Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zipfelklatscher
Admiral
Das mag sein. Aber man sollte auch Reserve für einen eventuellen Hochsommer einplanen. Und wenn die Karte jetzt schon beim furmark solche Temps erreicht, hat sie nicht mehr viel Reserve. Nach einer Stunde WoW hatte die Powercolor übrigens 85°C, die Asus bleibt da mit 60°C deutlich kühler. Fazit: der Kühler der Powercolor ist unterdimensioniert.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
270X@Accelero XtremeAlso ich suche die beste aber auch leiseste Graka für sagen wir mal... 200-250 € maximal...
Musst du zwar selbst Hand anlegen mehr geht aber auch nicht.
Mit angepasster Lüfter Kurve ist die im Desktop Betrieb passiv, die Lautstärke im Spielbetrieb dürften die meisten Karten nicht mal im idle hinbekommen.
Zuletzt bearbeitet:
?
"?"
Gast
Ist die PowerColor Radeon R9 270 SCS3 aber nun die derzeit stärkste (für derzeit 156,54€)?
Die Kühlung ist dabei eher nebensächlich.
Die Kühlung ist dabei eher nebensächlich.
Zipfelklatscher
Admiral
Dürfte wohl die momentan stärkste, von Werk aus passive Karte sein.
Nizel
Lt. Junior Grade
Leute, 250€?
da ist man knapp an ner 770 dran, hab vorgestern die MSI TF 770 bekommen (268€), die ist so leise, das ich selbst sagen kann mit 100% lüftergeschwindigkeit ist das noch nichtmal so wirklich extrem laut.(Dachte da an nem Kumpel seine Gigabyte 7950 Rev.1, die war locker doppelt so laut)
Ihr kennt ja die geräusche die HDD´s manchmal von sich geben, oder?
Wenn ich gerade CoD Ghosts spiele, höre ich eigentlich nichts, man hört nur ab un zu mal die HDD, wie sie diese geräusche halt eben macht.
Ich glaub der TE ist sich nicht bewusst, das auch neue Hardware keineswegs laut ist. Eher würd ich mir sorgen um den Prozi machen, wenn da der boxed drauf ist, Heiß wie sonst was, und Laut wien Fön.
Wie gesagt, mach dir mal keine Sorgen wegen der Grafikkarten, wenn du arbeitest, schrauben die, die Lüfterdrehzahl runter.
Prozessorkühler sind meistens Lauter, erst recht der Boxed kühler.
Dein Case ist Schallgedämmt, da wirst du nicht all zu viel raus hören können.
Würde an deiner Stelle,
Wenn du doch wert auf Full-HD Games legst und höher, min ne 770, wenn die überhaupt reicht.
Wenn du dann doch deine Anforderungen zurückschraubst 270x. Wie gesagt wenn dein Budget bis 250€ geht, und du viel. noch 25€ drauflegen kannst haste ne 770, und die MSI von mir finde ich z.b wirklich nicht laut.
da ist man knapp an ner 770 dran, hab vorgestern die MSI TF 770 bekommen (268€), die ist so leise, das ich selbst sagen kann mit 100% lüftergeschwindigkeit ist das noch nichtmal so wirklich extrem laut.(Dachte da an nem Kumpel seine Gigabyte 7950 Rev.1, die war locker doppelt so laut)
Ihr kennt ja die geräusche die HDD´s manchmal von sich geben, oder?
Wenn ich gerade CoD Ghosts spiele, höre ich eigentlich nichts, man hört nur ab un zu mal die HDD, wie sie diese geräusche halt eben macht.
Ich glaub der TE ist sich nicht bewusst, das auch neue Hardware keineswegs laut ist. Eher würd ich mir sorgen um den Prozi machen, wenn da der boxed drauf ist, Heiß wie sonst was, und Laut wien Fön.
Wie gesagt, mach dir mal keine Sorgen wegen der Grafikkarten, wenn du arbeitest, schrauben die, die Lüfterdrehzahl runter.
Prozessorkühler sind meistens Lauter, erst recht der Boxed kühler.
Dein Case ist Schallgedämmt, da wirst du nicht all zu viel raus hören können.
Würde an deiner Stelle,
Wenn du doch wert auf Full-HD Games legst und höher, min ne 770, wenn die überhaupt reicht.
Wenn du dann doch deine Anforderungen zurückschraubst 270x. Wie gesagt wenn dein Budget bis 250€ geht, und du viel. noch 25€ drauflegen kannst haste ne 770, und die MSI von mir finde ich z.b wirklich nicht laut.
Zuletzt bearbeitet:
?
"?"
Gast
Dadurch das ja die Powercolor R9 irgendwie verschwindet (siehe hier) suche ich nun wieder weiter. Wie geschrieben wollte ich diese SCS3 wegen der Möglichkeit selber einen Lüfter drauf zumachen. Wenn es also eine GraKa mit austauschbaren Lüfter gibt, würde ich gerne von ihr erfahren. (ATI bis 175€)
gandalf100
Lieutenant
hab da schon gelesen, dass man bei der Powercolor einen Lüfter mit Kabelbinder gut draufmachen kann, hätt mich auch interessiert, ansonsten halt eine 270x Hawk. Bei meiner MSI stell ich auf silent mode und beim Spielen ist es eigentlich wie im Idlezustand, ich finde selbst meine ok
ich hätt die auch schon gleich gekauft, dann war sie in AT um 196,- zu kaufen, na da gibts aber schon die Hawk
ich hätt die auch schon gleich gekauft, dann war sie in AT um 196,- zu kaufen, na da gibts aber schon die Hawk
Zuletzt bearbeitet:
?
"?"
Gast
Gibt es inzwischen wieder eine starke passive Grafikkarte ?
hm74
Lt. Junior Grade
x-polo
Lt. Commander
Alternativ die "Strix" Serie von Asus die Lüfter bis 65C abschaltet R9 280 Strix ~ 185€
http://geizhals.de/asus-strix-r9280-oc-3gd5-90yv0670-m0na00-a1122404.html
http://geizhals.de/asus-strix-r9280-oc-3gd5-90yv0670-m0na00-a1122404.html
psYcho-edgE
Admiral
Ist sie, hat aber weniger VRAM, ist Glaubenssache. Durch Übertaktung kriegst du beide auf ein ähnliches Niveau