der dort ausgebaut hat.Mina591 schrieb:Seither ist unsere Leitung bei Vodafone bis Donnerstag auch noch super gelaufen, nur leider zu langsam Daher haben wir gewechselt.
Gut wäre, wenn du in der FRITZ!Box beim Spektrum noch anklicken könntest, dass auch Minimum/Maximum angezeigt werden. Dann sind möglicherweise Schwankungen sichtbar, die helfen könnten, das Problem einzugrenzen.
Falls möglich, auch mal Nachbarn fragen, die ebenfalls per VDSL über den Standort versorgt werden, ob es dort auch Abbrüche/Schwankungen gibt.
Ja dann schaue ich später mal nach und mache ein Foto. Hoffe nicht das da ein falsches Kabel ist aber habe so den Verdacht das es so sein könnte. Also die haben zumindest nix von einem speziellen Kabel gesagt. Ist das denn dann sehr schlimm ? Muss man das dann wieder neu legen ?
Haben mal Minimum und Maximum angewählt, siehst du da was außergewöhnliches?
Die Nachbarn haben keine Probleme , habe mal gefragt.
Wundert mich halt auch das es die Störungen erst mit dem neunen Anbieter gibt .
Ist das dann Vdsl was wir haben ? Habe ich jetzt bewusst gar nicht wahrgenommen 😅
Ist das störanfälliger ?
Also komischerweise war jetzt seit heute Nacht 4 Uhr kein Ausfall mehr. Scheint sonntags wohl schlimmer zu sein
Haben mal Minimum und Maximum angewählt, siehst du da was außergewöhnliches?
Die Nachbarn haben keine Probleme , habe mal gefragt.
Wundert mich halt auch das es die Störungen erst mit dem neunen Anbieter gibt .
Ist das dann Vdsl was wir haben ? Habe ich jetzt bewusst gar nicht wahrgenommen 😅
Ist das störanfälliger ?
Also komischerweise war jetzt seit heute Nacht 4 Uhr kein Ausfall mehr. Scheint sonntags wohl schlimmer zu sein
Anhänge
Sooooeifelman85 schrieb:Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Falls möglich, TAE-Dose mal kurz aufschrauben und Bild machen.
Die VF-Leitung war vermutlich ADSL aus dem HVT, 1&1 läuft über VDSL des bestehenden Outdoor-MSAN vom Anbieter, der dort ausgebaut hat.
Gut wäre, wenn du in der FRITZ!Box beim Spektrum noch anklicken könntest, dass auch Minimum/Maximum angezeigt werden. Dann sind möglicherweise Schwankungen sichtbar, die helfen könnten, das Problem einzugrenzen.
Falls möglich, auch mal Nachbarn fragen, die ebenfalls per VDSL über den Standort versorgt werden, ob es dort auch Abbrüche/Schwankungen gibt.
Sieht man da genug ?
Anhänge
eifelman85
Lt. Commander
Ist das ein Mehrfamilienhaus? Beobachte mal in der Statistik, ob die Fehler abends und am Wochenende gehäuft auftreten. Möglicherweise eine Beeinflussung durch Powerline oder ein anderes störendes Gerät eines Nachbarn.Mina591 schrieb:Scheint sonntags wohl schlimmer zu sein
Das Kabel ist in Ordnung.Mina591 schrieb:Sieht man da genug ?
Wir haben eben den Router auf Werkseinstellungen gesetzt weil es dann doch vermehrt wieder zu abbrüchen kam und ich es einfach mal testen wollte.
Bisher läuft es stabil , muss es jetzt mal beobachten 🙏🏻
Ergänzung ()
Wir haben eben den Router auf Werkseinstellungen gesetzt weil es dann doch vermehrt wieder zu abbrüchen kam und ich es einfach mal testen wollte.eifelman85 schrieb:Ist das ein Mehrfamilienhaus? Beobachte mal in der Statistik, ob die Fehler abends und am Wochenende gehäuft auftreten. Möglicherweise eine Beeinflussung durch Powerline oder ein anderes störendes Gerät eines Nachbarn.
Das Kabel ist in Ordnung.
Kurze Rückmeldung an dichredjack1000 schrieb:Ich kann nur meine persönlichen Erfahrungen weitergeben.
In mehreren Fällen, hatte ich bei Kunden, jeweils gab es nach einem Leitungsupgrade, ähnliche Probleme. Bei diesen Fällen hat genau dieses Vorgehen geholfen. Ob es dem TE hilft...... keine Ahnung, Zeitaufwand 15-30 Min. für die Einrichtung der FritzBox.
CU
redjack
Es scheint wirklich daran gelegen zu haben. Es hat geklappt und bisher läuft es seit Montag abend stabil 🙏🏻🙏🏻🙏🏻💪🏼
Vanguardboy
Lieutenant
Tja, die Weisheit hast du wohl mit den Löffel gegessentill69 schrieb:Super Tipp, bringt bei Sync-Verlust genau gar nichts.
Gewagter Spruch, ohne zu wissen ob der DSL Sync jetzt aufgrund Assia/DLM niedriger ist.Vanguardboy schrieb:die Weisheit hast du wohl mit den Löffel gegessen
redjack1000
Fleet Admiral
xNico33985x
Lt. Junior Grade
Das würde mich sehr interessieren. Könnte der TE bitte nochmal seine Sync Werte Posten?till69 schrieb:Gewagter Spruch, ohne zu wissen ob der DSL Sync jetzt aufgrund Assia/DLM niedriger ist.
Ja gerne , ich muss nur gerade ehrlich noch mal überlegen wo ich die finde. Weist du wo ?
Ergänzung ()
Ja gerne , ich muss nur gerade ehrlich noch mal überlegen wo ich die finde. Weist du wo ?Nico33985 schrieb:Das würde mich sehr interessieren. Könnte der TE bitte nochmal seine Sync Werte Posten?
Das ?Nico33985 schrieb:Das würde mich sehr interessieren. Könnte der TE bitte nochmal seine Sync Werte Posten?
Anhänge
-
29ADAE9D-5576-4A8A-A2D0-0F618580F802.png629,8 KB · Aufrufe: 132
-
95C806FA-2558-4619-8181-64479318644D.png483,7 KB · Aufrufe: 125
-
381926D4-DCD7-4A55-B40F-8B10ABFD4D48.png339,4 KB · Aufrufe: 129
-
2D6EE21B-BA5B-4E42-9EF5-DDE436FDF117.png327,5 KB · Aufrufe: 122
-
A71064B7-C540-4548-9DE1-A2663BD9E811.png620,3 KB · Aufrufe: 124
-