Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PowerColor hat heute nach der Vorstellung einer ersten, nur leicht übertakteten Variante der Radeon HD 6850 mit „ZEROtherm“-Kühllösung ein weiteres Modell der Radeon HD 6850 vorgestellt, bei der die Taktschraube nochmals ein Stück weiter angezogen wurde.
Ich denke, das wird meine neue Karte werden.
Die 8800gtx hat ausgedient.^^
Hoffentlich wird die Karte auch so kühl und leise wie die HD5850 PCS+.
Die Übertaktung des Rams ist ja echt mal ordentlich und den (für Radeon Verhältnisse) schnelleren Chiptakt nimmt man gerne mit.
Wie bei der HD5850PCS+ arbeitet Powercolor womöglich wieder mit etwas höherer Spannung, sodass mehr Taktspielraum möglich ist.
Naja, so viel höher kann deer Preis nicht sein. , schließlich steht die Karte in Konkurrenz zu den mäßig übertakteten GTX460 Karten und die HD6870 ist ja auch nicht mehr weit.
Über einen kleinen Kurztest dieser Karte würde ich mich freuen.
Würde mich auch interessieren wie die Leistung, Temeratur und Leistungsaufnahme gegen die
5850PCS+ aussieht.
Ist für mich auch ein interessanter Kandidat. Ich warte eigentlich nur noch auf eine größere Auswahl bei den alternativen Kühllösungen, um mich dann für eine Variante zu entscheiden.
@topic
schön das da noch was kommt, nur interessant das sich bisher niemand an die HD6870 getraut hat?!
Obs verboten ist bis die HD69*0 Serie draußen ist!?
schon nicht schlecht, denke aber die Kühllösung hätten sie es anders machen sollen, ein Lüfter lieber dann zwei Lüfter, dann ist sie auch besser gekühlt und wird nicht so laut.
Darf ich daran erinnern, dass die 68er die Nachfolger der 57er ist? Nur so, weil öfters die 5850pcs erwähnt wird
Die 3 Heatpipes klingen mir auch nach etwas zu wenig aber andererseits haben die Atis soweit ich weiß keinen Heatspreader und wenn die Chipfläche von 3 bedeckt wird, wirds wohl auch so gehen oder?
@topic
schön das da noch was kommt, nur interessant das sich bisher niemand an die HD6870 getraut hat?!
Obs verboten ist bis die HD69*0 Serie draußen ist!?
wow, 6% OC am Chip, 10% am Speicher... Die Karte wird monstermäßig abziehen... *sigh*
Und wenn die Kühllösung tatsächlich so grottig ist wie es in dem Test auf au-ja scheint... Gute Nacht. Ach ja: in dem Test wird der Karte auch eine schlechtere Übertaktbarkeit als der Referenzkarte attestiert!