Ständiges Ruckeln beim Surfen trotz schnellem Speedtest Fritzbox 7412

... schon mal Werksreset der Fritz gemacht? Aktuelleste Software drauf und dann getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, gerade mit 1&1 telefoniert. Nachdem ich dem erzählt habe, dass ich die 7412 habe und zwei Sätze wegen der Beschwerden, meinte er, ich bräuchte nicht weiterreden :-) Das sei total veraltete Technologie. Er schickt mir jetzt eine 7530 AX und ich werde schauen ,ob es damit geht. Halte Euch auf dem laufenden
 
Hoffentlich ist dein Problem damit behoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nähwichtel
Ist halt leider ne Fehlauskunft. Die 7412 unterstützt auch 100 Mbit/s, ist halt der kleinste, älteste vectoringfähige Modemrouter. Nur defekt funktioniert sie vielleicht nicht gut.

Was zahlst du jetzt für die 7530 AX? Mit Sicherheit mehr, als deine Anforderungen rechtfertigen würden.
 
Ich weiss, dass die 7412 die Leistung unterstützt. Hab ja damals gegooglet, als ich auf die 50.000er bin. Aber ich hab die Fritzbox schon länger als ich denken kann, das einzige was kaputt sein kann ist die Fritzbox. Ich hab dem Menschen auch gesagt, dass sie ja die ganze Zeit funktioniert hat, aber er meinte es könnte trotzdem sein, dass da irgendwelche Änderungen beim W-LAN sind, dass sie da nicht mehr mitkommt.

Meine Frage war ja hier auch: Kann trotzdem 50.000 beim Speedtest gemessen werden, die Fritzbox kaputt sein? WO wird gemessen? Doch bei der Ankunft an meiner Fritzbox, was sie danach damit macht, ob sie das richtig weiterleite kann . . . . da ist scheinbar was nicht (mehr) in Ordnung. Ich bezahle keine 90 Euro inkl. Versand als Kunde mit Vertrag, keine weiteren monatlichen Gebühren für die Fritzbox

Vielleicht hätte ich eine 7530 (ohne AX), wie von Dir empfohlen gebraucht billiger bekommen. Aber jetzt hab ich 5 Jahre Garantie und wenn es trotzdem nicht geht, dann kann keiner mehr sagen, die kleine Fritzbox arbeitet nicht richtig. Zurückschicken kann ich - denke ich - wie immer bei Internetkauf innerhalb von 14 Tagen. Aber ich denke, es KANN nur an der Fritzbox liegen bei dem Fehlerbild. Denn es ist ja nicht nur ein Gerät, es sind ja alle, die nicht richtig surfen können.

Und sobald ich beim Handy die mobilen Daten einschalte - dann surfe ich über den Handyvertrag, nicht über die Fritzbox - flutscht es.

Deshalb sag ich ja, ich halte Euch auf dem laufenden. :-)
 
Also ich hab jetzt vom Provider eine Fritzbox 7530 AX gekauft, unter 90 Euro, weil ich Kunde bin. Man merkt es ganz deutlich beim Internet, dass es viel schneller ist. Aber das mit den youtube-Videos hab ich immer noch, dass wenn ich eines anschauen will, es erst einmal nudelt und nudelt und nudelt und zwischendrin auch noch.

ABER: Ich habe einen Verdacht: Kann es Kaspersky sein? Ich hab gerade mitten im Ruckeln Kaspersky abgeschaltet und sofort war das Video da. Dann hab ich verschiedene andere Videos geladen, alles sofort da, keine Ruckelei. Computer runter gefahren, wieder hoch, dann ist ja Kaspersky automatisch geladen, wieder nudelt und nudelt und nudelt das Video - ich nehm immer dasselbe zum Testen.

Während des Ruckelns Kaspersky ausgeschaltet. Da kommt ja die Nachfrage, ob man Fortfahren möchte mit dem Abschalten, ich drücke auf FORTFAHREN und sofort ist das Video da.

Ich wundere mich nur, dass die ganze Zeit vorher keine Probleme waren trotz Kaspersky.
 
Hast du Kaspersky auf allen Geräten laufen? Wenn ja, dann ist möglicherweise Kaspersky der Übeltäter.
 
Vielleicht die Fritzbox UND Kaspersky. Auf dem Handy hab ich es nicht, aber das läuft jetzt einwandfrei und Tablet muss ich heute Abend testen. Nur auf dem Laptop hab ich immer noch Probleme. Ich werde jetzt mal ein Kaspersky forum suchen und fragen - sonst muss ich mir einen anderen Virenschutz suchen.
Ergänzung ()

Hallo, Ihr seht mich klein und hässlich. Ich hab jetzt mal den Chrome Browser versucht mit youtube. Da klappt trotz Kaspersky alles einwandfrei.

Jetzt wollte ich Mozilla deintallieren und nackig neu installieren. Aber ich wurde gefragt, ob ich Mozilla bereinigen möchte, weil das auch oft helfen würde - da gibts so eine Abfrage - und, was soll ich sagen. Der Computer hat geschuftet wie ein Tier und jetzt gehts. Ich hoffe das ist kein Zufall.

Fragt sich, wieso mit Abschalten von Kaspersky auch der Firefox gut mit Videos konnte. Ich hoffe, der Thread hilft vielleicht auch anderen weiter. Und ich hoffe, es bleibt so, dass ich gut arbeiten kann. Danke auf jeden Fall für Eure Hilfe.
 
Nähwichtel schrieb:
sonst muss ich mir einen anderen Virenschutz suchen.
Schmeiß das runter. Macht nur potentiell Probleme. Windows hat seit zig Jahren schon einen Virenschutz dabei. Einfach das Kaspersky Runterwerfen und gut ist's
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben