Fortsetzung bitte ja, aber dann nicht während der Entwicklung Sachen ankündigen (Autos, Stalker machen eigene Aufträge, ....) und dann wieder zurückziehen.
Das meiner Meinung nach einzig "revolutionäre" an Stalker war (ist noch) die Detailliertheit der Umgebung, das Spiel is nich so steril wie andere Shooter, bin gerne in das Spiel gegangen, einfach nur um zu handeln oder Arena-Fights zu machen, weil die Athmosphäre für meinen Geschmack gut rüber kommt.
Da ich kein HighEnd-System habe, kann ich die Grafik nich beurteilen, aber Far Cry sieht auf meinem System besser aus, da es noch mit hohen Details läuft.
Habs gleich von Anfang an mit Patch v1.0001 gezockt, Bugs hatte ich keine (keine Abstürze, ...), hab allerdings auch nich jeden Mini-Quest gemacht. Manchmal nerven Physikfehler (man ist in nem Metallwagen und wird trotzdem durch das Metall von Standardmunition aus Standardwaffen (AK) getroffen).
Als eingefleischter SP-Shooter-Player hat mich höchstens die teilweise frickelige Inventar-Steuerung genervt (zum Beispiel um während den fights Waffen/Muni/Medpacks zu nehmen, jedesmal umständlich das Inventar aufrufen), viel zu lange Fusswege, nur um eine Belohnung zu kriegen, ...
Sonst: durchschnittliche KI (benutzt keine Granaten, um einen aus sicheren Ecken zu treiben, benutzt keine Leitern, tlw. lassen sich an Engstellen die Gegner der Reihe nach abballern, ...), in den Hauptquests haben mir die Fights aber Spaß gemacht (wirklich was fürs Herz ;-)
Naja, wenigstens gibts Mods, die die gröbsten Gameplay-schnitzer ausbügelt.
Mein Fazit: überdurchschnittlicher Shooter, kommt aber an meine persönlichen Favoriten (Far Cry, FEAR, HL2) nich ran, weil die Action zu wenig straight forward ist.