News PowerColor: Übertaktete HD 6850 mit neuer Kühlung

Dieser oder ein fast baugleicher Kühler befindet sich auf meinen 2 HD4870PCS+ von Powercolor die mir ziemliche Hitzeprobleme in meinem alten Case (Thermaltake Mozart) beschert haben (black Screens wegen Überhitzung!).

Ich kann jedem davon nur abraten wenn er nicht mindestens 2 gute +120mm Lüfter über und unter der Karte im Gehäuse hat, obwohl die hier wahrscheinlich nicht so heiss wird wie eine 4870.

Dieser Powercolor Lüfter ist im übrigen nicht so leise wie man vermutet und die Heatpipes reissen das Design auch nicht raus.

Trotzdem werde ich keine Grafikkarte mehr kaufen die die Luft nicht rausbläst.
Ich will eine 6970 mit IceQ Cooler!

Zuletzt bearbeitet:
Die Kühllösung von Saphire momentag soll doch schon verdammt leise sein laut CB. Oder habe ich da was verpasst?

Also unter "neu" habe ich mir etwas anders vorgestellt. PowerColor hat den Kühler doch schon früher verwendet oder nicht?

milamber! schrieb:
Lassen sich Lüfter der ATI Karten eigentlich ebenfalls mit dem MSI Afterburner oder anderen Tools wie dem ATI Tray Tool softwaregesteuert herunter regeln?

Mit den ATi Tray Tools auf jeden Fall, du kannst dir das in 8 Schritten einstellen.

aufzeichnen-jpg.206458

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 945
Ich hoffe Powercolor bringt auch noch HD 6xxx Karten mit dem PCS Kühler der HD5xxx Generation, welcher mit abstand der beste war! Denn eine HD 6970 PCS++ könnte endlich meine 4870 ablösen ;).

Gruß Andi

ich habe eine 6850 powercolor gpu taktet aber mit 900 @4.4 ghz.
ob des diese ist weiss ich nicht.
aber sie ist sauleise.
Msi afterburm funzt gut

Der einfach Kühler sieht aus wie der auch auf der HD5850 (AX5850 1GBD5- DH) verbaut wird mit nur 2 headpipes die edition sieht da mit seinen 4 headpipes schon edel aus und denke auch effektiver in der Kühlung.

show_img.asp

Das mit dem Stromverbrauch wundert mich ein wenig.
Ich habe ein amd 1055t, die powercolor 6850, 8 gb ddr2 und zwei Festplatten @ 7200u/min
und eine SSD und einen Idle Windowsverbrauch von 97 - 105 Watt.

Voher mit der 4850 hatte ich einen Idleverbrauch von 140 - 150 Watt.

Zurück
Oben