Ständiger Zugriff auf Festplatte

Hallo Piepenkorn ;)

Ich habe soweit alles deaktiviert was geht. Leider ohne Erfolg.
 
Also dass Win 7 ständig auf der Festplatte rumrödelt, ist bei mir auch so. Ich hatte wegen der SSD alle möglichen Hintergrundprozesse ausgeschaltet, konnte aber gut beobachten, dass, speziell im Leerlauf, da immer noch alle möglichen Dateien angefasst werden. Ob dann Zuverlässigkeitsstatistiken des Datenträgers erfasst werden (NTFS Masterdateitabelle), Volumenschattenkopien angelegt werden oder einer der zahlreichen Logs läuft, irgendwas ist immer. Selbst der Search-Indexer meldet sich, auch dann, wenn die Indexierung abgeschlossen ist. Auch diverse Scans meiner Laufwerke (unabhängig vom Antivirenprogramm und Suchindex) habe ich so schon feststellen können.
Ich denke, das sind Überwachungsprozesse, die die Systemstabilität im Auge haben. Ob das gut ist, weiß ich nicht.
Viele Grüße, Halwe
 
Hallo Piepenkorn... Augen zu und durch ;)

Hallo Halwe... vielen Dank für deine Information. Dann scheint das ja ganz normale zu sein :)

LG Andi
 
Na ja, mag sein, dass das normal ist - aus Sicht von Windows/Microsoft - aber schön ist es nicht. Wegen der unüberschaubaren Zahl von Windows-Hintergrundaktivitäten gewöhnen wir uns daran, dass ohne ersichtlichen Grund der Prozessorlast hochgeht, die Festplattenzugriffe zunehmen und wie wild mit dem Internet Daten ausgetauscht werden.
Wäre ich ein strategisch denkender Entwickler von Viren oder Trojanern :king:, wäre das mein Ansatz, Milliarden Computer auf der Welt auf den Eintritt den Cyberwar vorzubereiten. Nichts ist ärgerlicher, als wenn ein User dumme Fragen danach stellt :freak:, was denn sein Computer da treibt. Und von diesen Fragestellern gibt's nun wieder einen weniger.;)

Mit verschwörerischen Grüßen

Halwe
 
happyfalke schrieb:
Augen zu und durch ;)
Oder als Alternative kann ich das Abkleben der LED mit schwarzem Tape empfehlen. ;)
 
Oder als Alternative kann ich das Abkleben der LED mit schwarzem Tape empfehlen.

naja also dann würd ich doch lieber die elegantere alternative wählen und einfach das entsprechende HDD-LED-käbelchen unten rechts vom mainboard trennen ;)
 
Zurück
Oben