Hallo,
ich habe momentan einen Yamaha RX-V463 AV-Receiver + ein Teufel Concept P 5.1 System im Einsatz.
Zum Film schauen bin ich sehr zufrieden damit.
Nur würde ich damit ab und an auch gerne mal CDs / Radio damit hören.
Der Yamaha RX-V463 bieter die Möglichkeit ein 2. Paar Lautsprecher anzuschliessen. Dort habe ich 2 alte Sony Boxen dran die ich nur zum Musik hören benutze.
Man muss hier aber immer umschalten, welche Boxen gerade angesteuert werden.
Um das zu vermeiden würde ich nun gerne die beiden Sony Boxen und die beiden Front-Lautsprecher des Teufel Concept P raus schmeißen und durch 2 neue Frontlautsprecher ersetzen.
Diese sollten akzeptabel bei der Musikwiedergabe sein und natürlich für Film nicht schlechter als die des Teufel Concept P.
Vom Design her sollten es auch keine klobigen, großen Standlautsprecher sein.
Fand das Design der Teufel Concept P schon sehr gut. Also soll nun auch wieder in die Richtung gehen.
Momentan bin ich bei den "Canton CD 100 II" hängen geblieben.
Hat damit jemand Erfahrungen in Sachen Musikwiedergabe?
Mir ist klar, dass man mit flachen Standlautsprechern und einem 5.1 AV-Receiver keinen super Stereo-Betrieb hin bekommen kann, aber was einigermaßen akzeptables ist doch sicher drin...
Budget liegt bei max. 400-450€.
Bin natürlich für alle Vorschläge offen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
SGE-2001
ich habe momentan einen Yamaha RX-V463 AV-Receiver + ein Teufel Concept P 5.1 System im Einsatz.
Zum Film schauen bin ich sehr zufrieden damit.
Nur würde ich damit ab und an auch gerne mal CDs / Radio damit hören.
Der Yamaha RX-V463 bieter die Möglichkeit ein 2. Paar Lautsprecher anzuschliessen. Dort habe ich 2 alte Sony Boxen dran die ich nur zum Musik hören benutze.
Man muss hier aber immer umschalten, welche Boxen gerade angesteuert werden.
Um das zu vermeiden würde ich nun gerne die beiden Sony Boxen und die beiden Front-Lautsprecher des Teufel Concept P raus schmeißen und durch 2 neue Frontlautsprecher ersetzen.
Diese sollten akzeptabel bei der Musikwiedergabe sein und natürlich für Film nicht schlechter als die des Teufel Concept P.
Vom Design her sollten es auch keine klobigen, großen Standlautsprecher sein.
Fand das Design der Teufel Concept P schon sehr gut. Also soll nun auch wieder in die Richtung gehen.
Momentan bin ich bei den "Canton CD 100 II" hängen geblieben.
Hat damit jemand Erfahrungen in Sachen Musikwiedergabe?
Mir ist klar, dass man mit flachen Standlautsprechern und einem 5.1 AV-Receiver keinen super Stereo-Betrieb hin bekommen kann, aber was einigermaßen akzeptables ist doch sicher drin...
Budget liegt bei max. 400-450€.
Bin natürlich für alle Vorschläge offen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
SGE-2001