Stärkste Passiv gekühlte Graka

taybeat

Lt. Junior Grade
Hey CB´ler :D

mich würde mal interessieren welche zurzeit die stärkste passiv gekühlte
Karte auf dem Markt währe bzw bei welcher Karte man selber einen Passivkühler
drauf schrauben kann ;)

Gruß Taybeat

es gibt von AMD eine 5770 bzw eine 6670 passiv gekühlt meines Wissens nach die stärksten Grafikkarten mit passiver Kühlung

Die HD 5770/6770 sind die stärksten passiv gekühlten Karten, alles darüber wird zu heiß. Jedoch kann man auch eine HD 6870/6850 mit einem S1 und großem Lüfter fast lautlos bekommen.

MFG Midium

schnellste Karte, die passiv verkauft wird ist wohl die 5770/6770 silent cell von gigabyte.

Wo man eine drauf machen kann weiß ich nicht

und täglich grüßt die Suchfunktion.
Gleiche Frage in den letzten Tagen min 5 mal ;)

DevindeR schrieb:
und täglich grüßt die Suchfunktion.
Gleiche Frage in den letzten Tagen min 5 mal ;)

sry :D hab nicht dran gedacht.

trotzdem danke für die Antworten :)

Wenns um lautlose Kühlung geht kann man für fast jede aktuell erhältliche Graka nen Kühler kaufen, sodass die Karte unhörbar wird.

Wenns wirklich passiv sein soll die 6770

Diese 6770 ist soweit ich weiß die schnellste Passivkarte, bei den Geforce-Karten ist soweit ich weiß die Zotac GTX 430 Zone-Edition die schnellste, wobei diese um einiges lahmer als die 6770 ist.

Aber vorsicht, ohne gute Gehäuselüftung wirst du da keinen Spaß haben...

Jungs, Jungs Jungs, wenn die Frage täglich 5x gestellt wird, warum gebt ihr dann die falsche Antwort :D

https://www.computerbase.de/2011-04/powercolor-hd-6850-passiv-und-hd-6990-wassergekuehlt/
Fertig zu kaufen ist die 6850 die schnellste.

Wenn man will kann man jede beliebige Karte kaufen, und den dicksten Graka Kühler draufhaun den es gibt. So bekommst man alle passsiv, die einen länger die anderen kürzer :lol:

Im Ernst kauf dir lieber eine leise, aktiv belüftete, wenn bei der passiven Lösung, warum auch immer, der airflow nicht passt, musst du irgendwo noch einen Gehäuselüfter hinbauen. Eine 560 ist da leiser und kühler und schneller. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja auch nicht vor mir eine zu kaufen :D
Es hat eben nur mein Interesse geweckt :)

mfg Taybeat

Doch, es gibt sie bereits. Ich habe mir eine gegönnt und mir gefällt sie sehr gut. Die Powercolor scs3 ist wirklich schön designt und passt Dank des kompakten, und dennoch bulligen Kühlers auch in enge Gehäuse. Guter Luftstrom, oder noch besser, ein langsam drehender 120'er Lüfter darauf und die Karte ist lautlos und eiskalt. Das kann man nur noch mit Wasserkühlungen unterbieten.

Könntest Du vielleicht etwas über dein Setup und die Temperaturen sagen? Würde mich sehr interessieren.

Zurück
Oben