Ständige Verbindungsabbrüche unter Windows 10

DerJona1

Cadet 2nd Year
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Guten Morgen,

vorab erstmal ist dies hier mein erster Beitrag, weil ich glücklicherweise bis jetzt alle Probleme durch stilles mitlesen beheben konnte, daher einmal ein Danke an alle Antwortenschreiber und bitte seid nicht zu hart zu mir wenn ich etwas falsch mache...:D

Nun aber zu meinem Problem:

Ich habe schon seit längerer Zeit immer Mal wieder Disconnects und kurzfristige Internetprobleme, sowohl als ich per LAN verbunden war, als auch jetzt mit WLAN. Ich habe schon Diverses versucht: Treiber Reinstallationen, den PC auf statische IP unter Windows und Fritzbox eingerichtet. Ich hoffe jemand kann mir hier helfen:confused_alt:. Danke dafür schonmal im Vorraus


Ich benutze Windows 10 mit einem Gigabyte GA-Z68XP-UD3 als Mainboard und einer Asus PCE-AC68 als Netzwerkkarte. Mein Router ist eine Fritz!Box 6490 Cable.
 
und was sagt die Fritzbox zu ihrer Stabilität der Verbindung zum Kabel Anbieter ?

Denn du bist vom sichersten Typ aka LAN auf einen unsichereren gewechselt und hast auch noch das gleiche Problem am Ende ..
 
Denke auch das es hier nicht am Windows liegt sondern das dir der Internetprovider da die Probleme verursacht.

Was sagen die Fritzbox Logs?
 
xxMuahdibxx schrieb:
und was sagt die Fritzbox zu ihrer Stabilität der Verbindung zum Kabel Anbieter ?
Die Probleme gehen denke ich nicht von der FritzBox aus, da ich auch alle anderen Geräte über WLAN laufen habe, und mein Laptop beispielsweise keine Probleme hat, obwohl die WLAN-Karte nicht so Leistungsstark ist.
 
Wer hat denn Verbindungsabbrüche?
Dein lokales Netzwerk oder die Internetverbindung des ISP?
Die Frage sollte durch ein Blick ins Router-Log erstmal geklärt werden.

Ist es in Richtung ISP kannst auf deinem PC nichts machen.
 
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Also der Ereignismonitor meiner FritzBox meldet keine Abbrüche, und die kontne ich auch auf keinem anderen Gerät feststellen, weswegen ich weiterhin glaube, dass der Fehler bei meinem PC liegt.
 
dann mal den TCP Optimizer laden und Windows defaults einstellen ... nicht das du falsche größen für die MTU oder andere Sachen eingestellt hast.
 
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Waren auch "Alle" Ereignisse angezeigt?
Poste doch mal bitte einen Ausschnitt von "Internetverbindung":

2020-03-25 11 20 50.jpg
 
Hier meine Ereigniss, aber wie gesagt, da steht nichts aktuelles
 

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Betreibst du in dem Netzwerk einen Repeater für WLAN? Ich hatte das Problem, dass der Repeater immer wieder dazu geführt hat, dass Laptops über WLAN keine Verbindung zum Internet hatten...ich habe ihn mal Testweise abgesteckt und seither keine Probleme....Darüber hinaus hatte ich auch immer wieder festgestellt, dass meine Geräte per Repeater eingeloggt waren, obwohl die Geräte wesentlich näher an der Fritzbox waren.
 
OK, demnach besteht die Internetverbindung zum ISP seit 7.3.2020.
Also liegt der Fehler wahrscheinlich im lokalen Netzwerk.

Wie äußern sich die Disconnects?
Haben andere Geräte auch Probleme?
 
xxMuahdibxx schrieb:
dann mal den TCP Optimizer laden und Windows defaults einstellen ... nicht das du falsche größen für die MTU oder andere Sachen eingestellt hast.
Das habe ich gerade gemacht, vielleicht war das ja schon das Problem, danke erstmal.

twixxn schrieb:
Betreibst du in dem Netzwerk einen Repeater für WLAN? Ich hatte das Problem, dass der Repeater immer wieder dazu geführt hat, dass Laptops über WLAN keine Verbindung zum Internet hatten...ich habe ihn mal Testweise abgesteckt und seither keine Probleme....Darüber hinaus hatte ich auch immer wieder festgestellt, dass meine Geräte per Repeater eingeloggt waren, obwohl die Geräte wesentlich näher an der Fritzbox waren.
Danke für den Tipp, aber nein, die Verbindung besteht direkt von PC zu FritzBox.
Ergänzung ()

leipziger1979 schrieb:
OK, demnach besteht die Internetverbindung zum ISP seit 7.3.2020.
Also liegt der Fehler im lokalen Netzwerk.

Wie äußern sich die Disconnects?
Haben andere Geräte auch Probleme?
Nein, nur mein PC war von den Problemen betroffen, ich werde mal die durch den TCP Optimizer geladenen Einstellungen belassen, und berichten ob es was gebracht hat.
 
DerJona1 schrieb:
Nein, nur mein PC war von den Problemen betroffen

Grenzt das Ganze ja schon mal ein.
Wenn alles nichts hilft, wäre Neuinstallation von Windows eine Option?
Ggf. mal auf einer separaten Platte um zu schauen ob es was bringt?
 
An der Stelle würde ich mal eine andere Treiberversion für die Netzwerkkkarte versuchen, als Windows direkt Neu zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der TCP-Optimizer hat nichts gebracht, Treiber habe ich mehrmals bei installiert in verschiedenen Versionen und eine Windows-Installation würde ich gerne erstmal vermeiden,
xxMuahdibxx schrieb:
dann mal den TCP Optimizer laden und Windows defaults einstellen ... nicht das du falsche größen für die MTU oder andere Sachen eingestellt hast.
Inspek.Clouseau schrieb:
An der Stelle würde ich mal eine andere Treiberversion für die Netzwerkkkarte versuchen, als Windows direkt Neu zu installieren.
 
Auch An- und Abmeldungen und erweiterte WLAN-Informationen protokollieren.

Das geht bei Ereignisse > WLAN. Dann wieder Alle einstellen.

--> Deauth Attack
Das wäre eventuell eine Erklärung. PMF könnte helfen.
 
Ich hatte auch den ASUS PCE-AC68 bevor ich auf den PCE-88 umgestiegen bin. Ich würde dir empfehlen den ASUS Treiber zu deinstallieren und den Broadcom Treiber in der Version 7.35.118.73 zu installieren.

Den bekommst du hier. Klick aber nicht auf Treiber installieren sondern auf Treiber Herunterladen. Dann kommt ein Fester wo geprüft wird das du kein Bot bist. Dann lädst du die zip Datei runter und entpackst es und installierst es über den Gerätemanager. Vorteil dieses Treibers ist das du auch die höheren Kanäle ( DFS 52 bis 64 und 100 bis 112 ) verwenden kannst.
 
Bei der Installation der Broadcom-Treiber ist mir leider dieser Fehler entegegengekommen, habe dann erstmal wieder die Asus-Treiber installiert, was aber leider auch keine Lösung ist...
Anhang anzeigen 893582
Ergänzung ()

TCHAMMER schrieb:
Ich hatte auch den ASUS PCE-AC68 bevor ich auf den PCE-88 umgestiegen bin. Ich würde dir empfehlen den ASUS Treiber zu deinstallieren und den Broadcom Treiber in der Version 7.35.118.73 zu installieren.

Den bekommst du hier. Klick aber nicht auf Treiber installieren sondern auf Treiber Herunterladen. Dann kommt ein Fester wo geprüft wird das du kein Bot bist. Dann lädst du die zip Datei runter und entpackst es und installierst es über den Gerätemanager. Vorteil dieses Treibers ist das du auch die höheren Kanäle ( DFS 52 bis 64 und 100 bis 112 ) verwenden kannst.
Vielen Dank für die Hilfe, die Installation hat schon mal funktioniert, mal gucken, wie das nun weitergeht...
 
Hoffentlich gut ;)
 
DerJona1 schrieb:
Bei der Installation der Broadcom-Treibers
Hast du nicht verstanden, was ich dir bei #16 geschrieben habe?

Seit fast 20 Jahren installieren die Leute neue Treiber oder kaufen Karten von einem anderen Hersteller, weil sie nicht wissen, wie man verkonfigurierte Treiber restlos entfernt und bei Null anfängt - Zeit und Geldverschwendung. Wenn du dich bei #1 richtig ausgedrückt hast, hat der "alte" Treiber ja wohl eine Zeit lang richtig funktioniert - falls es überhaupt am Treiber liegt.

Bevor ich an irgend etwas herum fummele, verschaffe ich mir Klarheit über den Fehler.

PS
Ich habe mich inzwischen bei CB abgemeldet...
 
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