MeinNiveau
Cadet 2nd Year
Liebes Forum,
schön hier zu sein :-)
Ehrlich gesagt bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, ich bin allerdings so verzweifelt, dass ich es nun einfach probieren möchte.
Ich habe mir am Freitag einen Nagelneuen HP Omen 15 gekauft, i510k 8gb Ram, RTX2060 etc.
Doch leider tritt bei mir ein aktuell unlösbares Problem auf, ich werde bei allen Anbietern aus dem Spiel geworfen, genauer:
Was ich selber schon probiert habe:
- Mein NAT-Typ ist moderat.
Das komische allerdings ist, gestern Nachmittag konnte ich Anno1800 und MW für insgesamt 3 Stunden reibungslos spielen. Zu dem Zeitpunkt dachte ich, dass es an der ausgeschalteten Firewall liegt, am Abend allerdings trat wieder das Problem auf.
Ich habe auch schon nach dem Thema gegoogelt, und alle (oben beschriebenen) Lösungsmöglichkeiten ausprobiert, ohne Erfolg.
Ihr seht, ein echt nischiges Problem, hoffentlich könnt ihr mir helfen? Hatte mit meinem alten Laptop (MSI GL55, März 2020) keine Probleme.
Vielen Dank fürs durchlesen.
Mit lieben Grüßen
Moritz
schön hier zu sein :-)
Ehrlich gesagt bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, ich bin allerdings so verzweifelt, dass ich es nun einfach probieren möchte.
Ich habe mir am Freitag einen Nagelneuen HP Omen 15 gekauft, i510k 8gb Ram, RTX2060 etc.
Doch leider tritt bei mir ein aktuell unlösbares Problem auf, ich werde bei allen Anbietern aus dem Spiel geworfen, genauer:
- Ich starte ein Spiel wie Anno1800 (Uplay+), Frostpunk (Xbox-Gamepass) oder Modern Warfare (Battle.net)
- kurz darauf lande ich aber auf dem Desktop, mit der Begründung, dass ich vom Server getrennt worden bin, denn diese Spiele kann ich nur spielen, wenn ich online bin. Sei es aufgrund von Online-Zwang (MW) oder Abonnement Model (Frostpunk, Anno1800).
Was ich selber schon probiert habe:
- Router geupdatet
- Router mal komplett über Nacht vom Strom genommen.
- Firewall (MacAfee) ausgeschaltet
- Wlan-Adapter, Treiber aktualisiert
- Dem Treiber per Admin Einstellungen das Recht gegeben, sich nicht abschalten zu lassen.
- per Speedtest meine WLAN Verbindung getestet, 45 bis 50 mbit/s, also vollkommen okay.
- kontrolliert ob der WLAN-Disconnect auch während Youtube oder Netflix passiert --> nein. Zumindest wird kein Disconnect angezeigt.
- Mein NAT-Typ ist moderat.
Das komische allerdings ist, gestern Nachmittag konnte ich Anno1800 und MW für insgesamt 3 Stunden reibungslos spielen. Zu dem Zeitpunkt dachte ich, dass es an der ausgeschalteten Firewall liegt, am Abend allerdings trat wieder das Problem auf.
Ich habe auch schon nach dem Thema gegoogelt, und alle (oben beschriebenen) Lösungsmöglichkeiten ausprobiert, ohne Erfolg.
Ihr seht, ein echt nischiges Problem, hoffentlich könnt ihr mir helfen? Hatte mit meinem alten Laptop (MSI GL55, März 2020) keine Probleme.
Vielen Dank fürs durchlesen.
Mit lieben Grüßen
Moritz