stärkeren Akku für HTC Desire?

rZx

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.445
hi,

hab schon öfters gelesen dass leute ihren stock-akku gegen was stärkeres tauschen, besonders bei den htc dingern oder zB beim nexus one sollen sogar 3200mAh akkus funktionieren (laut google).

nun meine frage, ist es ratsam sich nen stärkeren akku zu holen? ich nutze schon relativ viel umts/edge (icq,skype,irc, browsing) und da wirds oftmals eng.
man liest ja oft so sachen wie zB dass das handy dadurch explodieren kann oder sonstwie kaputt geht/beschädigt werden kann :P

wer erfahrung damit gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ersatz bzw. "anderen" Akkus haben meist ne andere Bauhöhe, dadurch musst du dir ne neue passende Schale besorgen. Das Handy wird schwerer und vor allem dicker. Gibt meist nicht so früh (Das Desire ist ja noch recht neu) stärkere Akkus in Stock Bauform. Zumindest ist das so beim Milestone.
 
Wie bereits gesagt: stärker=größer

Schau dir mal die Abbildung deines Links an....das ist echt dick und hässlich
 
Der 3200 mAh Akku von Seidio geht aber im Desire nicht, da der Akkudeckel vom Nexus ein anderer ist. Und beim Akku wird ein neuer Akkudeckel mitgeliefert, da der Akku dicker ist. Da der Akkudeckel beim Desire aber durchgehend ist, kann man den dickeren Akku nicht verwenden.

Aber es gibt auch einen Akku mit 1600 mAh von Seidio, der genauso groß ist wie der originale Akku des Nexus, den sollte man auch im Desire verwenden können. Ob die 200 mAh mehr das Geld wert sind, muss jeder für sich selber entscheiden.
 
Ich kenne auch einige Leute die immer einen Zweitakku dabei haben und da könnte man sich gleich so einen 1600mAh Akku besorgen.

Wobei ich persönlich wohl auch eher mit nur einem starken Akku laufen möchte, statt zwei dabei zu haben.
 
Kurze Frage: hast du schon ein Desire?

Wenn nein: teste erstmal die Laufzeit
Wenn ja: warte erstmal 2 Wochen ab und schaue wie weit du mit dem Akku kommst


Aber allgemein: grösserer Akku = generell fetteres Phone - muss jeder selber wissen
 
ich habe vor mir das desire zu holen, da ich ab juni mehr unterwegs sein werde, wollte ich mich nach nem stärkerem akku erkundigen :P

dass das phone fetter wird mit so nem akku ist mir schon klar, wär für mich aber nicht schlimm solange dem ding nich dauernd die puste ausgeht.
kumpel von mir beschwert sich zumindest bei seinem hd2 über den schwachen akku (das desire soll ja geringfügig länger laufen)
 
Einen bis zwei Tag hält das gute Stück bei normaler Nutzung. Zumindest hält meins so lange. Ist bei der Art Handy aber völlig normal.

Einen Stärkeren Akku würde ich nicht nehmen, bei mir kommt da nur originale Teile rein. Da würde ich mir lieber einen 2. Akku zulegen.
 
Gibt es mittlerweile mehr Infos zu anderen stärkeren Akkus für das Desire? Gibt es von HTC selbst denn keine besseren? So wie es bei SE/Nokia immer der Fall war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, mein Desire hält in der Regel zwei Tage durch mit einer Ladung und ich bin schon längere Zeit damit im WLAN oder "spiele" dran rum. Theoretisch reicht ja auch ein Tag Laufzeit, über Nacht kommt das Ding dann an die Steckdose und ist am nächsten Tag weiterhin einsatzbereit.
Mit den stärkeren Akkus ist das sicher so eine Sache, würde da aufjedenfall erstmal Test lesen, bevor ich mir sowas einbauen würde.
 
Wenn man mal über das Wochenende weg fährt und sein Ladegerät vergisst ist man aber schon ziemlich blöd dran. Verstehe nicht das da alle so gut mit leben können JEDEN Tag ihr Handy neu aufladen zu müssen.
Ergänzung ()

Jetzt habe ich noch eine Quelle neben http://batteryboss.org/ gefunden:


- Seidio Innocell 3200mAh Extended Life Batterie (Für Google Nexus One)
http://www.seidioonline.com/ProductDetails.asp?ProductCode=BACY32HNX1-BK
bzw.
expansys.de


Siehe auch
http://www.pocketpc.ch/nexus-one/79875-besserer-akku.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben