ständiger abruch des Telefonates.

nebrotir

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
48
Hi

Folgendes Problem

Meine Muter hat ein Samsung Galaxy A3. Während des Telefonats bricht ständig die Verbindung ab. Es kommt dann immer die Meldung Ihr Anruf wird gehalten und nix geht mehr.
Mann muss dann das Telefonat beenden und neu aufbauen. Das ganze passiert mal nach 30 Sekunden oder auch mal nach 2 Minuten.
Das Ganze nervt natürlich enorm, da kein vernünftiges Gespräch mehr geführt werden kann.

Nun würde mich interessieren, ob das am Telefon liegt oder an der Karte. (Provider ist Blau.de)

Wenn jemand helfen kann, wäre das klasse.

MfG
nebrotir
 
Eher an Hülle oder Fehlbedienung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig, cartridge_case und Sinatra81
mal ohne Klapphülle und per Lautsprecher probiert?

Edit:

Wenn sie die Meldung bekommt, "Anruf wird gehalten" liegts doch am Gegenüber??
 
Das habe ich auch schon gedacht. Selbst ohne Hülle und Freisprechfunktion passiert das. Bedienungsfehler, kann ich ausschließen. Habe es selber in den Händen gehabt und der Fehler trat auch auf.

@Sinatra81

Der Fehler tritt in beiden Richtungen auf.

MfG
nebrotir
 
WLAN Call macht bei mir manchmal auch komische Sachen, kann es daran liegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan
pack doch mal deine sim rein zum test. dann kannst Du das evtl schon mal ausschließen.
 
@Sinatra81

Das Könnte ich mal probieren. Daran habe ich noch nicht gedacht.

MfG
nebrotir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
@cartridge_case

Habe es schon 2 mal zurück gesetzt, hat nichts gebracht.
Hätte wohl im ersten Beitrag den Fehler besser beschreiben sollen.
Entschuldigung

MfG
nebrotir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Ich werde es beim nächsten Mal besser machen, versprochen.;);)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Sinatra81
Normal wird der Bildschirm beim Telefonieren bei Annäherung (< 5-7cm) ans Gesicht/Ohr dunkel und reagiert damit nicht mehr auf Berührungen.
Falls doch, gibt es einiges, was man ausprobieren kann. Über diesen störenden Effekt gibt es viele Meldungen im Internet.
Bei den Samsung Smartphones kommt man in den Testmodus zB mit der
Telefon app, diese starten, dann
(Stern)#0(Stern)# eintippen .... statt (Stern) das Stern Symbol antippen!
Dann auf sensor (gibt es bei den neueren Smartphones uU nicht mehr)
Dann Handy auf den Tisch legen und mit deiner Handfläche von oben Richtung des sensors bewegen (links vom Lautsprecher) dann sollte der BS dunkel werden.
Stören kann diesen Ablauf eine Handyhülle oder auch eine Schutzfolie.

Eine weitere Möglichkeit ist die Daten im Cache der Telefon App zu löschen, hat wohl auch schon einigen geholfen.

Dritte Möglichkeit ist zu Beginn des Telefonats das Smartphone sofort in Standby zu schalten. Das Telefonat geht trotzdem weiter.

Vielleicht hilft ja eine der Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
nebrotir schrieb:
Der Fehler tritt in beiden Richtungen auf.
Sinatra81 meinte dass diese Netzmeldung nur dann kommt, wenn die Gegenseite makelt, also Dich auf Halten gedrückt hat. Daher schon merkwürdig. Andere SIM probieren, SIM vom Anbieter tauschen lassen, Telefon tauschen, …
 
Auf das Ergebnis des SIM Tauschs bon ich auch gespannt. Ist die Problem SIM (auch wenn das noch nicht feststeht) evtl. eine Datenkarte und der Anruf wird vom Anbieter unterdrückt?
 
Guten Tag

so, habe mal die simkarte getauscht. Fehler tritt weiter auf.


Claus45 schrieb:
Bei den Samsung Smartphones kommt man in den Testmodus zB mit der
Telefon app, diese starten, dann
(Stern)#0(Stern)# eintippen .... statt (Stern) das Stern Symbol antippen!

@Claus45

Was für eine Telefon app und wie auf stern klicken.
ich steh das irgendwie auf dem Schlauch

MfG
nebrotir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben