Ständiger Zugriff auf Festplatte

happyfalke

Lt. Commander
Hallo

Mir ist seit kurzem auf gefallen, das Windows ständig Festplattenzugriffe macht (Was nicht immer so wahr). Obwohl sich mein Rechner im Leerlauf befindet.

ich habe schon alle möglichen Tipps und Tricks ausprobiert.

Wie z.B.: Windows Search deaktiviert, AntiViren Programm ausgeschaltet.

Leider alles Ohne Erfolg.

Bin Ratlos. Das nervt total.

LG Andi

welche windowsversion hast du denn überhaupt?

PS: was fällt dir im folgenden satz auf andi... ;) ?

Was nicht immer so wahr

Guck mal im Windows Ressourcenmonitor nach, da siehst du genau, welcher Prozess wie viel Datendurchsatz verursacht.

Dann check mal welche Prozesse laufen. Superfetch lässt Magnetplatten auch gerne mal rödeln.

Windows 7 Home Premium (64Bit)

Superfetch deaktiviert.. auch schon probiert.

Kann im Ressourcenmonitor nichts auffälliges finden obwohl ich da auch nicht so richtig durchblicke.

Durchblicken sollte man schon. Dann nimm den Taskmanager und guck unter Datenträger wenn die Festplatte wieder das Rödeln anfängt.

Hab ich... die Festplatte hat ständigen Zugriff LED blinkt immer.

Also was du da nicht durchblickst, verstehe ich nicht so recht.
9414c97649-png.472241

Anhänge

• 9414c97649.png
    9414c97649.png
    36,9 KB · Aufrufe: 462
der windows 7 taskmanager is nicht so informativ wie der von windows 8 ;)

Hier mal ein Ausschnitte. Ändert sich aber auch immer.

Unbenannt.PNG
Ergänzung ()

nochmal im Leerlauf:

Unbenannt.PNG

Ja, stimmt. Hab gerade mal in ner VM den Win 7 Taskmanager angeguckt. Is ja Steinzeit, das muss ich Francis erzählen. :D

falke was für einen taskmanager benutzt du wenn ich fragen darf?

Im Leerlauf ist alles leer. Hat die Platte zu dem Zeitpunkt auch Geräusche gemacht?
In dem Screenshot davor könnte GData dafür verantwortlich sein.

Ja auch im Leerlauf hat die LED geblinkt... was sie jetzt auch noch immer macht.

Hatte auch schön die Vermutung das es GDATA ist. Laut Support von GDATA wohl nicht.

Blinkt die regelmäßig oder ist es ein unregelmäßiges Flackern?
Tritt das auch im Abgesicherten Modus auf?

unregelmäßiges Flackern.

Abgesicherten Modus noch nicht probiert.

Ich frag mich halt, was bei dir das große Problem ist. Ist es die Lautstärke der HDD? Oder stört dich nur die LED?
Auf deinen Screenshots ist mMn nichts ungewöhnliches zu sehen. Die paar Zugriffe sind ja nur im kb/s Bereich.
Im ersten Screenshot sieht man halt GData (GDscan.exe) als "größten" Verursacher. Wenn das wirklich dauerhaft so ist und es dich so stört, musst du dich dem Programm eben entledigen.

nur die LED ;) Weil die vorher auch nicht geblinkt hat. Wird wohl an GDATA liegen. Bin mit dem Programm eigentlich so sehr zufrieden. Mal sehen ob es mal ein besseres für mich gibt.

Das liegt an GDATA.
oder...
du hast so viel Zeit,dass du das am PC siehst. :freak:
Hast den Windows-Index-Dienst probiert abzuschalten? :)
Vielleicht liegt es auch daran?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben