• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker stalker must have mods

cr4zyiv4n

Captain
Servus
Ich wollte gerne mal die drei stalker games durchspielen... Installiert habe ich bereits alle drei nun würde ich gerne noch folgendes wissen

- sollte ich die games in der Reihenfolge spielen wie sie erschienen sind? Oder ist es Story technisch ratsam mit dem zweiten teil zu starten?
- das game ist grafisch ja nicht mehr ganz so Top...gibt es daher Grafik mods?
- gibt es allgemein noch mods die empfehlenswert sind?

stalker complete ist eigentlich alles was man braucht, ist nämlich eine Modsammlung und gibt es für alle drei Teile

Wäre schon besser wenn du die Teile nach einander durch spielst. Kannst auch durcheinander spielen, nur bist du dann hinter die Story kommst kann es dann etwas länger dauern. Auch wirst du ab und an mal ein aha merken, wenn du dich von vorne an durchschlägst.

Mit dem Stalker Complete Mod stürtzt das Spiel bei mir immer ab, dabei installiere ich es sogar richtig! :D
Es ist eigentlich egal, mit welchem du beginnst. Denn bis auf die Atomkatastrophe und den Viechern haben die Spiele Storytechnisch relativ wenig gemeinsam.

Moin,

- ich würde die Reihenfolge wie erschienen einhalten;
- schöne Grafik ist bei dem Spiel der Spielatmosphäre unterzuordnen;
- Links zu Mods und weiteren Karten (für Multiplayer) findest Du ggf. beim Clan TWT (googeln)
..savage grüßt..

danke euch. werd gleich ma gucken

´jetzt wäre natürlich interessant zu wissen ob Misery oder Complete :)?

Wobei Misery etwas "aufwendiger" aussieht.

Evtl. Stalker mit misery spielen und die anderen beiden Teile mit COmplete? Dafür gibts ja kein misery.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach macht es Sinn zuerst Clear Sky dann Shadow of Chernobyl und zuletzt Call of Pripyat zu spielen. Will nichts spoilern, aber Storymäßig ist das die Reihenfolge.

Ich hab SoC erst vorgestern mit der Complete Mod beendet. Fands grandios.

Grafik würde ich gar nicht so negativ sehen, für das alter von über 5 Jahren kann sich SoC trotzdem immer noch sehr gut sehen lassen. Mit Konsolengrafik kanns locker mithalten, oft auch sehr viele hochauflösende Texturen. (Beschreibungen beziehen sich natürlich alle auf die Complete Mod)

Ich komm leider selbst oft nicht soviel zum spielen und möchte wenn dann auch schon aktuellere Grafik haben, PS1 Grafik muss deswegen nicht unbedingt sein. Aber bei Stalker würde ich mir da keine Sorgen machen, zudem fand ich die Atmo, Himmel, Labore etc. so begeisternd wie in eigentlich keinem anderen Spiel.

Somt würde ich dir zur Complete raten, aber nicht weil ich den großen Vergleich zu anderen Mods kenne. Sondern weil bei mir mit dieser alles perfekt funktionierte, sprich keine Bugs, tolle Grafik, alles astrein.

Falls du auch das Spiel sehr viel verändern willst, dann die AMK Soljanka Mod.
Etwas schwerer zu beschaffen, aber diese ist auch nicht von schlechten Eltern :P

Nur solltest du ein guter Stalker sein, der Schwierigkeitsgrad zieht nochmal richtig an.

Gibts eigentlich Mods die die Hauptquest bei SoC mehr oder weniger rausschneiden?
Also Stalker offener gestalten. Ich hatte da mal irgendwo irgendwas gelesen, aber finds nicht mehr.
Praktisch ists ja schon mehr oder weniger vorbei wenn man sich auf den Weg macht von Freedom aus.

Zurück
Oben