• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stalker: Nachfolger? Addon?

@cmdSoniq
ja es gibt ein nachfolger, aber das is keine messe mehr und hat in dem sinne nix mehr mit der e3 zu tun. desweiteren war die e3 immer im mai und es ist schon fast ein jahr lang bekannt das es die e3 nicht mehr geben wird sondern nur noch eine fachausstellung ohne "nutten" und tam tam um geld zu sparen.
 
Das Spiel sollte schon angetestet werden, und das AddOn ist halt für die Spieler gedacht die es weiter zocken wollen ... :rolleyes:
 
also ma erlich leute ich hatte im ganzen game kein einzigen bug.
wenn ihr kinder immer gleich rumheulen müßt wenn ihr ein spiel nicht spielen dürft und nur drüber lesen könnt dann sorry lest wenigstens richtig.
 
Sherman123 schrieb:
@China
Scheinbar falle ich aus IQ Mangel nicht in die Zielgruppe.:rolleyes: Bitte lass mich nicht dumm sterben, sag mir was es neben tausend Bugs, blöden Features, langweiliger Story und keinen funktionierenden MP noch alles gab! Die düstere Atmosphäre war ganz nett, kompensiert aber nicht die vielen nervtötenden Dinge in diesem Spiel.

Ich rede hier generell vom SP Teil...
Und da hatte ich weder Bugs noch fand ich die Story langweilig.
Im Gegenteil, die ganzen RPG Elemente die zum Teil verbaut wurden,
haben für mich das Spiel wesentlich interesanter gemacht.
Und ich hab das Game mittlerweile 3x durch und könnt schon wieder ;)

Aber davon ab... im Sammelfred waren die ersten 30 Seiten auch nur Gemecker
und dann kamen mal langsam die Leute zu Wort den das Spiel gefällt.
Und das waren einige....

Und IQ Mangel hab ich niemals vorrausgesetzt....:freak:

Sagen wir es so: Nicht jedem schmeckt jedes Spiel.
Dafür gibt es bestimmt ne Menge andere Games mit denen man mich jagen kann.
Und die sind meist alle Wertungstechnisch weit oben.

ATE schrieb:
@China

...tu Dir nen Gefallen, spring ausm Fenster
:rolleyes:

Nope! Und zwar nur damit ich erhalten bleib, um Leuten wie Dir auf den Zeiger zu gehen! :evillol:

@normanturek

Die Rechtschreibung ist viel eher eine Verarschung...
Dat liest sich ja mal grausam....
 
@ all

Erstaunlich, wie das Spiel polarisiert. Aber ist eigentlich, nachdem die Medien über Jahre (besser Jahrzehnte) einem immer wieder klar gemacht haben, dass mit S.T.A.L.K.E.R. die Revolution (Graphik, Physik, Atmosphere...) kommen wird. Nunja, ich finde das Spiel ist keine Revolution oder der Gleichen, wie es etwa zum Beispiel Far Cry war, aber ein netter Shooter, der nicht gerade fesselt, aber auch keine Langweile aufkommen lassen könnte.
 
Also ich hab mich über das Spiel Mega-mässig aufgeregt.
Total verbugt, tolle Ideen nicht zuende geführt, zu kurz, wenig Sinn, Geld spielt schnell keine rolle mehr, lahme bzw. gleiche Nebenquest, nerviges hin und her laufen etc.
Trotzdem hab ich es 3 mal durchgespielt,weil es trotzdem Spass machte !!!!!
Das Waffensystem erinnerte etwas an Jagged Alliance 2, nur nicht ganz so variabel.

Das nervige bei dem Spiel ist einfach, dass das Potential nicht anährend genutzt wurde.
Der erst mod zu dem Spiel lässte es um Klassen besser erscheinen und den haben Fans innerhalb von ner Woche programmiert
 
ich freu mich schon drauf 2014 , diese meiner meinung nach komische grafik wieder zu sehn.
ich finde stalker hässlich. das geht los mit dem gras was so viele so schön finden. ich mag es nich wenn sich ca 10 meter vor einem die schatten zu dem gras aufbaun, also wenn ich durch die map renne seh ich das extrem. und dann noch diese blockkörper der npc, einfach grausam.

fear sah 100mal besser aus.
 
Das nervige an Stalker sind einfach nur die Bugs und die billigen Nebenquests.
Ansonsten ein Shooter der zwar keine neuen Maßstäbe setzt, aber allemal spannender zu spielen ist als z.B. das hier bereits erwähnte Far Cry.
Grafisch setzt Stalker in den Innenräumen für mich Maßstäbe. Kein anderes Spiel hat derart reale Innenräume - evtl. noch HL2. Und bevor jemand fragt: Ja, Doom 3, Quake 4, Far Cry, HL2, FEAR ,alles auf max. Details gespielt.

@Lord Sethur:
Scheinbar redest du von einem anderen Spiel? Evtl. Duke Nukem? Stalker wurde nichtmal ein Jahrzehnt entwickelt.

Abschließend möchte ich mal die Frage in die Runde werfen:
Wenn euch das Spiel nicht gefällt, es euch nichtmal juckt, ihr es als "Ferarschung" und fehlgeleitete "Lobbreisungen" anseht, warum schreibt ihr dann überhaupt hier?
Liegt evtl. am Alter....
 
Das Alter könnte tatsächlich eine Rolle spielen ...
es gibt derzeit eine Umfrage auf www.gsc-game.com über das Alter der Stalker-Spieler Link . Danach sind (derzeit) insgesamt über 40 % der Gamer über 30 Jahre alt, noch 19 % zwischen 40 und 60 !
Klar ist das nicht repräsentativ, aber immerhin ein Indiz dafür, dass die "total immersion" des Spiels bzw. die dafür nötige Geduld offenbar bei Älteren durchaus vorhanden ist.
 
Es kommt auch letztendlich auf dem Geschmack des Gamers an, das Spiel im Allgemeinen hat schon viele Neuerungen gezeigt im Gegensatz zu den etwas "älteren" Spielen, sicherlich wird es auch ein oder mehrere Spiele geben die S.T.A.L.K.E.R alt aussehen lässt :D
 
Fortsetzung bitte ja, aber dann nicht während der Entwicklung Sachen ankündigen (Autos, Stalker machen eigene Aufträge, ....) und dann wieder zurückziehen.
Das meiner Meinung nach einzig "revolutionäre" an Stalker war (ist noch) die Detailliertheit der Umgebung, das Spiel is nich so steril wie andere Shooter, bin gerne in das Spiel gegangen, einfach nur um zu handeln oder Arena-Fights zu machen, weil die Athmosphäre für meinen Geschmack gut rüber kommt.
Da ich kein HighEnd-System habe, kann ich die Grafik nich beurteilen, aber Far Cry sieht auf meinem System besser aus, da es noch mit hohen Details läuft.
Habs gleich von Anfang an mit Patch v1.0001 gezockt, Bugs hatte ich keine (keine Abstürze, ...), hab allerdings auch nich jeden Mini-Quest gemacht. Manchmal nerven Physikfehler (man ist in nem Metallwagen und wird trotzdem durch das Metall von Standardmunition aus Standardwaffen (AK) getroffen).
Als eingefleischter SP-Shooter-Player hat mich höchstens die teilweise frickelige Inventar-Steuerung genervt (zum Beispiel um während den fights Waffen/Muni/Medpacks zu nehmen, jedesmal umständlich das Inventar aufrufen), viel zu lange Fusswege, nur um eine Belohnung zu kriegen, ...
Sonst: durchschnittliche KI (benutzt keine Granaten, um einen aus sicheren Ecken zu treiben, benutzt keine Leitern, tlw. lassen sich an Engstellen die Gegner der Reihe nach abballern, ...), in den Hauptquests haben mir die Fights aber Spaß gemacht (wirklich was fürs Herz ;-)
Naja, wenigstens gibts Mods, die die gröbsten Gameplay-schnitzer ausbügelt.
Mein Fazit: überdurchschnittlicher Shooter, kommt aber an meine persönlichen Favoriten (Far Cry, FEAR, HL2) nich ran, weil die Action zu wenig straight forward ist.
 
Salker is einfach goil..... die Atmosphäre, die Grafik, das Gameplay und die Maps.. alles top. ??Bugs?? Naja; gibt schon welche, aber man muss sie ja nicht suchen ;). Einzig die Story ist öde... passt aber trzdm gut ins Spiel. So; ... ich hoffe mal, dass GSC noch ein Add-on rausbringt.
 
das spiel ist absolute ausnahme, so ne atmo hab ich noch nie erlebt

wird gekauft egal was kommt
 
Mir kann das Addon bzw. Nachfolger echt gestohlen bleiben. Ich war sowas von stalker enttäuscht, dass ich den Nachfolger bzw. das Addon garnicht mehr haben will und so wie wir das kennen, wird das erst 2015 rausgebracht :rolleyes:

Gruß Carlos
 
Also mir hat Stalker gefallen. Ich weiß ja nicht, welche Erwartungen die anderen an das Game gestellt hatten, aber, dass es keine neue Shooterreferenz werden würde, war vorherein klar.
Klar hatte das Game einige Bugs und Macken, aber es gibt kein Game, welches diese nicht hat. Ich persönlich würde mich über einen Nachfolger oder ein Addon freuen.

Naja, aber eins ist jetzt schon klar, ich seh schon die ersten, die rumheulen, was ne Enttäuschung Crysis ist ...
 
ich bin eigentlich ohne erwartungen an stalker rangegangen, weil mich die vorberichterstattung wenig interessiert hat. ein freund hat das spiel mal zu mir mitgebracht und wir haben es angespielt.

allerdings nicht sehr lange, da ich es relativ bald wieder deinstalliert habe. mich hat stalker einfach nicht genug motiviert um die teils langatmigen passagen zwischen den missionen bzw actionszenen zu überstehen.
technisch ist es sicher gut, besonders die innenräume sehen top aus. wer behauptet, die grafik sei schlecht, der hat einfach keine ahnung. aber es gibt einfach kleinigkeiten, die für mich den spielspaß und sogar die sonst so tolle atmosphäre einfach getrübt haben.
alleine, dass fast keine dialoge gesprochen sind fand ich total nervig nach ner zeit. das wirkte einfach unfertig. mitten im gespräch hört der npc einfach auf zu "sprechen".
die dialoge waren auch meistens ziemlich langweilig. wobei ich normalerweise nichts gegen dialoglastige spiele habe, spiele gerne rollenspiele wie kotor, gothic etc.

natürlich ist es geschmackssache, aber mir hat es einfach nicht so gefallen. vielleicht hat auch die linearität eines hl2 gefehlt, was für mich nach wie vor die referenz darstellt.
 
mir würd's schon reichen, wenn ich das spiel zum laufen bringen würd - geht bei mir einfach leider nicht, obwohl alles schon probiert ... seit 1.0001 einfach tote hose und absturz beim laden ... kacke!!!!
 
ich spiel das spiel ab und zu und find es ganz unterhaltsam!
ich find au net dass es so ultimativ buggy is ich hab mein spass mit dem game und das ist es auch was ich will!
wenn es mit spass macht wieso soll ich für schlecht heißen?
 
patjaselm schrieb:
mir würd's schon reichen, wenn ich das spiel zum laufen bringen würd - geht bei mir einfach leider nicht, obwohl alles schon probiert ... seit 1.0001 einfach tote hose und absturz beim laden ... kacke!!!!

Hatte bei mir immer abstürze, wenn ich alle Maustasten einstellen wollte, das ging so weit das Stalker nicht mehr lud. Hab dann die alte Steuerung beim defekten Spiel hinein kopiert (keine Lust auf ewige neuinstallertion) und dann klappte es. Die Steuerung wurde später von mir manuell umgeschrieben.
 
Für mich bezieht das Spiel seine Faszination schon daraus, dass es durch die ständigen Verschiebungen fast schon zum Mythos wurde :D.
Um so besser, dass meiner Meinung nach ein Ausnahmetitel dabei herauskam. Ich finde generell die Verknüpfung von shooter mit kleinen Rollenspielelementen wie Inventarverwaltung sehr gut (ähnlich auch in Dark Messiah of MM).

Hoffentlich kommt eine Fortsetzung oder auch nur ein add-on, denn es blieben am Ende doch ein paar ungelöste Fragen. Gekauft wäre es allemal.

Mfg
 
Zurück
Oben