Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ständiger USB-Gerät Disconnect/Connect Sound und minimieren von Vollbildanwendungen
ein Update zu meinem Problem: Gigabyte konnte mir auch nicht wirklich helfen, da die USB-Probleme mit dem aktuellen Bios behoben wurden, mein Netzteil absolut ausreichend und die Spannung auf dem Mainboard ebenfalls in Ordnung war.
Allerdings kam vor kurzem der neue Grafiktreiber Version 20.12.1. für meine RX 6800 XT und auch wenn nichts darüber im Changelog steht, hat es diesen seltsamen Fehler behoben.
Es gab mehrere Probleme betreffend des USB stotterns. Siehe meine signatur.
Alle sollten derzeit behoben sein.
Windows updates und neuste Biosversionen (seit ende März verfügbar) basierend auf agesa 1.2.0.1 patch A und agesa 1.2.0.2.
Falls alles auf dem neusten Stand ist: Kontrolle auf Kabelbruch, ist nur ein spezifischer USB Anschluss betroffen? Welches usb Gerät disconected und reconnected?
Welche Bios einstellungen hattest du geänder. Welche Hardware verwendest du genau? Netzteildaten ……
Hallo, Bios, Treiber und Software sind aktuell. Der Fehler kommt bei mir explizit vom Gerät AMD Radeon USB LED bzw. ARES Eingabegerät.
Der Fehler tritt bei mir z.B. auf, wenn ich 3DMark starte oder ein Spiel. Dann ertönt der Windows disconnet Sound. Alle Geräte die per USB angeschlossen sind, funktionieren 1A. Auch wenn ich alle Geräte vom USB trenne, kommt dieser Fehler.
Hallo, Bios, Treiber und Software sind aktuell. Der Fehler kommt bei mir explizit vom Gerät AMD Radeon USB LED bzw. ARES Eingabegerät.
Der Fehler tritt bei mir z.B. auf, wenn ich 3DMark starte oder ein Spiel. Dann ertönt der Windows disconnet Sound. Alle Geräte die per USB angeschlossen sind, funktionieren 1A. Auch wenn ich alle Geräte vom USB trenne, kommt dieser Fehler.
Ok.
Dies ist voraussichtlich ein Problem mit dem AMD grafikkarten Treiber.
Bitte wende dich an den AMD support per Ticket. Erwähne, dass du von dem normalen USB stottern nicht betroffen bist, da du das neuste Agesa Bios nutzt und nur die Grafikkarte den Fehler ausspuckt.
umgehen kannst du dies derzeit indem du im Gerätemanager bei Eingabegeräte das AMD led … gerät Deaktivierst( nicht deinstallierst). Die LEDs leuchten trotzdem nur zum ändern musst du dann erst das Gerät wieder aktivieren.
Dann umgehst du zumindest den nerfigen ton im Windows.
Ich habe die ersten beiden Einträge deaktiviert. Den dritten Eintrag im Geräte Manager lässt sich nicht deaktivieren. Ich habe eben gemerkt, dass es bei mir auch reicht, wenn ich in den Eigenschaften der LED den Haken für für die Energieverwaltung entferne.
Bei mir ist momentan die Agesa 1.2.0.2 drauf. Radeontreiber 21.5.1. Natürlich auch den aktuellsten Chipsatztreiber. Wobei hier das Wort Aktuell eher fehl am Platz ist.
Netzteil verwende ich im Moment ein SF750W Corsair. Aber selbst mit meinem ATX 850W bleibt der Fehler. Es liegt nicht an der Spannungsversorgung vom NT.
Es spielt übrigens auch keine Rolle ob ich einen erhöhten FCLK fahre oder auf Stock bleibe.
Mit dem neusten Update 4006 für das Asus Rog Crosshair Formula VIII ist der Fehler auch bei mir mit den internen USB Hubs aufgetaucht...
Soll ich wieder zurück flashen?
Ich hatte das Problem vorher auch mal kurz, bis ich die RAM Riegel in die richtige Position gesteckt hatte, jetzt nach dem BIOS Update schon wieder 👏das Nervt!
@Adonay Vielleicht ist dein Problem schon gelöst aber ich hatte diese Woche das gleiche Problem. Hatte Grafiktreiber, Bios und Chipsatz treiber geupdated. (Spoiler: never change a running system).
Ums kurz zu machen, bei mir war die Lösung ein "Downgrade" vom BIOS zu machen. Bin auf die "vorletzte" Version gegangen und dann hat es geklappt.
Hab übrigens auch ein MSI X570. Zwar das MSI X570-A Pro aber gleicher Hersteller und Chipsatz...