Stärkere Karte weniger Frames in Spielen ?

Das ist ja wirklich seltsam. Ok, die MSI könnte mutmaßlich die bessere Kühlung haben, womit da wenig Abstand zur 6900XT entsteht.

Mal die typischen Digne geprüft wie:
-Ist die Graka über 2 Kabelstränge angeschlossen
-etwas abstrakter -> Sitzt die richtig im PCIe Slot? nicht dass die nur auf 8x läuft oder so :D

Anschlüsse etc. alles top und auch getrennte Leitung . Pcie läuft auf 16fach.
Werde mal ein anderes Spiel installieren zum Testen. Ich meine es läuft ja aber ist mir schon aufgefallen das ich eigentlich auf eine bedeutend stärkere Karte Wechsel aber nur ein marginalen Bis gar kein Unterschied merke.

osman1904 schrieb:
schon aufgefallen das ich eigentlich auf eine bedeutend stärkere Karte Wechsel aber nur ein marginalen Bis gar kein Unterschied merke.
Weil die 6900XT nicht so enorm viel stärker als eine 6800XT ist.

Ja aber ich hatte ja die Rx 6800 Gaming x Trio nicht die xt 🧐

Hast du das aktuellste Bios installiert? Evtl gibts was neueres für dein Mainboard und auch Graka :)

Mainboard muss ich schauen aber graka 🧐🧐 ich hab da noch nix von gehört bei den neuen Modellen.

Die 6900XTs sind gelockt und lassen sich nicht flashen, das macht in dem Zusammenhang auch keinen Sinn, genauso wenig wie ein Board Bios Update wenn´s mit der anderen 6800 gut lief.

Schmeiss mal den Treiber komplett inklusive aller Einstellungen runter und mach ne saubere Neuinstallation. Wenns mit der 6800 gut lief, dann muss es mit der 6900 mind. gleich, normalerweise aber etwas besser laufen.

So ich glaube ich habe das Problem gefunden bei CW es war Raytracing auf mittel aktiviert. Habs jetzt deaktiviert und siehe da gute 80 Fps mehr hab jetzt im Schnitt 160 Fps im Spiel. :D :D

Zurück
Oben