Ständige Zugriffe auf die Festplatte

specialsymbol

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
136
Hallo! Ich habe ständig kurze Zugriffe auf die Festplatte.
Mein Betriebssystem ist Windows XP Professional 64.
Ich habe von Sysinternals den Process Monitor, und zeichne ständig Zugriffe von nSvclp.exe und csrss.exe auf.

Ich würde sehr gerne meine Festplatte gelegentlich in den Ruhezustand bringen, aber das ist (wohl wegen dieser Zugriffe) nicht möglich.

Ein einziges mal ist sie nach wirklich langer Zeit (Stunden) in den Ruhezustand gegangen, nur um sofort wieder (grundlos) aufzuwachen, aber das ist schon lange her.

Wieso machen die das? Das erste soll die Nvidia Firewall sein, die ich aber ominöserweise nicht runterschmeißen kann, das zweite ein Subsystem von Windows, das für die Grafik notwendig ist. Nur, warum dann immer diese Festplattenzugriffe?
 
Die Firewall solle doch als Service laufen, und diesen kannst du ja zumindest stilllegen, wenn sich die Applikation schon nicht deinstallieren läßt. Auf diese Weise kannst du verifizieren, ob die Zugriffe von der Firewall veranlaßt werden. CSRSS ist das user-mode win32 subsystem und ist u.a. für die Erzeugung und Terminierung von Threads sowie die Konsolen zuständig, ohne diesen Service läuft daher nichts mehr. Du solltest noch mit dem File Monitor prüfen, welche Prozesse wie, wie häufig und auf welche Ressourcen zugreifen.

greetings, Keita
 
Der Process Monitor beinhaltet Filemon bereits.
Nur diese beiden Prozesse greifen auf die Platte zu. Oder was meinst du mit Ressourcen?
 
Zurück
Oben