• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stalker: Großer Patch und neuer Spielmodus

Mal sehn ob mich das wieder dazu bringt Stalker zu spielen. Ich habs einmal durchgespielt, und fand das Ende komplett entäuschend.
Nun ja, probieren kann mans ja mal.

@18: Falsche Rechnung: Angenommen, 100% wäre hier 100 Einheiten (Kartoffeln, Joysticks, etc.). Dann sind 100 + 100 = 200, aber nur weil das doppelt so viel ist, heißt das ja nicht, dass 100 - 100 = 50. Wo wart ihr auf der Schule Leute? :rolleyes:
 
Ich denke die 100% sind logarithmiert.

So werden in der BWL auch Skalierungen in Grafiken gemacht: Der gleiche Abstand wird dann immer verdoppelt (1,2,4,8 usw...). Das ist dann eine logarithmierte Darstellung.

Und dann hätte Deluxe recht! Es soll also wohl heißen, dass der Traffic um die Hälfte reduziert wurde (was logerithmisch 100% entspricht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm und wenn der Wert von 100 auf 0 geht anstatt auf 50, wie viel 100% sind das nach der rechnung der BWLer? bzw. läuft dann lim nur gegen 0 und wird es nie erreichen ?
 
OffTopic: Prozentrechnung für Anfänger
Definitionen:
Ausgangswert Traffic := AT [kB]
Prozentuale Änderung := P [%]
Endwert Traffic := ET [kB] (nach der Änderung)
Prozentuale Erhöhung: ET = AT * (1 + P/100) mit P > 0
Prozentuale Verringerung: ET = AT * (1 + P/100) mit P < 0

Prozentuale Verringerung um 100% heisst somit:
P = -100
=> ET = AT * (1 + (-100)/(100)) = AT * (1 - 1) = AT * 0 = 0
Eine prozentuale Verringerung um 100% kommt auf 0:D
Weiss ich sogar als matheunkundiger BWLer-Assi:D
 
EDIT: OT2: Wie kommt ihr auf logarithmieren? Oder Limes?
OT 3: BWL-Charts (was für ein Wort) sind auch nur dann logarithmisch skaliert, wenn es sinnvoll ist, bspw. Charts von Aktienkursen (x := Time, y := Kurs, y logarithmisch skaliert), weil dann prozentuale KursÄNDERUNGEN gleichgroße Abstände aufweisen und man sich bei Aktienkursen typischerweise nur für die Rendite (prozentuale Kursänderung auf einem definiertem Zeitintervall) unabhängig vom investierten Kapital interessiert
 
@ Lord Quas: Wow ein coop mudus wär godlike... ...aber da würden die 1.mehr wirbel machen 2.wird es bestimmt kein coop geben ;D
 
müssten die halt noch nen extra schweren modus dazubauen :)
 
Naja, ob der Patch was bringen wird? Habe mir das Spiel direkt nach dem Reales gekauft....

Nach kurzer Zeit stellte sich der Spielspaß aber aufgrund der vielen Bugs ein... Für mich auch die Enttäuschung des Jahres!
 
hab da keine schweren bugs gesehen :)
wer sie sucht der findet sie auch keine frage, aber wer spielen will den stört das denk ich mal weniger
 
was soll denn immer dieses abgescheife vom Topic - könnt ihr euch nicht woanders austoben ?

finde es doch echt lobenswert , das es noch Entwickler gibt die sie um Bugfixing und Weiterentwicklung kümmern - selbst wenn es Einigen verspätet erscheint !
immer noch besser als schlechte oder keine Bemühungen...
 
Das es immer so ausartet... naja freut sich das Aqua.

Ob nun 50% oder 70% Reduktion ist eh egal, wer spielt Stalker online?
Ich jedenfalls ware sehnsüchtig darauf nach dem Ende noch frei weiterspielen
zu können, mit allen Waffen die man so im AKW erworben hat.

Gruß
R.A.M.
 
Ich denke die 100% sind logarithmiert.

So werden in der BWL auch Skalierungen in Grafiken gemacht: Der gleiche Abstand wird dann immer verdoppelt (1,2,4,8 usw...). Das ist dann eine logarithmierte Darstellung.

Ja und weil BWLer so logisch denken hat Daimler damals auch Chrysler gekauft...
 
@HomerJSi;

Hallo,

schön erklärt, aber das haben manche wohl nicht verstanden.
Ich kann es aber gerne per Excel nachreichen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben