Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Firefox Add-Ons must have?
- Ersteller Caine1
- Erstellt am
siehe mal im Forum wegen aktivierten Addons nach. Ist bei allen so.
https://www.computerbase.de/forum/threads/firefox-addons-ploetzlich-deaktiviert.1870202/
https://www.computerbase.de/forum/threads/firefox-addons-ploetzlich-deaktiviert.1870202/
T
Th3 M4Tr1x
Gast
.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iGameKudan schrieb:
- Nano AdBlocker (uBlock Origin-Fork)
- Nano Defender (deswegen auch nicht uBO)
- HTTPS Everywhere
- Privacy Badger
- Disconnect
- Decentraleyes
- Canvas Defender
- First Party Isolation
- Skip Redirect
- NeatURL
Und ja, als Must Have bezeichne ich wirklich alle genannten AddOns... uMatrix wäre zwar auch ratsam, ist von der Handhabung her aber Pain in the Ass.
Leidet bei so vielen addons nicht irgendwann die Performance?
elkechen schrieb:der ublock origin macht nur sinn mit decentraleyes,die zwei habe ich,mehr brauche ich nicht.
Und warum genau? Ist Disconnect nicht ausreichend?
Wenn man nen PC von vor 15 Jahren oder nur 4GB RAM hat vielleicht (daher habe ich auf meinem Tablet auch nicht alle genannten AddOns installiert), ansonsten nicht spürbar. Einzig der Browserstart dauert vielleicht 2-3 Sekunden länger, aber naja...elkechen schrieb:
Zuletzt bearbeitet:
cbtestarossa
Fleet Admiral
Alles ergänzt sich.
DecentralEyes hat schon mal nichts mit UBO am Hut und mit Disconnect auch nicht.
Man kann alles gleichzeitig verwenden.
Ob UBO + Disconnect Sinn ergibt bleibt jedem selbst überlassen.
UBO bietet auch Blocklisten von Disconnect.
Genauso wie sich Seitenisolation (braucht eigentlich kein Addon)
mit dem Addon TemporaryContainer ergänzt.
DecentralEyes und CanvasBlocker dazu.
https://www.computerbase.de/forum/threads/palemoon-firefox-tips.1725632/#post-20802354
Diese Art von Flags oder Addons werden einmal eingestellt
und laufen dann meist ohne weiteres Zutun dauerhaft.
Zusätzlich ein Scriptblocker wie uMatrix oder NoScript etc.
Wobei Scriptblocker wieder einiges an Mehrarbeit macht.
Ich bin mitlerweile der Meinung dass Scriptblocker eher nichts für Normalanwender ist.
DecentralEyes hat schon mal nichts mit UBO am Hut und mit Disconnect auch nicht.
Man kann alles gleichzeitig verwenden.
Ob UBO + Disconnect Sinn ergibt bleibt jedem selbst überlassen.
UBO bietet auch Blocklisten von Disconnect.
Genauso wie sich Seitenisolation (braucht eigentlich kein Addon)
mit dem Addon TemporaryContainer ergänzt.
DecentralEyes und CanvasBlocker dazu.
https://www.computerbase.de/forum/threads/palemoon-firefox-tips.1725632/#post-20802354
Diese Art von Flags oder Addons werden einmal eingestellt
und laufen dann meist ohne weiteres Zutun dauerhaft.
Zusätzlich ein Scriptblocker wie uMatrix oder NoScript etc.
Wobei Scriptblocker wieder einiges an Mehrarbeit macht.
Ich bin mitlerweile der Meinung dass Scriptblocker eher nichts für Normalanwender ist.
Zuletzt bearbeitet:
Als wirklich notwendig ("Must have") würde ich eigentlich nur einen Werbeblocker bezeichnen. Vorzugsweise hier natürlich uBlock Origin. Dort lassen sich auch einige Tracking-Filterlisten hinzuschalten, die das normale Surfen nicht negativ beeinträchtigen.
Ansonsten habe ich noch einige für mich hilfreiche Add-Ons installiert, die das Leben erleichtern:
Von No-Script und Co. halte ich nichts. Erstens blocken die viel zu viel, so dass ungestörtes Surfen nicht wirklich möglich ist, und zweitens ist jedes weitere (derartige) Add-On eher Kontraproduktiv im Hinblick auf die Browser-ID...
Ansonsten habe ich noch einige für mich hilfreiche Add-Ons installiert, die das Leben erleichtern:
Von No-Script und Co. halte ich nichts. Erstens blocken die viel zu viel, so dass ungestörtes Surfen nicht wirklich möglich ist, und zweitens ist jedes weitere (derartige) Add-On eher Kontraproduktiv im Hinblick auf die Browser-ID...
Oli_P
Commodore
Wem uMatrix zu unübersichtlich/unverständlich ist, der kann bei uBlock Origin auch mal in den Einstellungen "Ich bin ein erfahrener Nutzer" aktivieren. Dann wird in uBlock noch ein zusätzlicher Skripte-Blocker aktiviert. Ist einfacher zu bedienen als uMatrix, aber auch nicht so umfassend. Ich hatte erst nur mit uBlock Origin gearbeitet, aber irgendwann reizte mich auch mal uMatrix. Hatte ne Weile gedauert, bis ich das verstanden hatte. Aber wenn das Ding mal läuft, ists super
Also ich finde uMatrix sehr gut und auch sehr übersichtlich. gefällt mir besser als das lange genutzte noScript. Und ja Scriptblocker installiee ich bei Kunden oder Freunden auch nicht.